Pokémon GO - Sammelthread

Tatsächlich, ich dachte nach dem ersten Werbeblock ist Ende. Hab jetzt gemerkt das darunter auch noch was geschrieben steht. :)

Hey, ich hab leider das Problem, dass ich mich im Mobilfunknetz nicht einloggen kann. Hier die Fakten:

Login klappt: WLan Telekom VDSL 50

Login klappt nicht: Mobiles Internet LTE O2 über Deutschlandsim 2GB Volumen.

Handy: Huawei P8

Probiert wurde - Alles ohne Erfolg:
Ausloggen/Einloggen (geht nicht).
Internetzugangsdaten aktualisiert.
Spiel beenden (Mülleimer) Neustart.
Flugzeugmodus an/aus div. Neustarts.
Handy neustarten.
Cache löschen.
Daten löschen.
Deinstallieren/Neuinstallieren.

Egal was ich mache über LTE/H+/H/3G kann ich mich nicht einloggen. Es kommt der Ladebalken bis ca. 25% dann nichts.

Hat irgendwer Ideen?

mal mit vpn probiert? (tunnelbear zb) evtl. ist die route von o2->pokemonserver überlastet oder gar IP bereich gesperrt

Was ist eigentlich mit den Gps Fakern passiert? Hab mich bissel schlau gemacht, bis jetzt gibt es ja kaum Permabans sondern nur softe Stundenbans.
Irgendwie arm

@gnasher

Hatte das selbe Problem, weiss nicht ob es irgend eine Einstellung im googlekonto war"Freigabe für Ortung etc" maps und andere apps liefen einwandfrei im.mobilen Netz mit GPS etc.

Hab schlussendlich mein Handy neu aufgesetzt mit der neuere. Version. Nun komm ich auch im mobilen Netz ins pokemonapp.

Was ist eigentlich mit den Gps Fakern passiert?
Nichts, bis auf ganz wenige Ausnahmen bei Twitch. Bin mal gespannt wann sie bannen, dann gehen nämlich sämtliche Map Scanner/Viewer mit hops. Ich hoffe, dass bis dahin der 3-Schritte Bug gefixt wurde.

Es kommt der Ladebalken bis ca. 25% dann nichts. Hat irgendwer Ideen?
Warten? Irgendwann kommt eine Fehlermeldung. Dann nochmals versuchen. Mit etwas Geduld kommt man dann in den 50%-Ladebalken Bereich, wo die Spielerdaten abgerufen werden. Wenn das endlich klappt ist man drin.
Ansonsten vielleicht mal eine 10€ Congstar Karte o.Ä. kaufen und damit versuchen?

spamarama schrieb:
Ich hoffe, dass bis dahin der 3-Schritte Bug gefixt wurde.

Das ist kein Bug sondern eine Funktion die deaktiviert wurde um die Serverlast zu senken. Es wurden noch mehr Funktionen deaktiviert wie z.B. die Karte die anzeigt wo das Pokemon gefangen wurde. Die werden wieder aktiviert wenn der Ansturm aufs Game vorbei ist und die Serverlast sinkt.

Moin,

kann es sein, dass es einen (tagesabhängigen) RNG gibt beim Fangen?
An manchen Tagen werf ich 5 Pokebälle und fang 4 Pokemon, darunter unter anderem nen 360er Traumato mit einem normalen Ball.
An anderen Tagen verzweifel ich fast und werfe 20 Bälle für 2 Pokemon durch die Gegend.

geht mir auch manchmal so. Da hast du nen 50iger Hornliu und schmeißt 3 -5 Bälle drauf Oo

Nach einer Stunde testen habe ich die Reddit Seite wieder zu gemacht, mit dem Fazit:
entweder der Beta Test für App xyz ist voll, oder es liegt nur Schrott rum.

2 Beta Tests die nicht mehr downloadbar sind
3 Apps die Schrott sind

Gibt es auch etwas was funktioniert?

599er evoli mit einem einzigen normalen ball gefangen aufgrund eines akuten ballmangels...
340er taubsi erst mit dem 8. pokeball rein bekommen, weil die auch schon beginnen schief durch die gegend zu fliegen :freak:

Falbor schrieb:
599er evoli mit einem einzigen normalen ball gefangen aufgrund eines akuten ballmangels...
340er taubsi erst mit dem 8. pokeball rein bekommen, weil die auch schon beginnen schief durch die gegend zu fliegen :freak:

Welches Level bist du?
Hab nen 400er Evoli und bin mir nicht sicher, ob ichs entwickeln soll.
Die Hoffnung, dass da in absehbarer Zeit nen 500er vor die Nase läuft hält mich momentan davon ab.

Evolis gibt es doch fast so viele wie Ratzfratz oder Raupy..., ich würde es einfach entwickeln wenn das Level hoch genug ist.

GulliDaDude schrieb:
Welches Level bist du?
Hab nen 400er Evoli und bin mir nicht sicher, ob ichs entwickeln soll.
Die Hoffnung, dass da in absehbarer Zeit nen 500er vor die Nase läuft hält mich momentan davon ab.

das hab ich mit lvl 21 gefangen. evolis gibt es bei mir in der gegend kaum welche. hab auch schon 2 aus 10km eiern bekommen. meine top 5 sind traumato, rattfratz, habitak, taubsi und zubat. genau in der reihenfolge is auch die häufigkeit, was etwas nervt, wenn man sich 50 entwicklungen für das glücksei zusammen sparen will >_<

@Falbor
naja 500 Evoli ist immerhin ein15xx Aquana, davon träume ich Nachts :(
Heute werde ich evtl. 17 und schaffe Freitag mit viel Glück und einem Ei 20, aber Glück mit coolen Pokemon hatte ich nicht

ja, so ca.
meins is jetz 1722, original nach der entwicklung war es bei 1342 (war damals 18 und evoli hatte ~4XX). nachdem es aber nassschweif als 2nd hat, wird das mitgezogen. so is es glaub ich effizienter bzw alle 2-candy power ups nehmen, die 3er sind finde ich zu teuer. sternenstaub ist sowieso nebensächlich, da ich sowieso nicht so viele max pokemon zum ziehen habe. interessant wird es dann, wenn ich die 2te entwicklung von den startern machen kann (starkes grundpokemon und 125 candy für beide entwicklungen)

Zurück
Oben