Pokémon GO - Sammelthread

Flytime schrieb:
bei sowas ists kein wunder wenn die Leute anfangen GPS zu faken.
..Ist doch nur eine Frage der Zeit bis alle Daheim auf dem Sofa daddeln.
Ich hab da nicht so die Hoffnung das Niantic da den großen Bann-Hammer schwingt.
 
Habe gestern mal einen Emulator installiert und meinem Mapping Account drin geladen, weil ich beim scannen der Map gestern Login Probleme hatte. Jedenfalls bin ich mitten in Sydney gespawnt, direkt ein 5er Stop in der Nähe. Und so weit man schauen konnte nur Pokestop an Pokestop. Da kann man echt neidisch werden. Hab dann 5min mal gespielt, um zu schauen ob noch alles funktioniert. Aber dann war auch Schluss. Innerhalb von Minuten wirds schrecklich öde, weil man realisiert wie trivial das Spiel eigentlich ist (und was man stattdessen am PC so zocken könnte). Der Emulator flog nach 10min wieder von der Platte. Mapping Account funktioniert noch, Ziel also immerhin erfüllt.

Finds inzwischen einfach nur schade, dass das Spiel so lahm umgesetzt wurde. Wenn man nicht den ganzen Tag am lokalen Lockmodul-Hotspot campt kann man die Hälfte des Spiels gleich ganz vergessen. Das Suchen und Fangen der Pokemon macht schon Spaß (wenn man wirklich draußen ist), aber der ganze kompetitive Aspekt ist vollkommen für den Eimer.
 
Dann wartet einfach auf das nächte Update und legt das Game erstmal beiseite.
 
aDGgmeN_700b.jpg

:evillol:
 
war grade auch auf Jagd. Wenn man die Map mit Pokevision scannt und dann wirklich gezielt von A nach B läuft macht es richtig Laune und man fühlt sich wie auf der Jagd :D
Aber es ist einfach angenehmer an 3-4 Stop Spots zu campen -.-

Gott grade gesehen es gibt auch schon bot für pokemon go Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich revidiere meine aussage "das man kaum ausgewachsene pokemon nicht in freier wildbahn finden kann"
heute auf dem weg zwischen arbeitstelle und fresstempel springt mich auf dem fahrrad ein ausfgewachser
Hypno (CP:1392) an und liess sich mit 3 hyperbaellen sogar mitnehmen
(zu dem zeitpunkt war ich level 25 wen es interessiert)
 
@ PuscHELL76: Habe heute auf lvl 17 ein 1169 Flamara gefangen. Gibt schon einiges, nur muss man wirklich gezielt suchen und bissel Glück haben.
 
@flytime
ich spiel pokemon "blind" heisst soviel wie ich benutze keine map und keine nearby list...(auch nicht als es noch ging)
mein fokus liegt eher auf brueten und wilde pokemon nehm ich nur mit wenn sie mich anspringen :)
ich lass mich lieber finden als danach zu suchen...so freu ich mich am meisten.

hab heute gelesen das wilde pokemon bis trainer-level 30 immer staerker werden und
eier ab level 20 nicht mehr staerker pokemon produzieren.
klingt aber auch iwie wiederspruecklich wenn man annimmt das aus eiern poke rauskommen mit hoeherer IV...
wie dem auch sein...ich bleibe beim brueten und finden lassen
 
Ich suche noch nach einem Dratinispawn um endlich auch mal ein Dragon zu haben. Hat jemand ne Ahnung wo es im Ruhrpott welche gibt?

Und was das bannen angeht: Keine Sorge, macht Niantec das wie bei Ingress, dann flaggen sie Accounts erstmal nur als cheater und bannen dann in einer großen Welle. Die sind schon häufiger stark dagegen vorgegangen. Ich freu mich auf die erste Welle =)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei Ingress haben sie für gps faker den bann hammer geschwungen und ich schätze für pokemon werden sie es auch machen, falls es nicht zuviel arbeit ist, weil es ja soviele spielen
 
Echt so, scheiß Cheater überall sind die.... naja im RL nicht anderes #Olympia
 
Hier in der Arena nebenan sitzt auch ein 33er Trainer mit nem ~3k Dragoran drin >.<

​Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so mit rechten Dingen zugeht ^^
 
Klueze schrieb:
Ich suche noch nach einem Dratinispawn um endlich auch mal ein Dragon zu haben. Hat jemand ne Ahnung wo es im Ruhrpott welche gibt?

Und was das bannen angeht: Keine Sorge, macht Niantec das wie bei Ingress, dann flaggen sie Accounts erstmal nur als cheater und bannen dann in einer großen Welle. Die sind schon häufiger stark dagegen vorgegangen. Ich freu mich auf die erste Welle =)

In Mülheim am Wasserbahnhof bzw. allgemein an der Ruhr sind öfters mal welche.
 
Also in meinem Umfeld nimmt der Pokemon Hype langsam ab. So wie ich das empfinde.

'Meine Leute' daddeln nicht mehr so häufig, und sind auch nicht mehr spurlos verschwunden. Sie tippen einfrig in den App rum, und machen noch einen kurzen Ausflug, aber die großen Etappen werden nicht mehr gelaufen.
Es heißt ja nicht umsonst "Pay to Win"^^
Mir geht ja auch schon auf den Zeiger, das die App permanent geöffnet sein muss. Ich habe 9 von 9 Eiern, aber keines ist ausgebrütet. Nicht weil ich nicht die geforderte Strecke zurücklege, sondern weil ich einfach nicht permanent die App geöffnet haben will.
Spielen hat auch keinen großen Sinn für mich mehr, in den Arenen um mich herum sind alles 1k WP Pokemon und drüber, da brauche ich mit meinen 200-220 WP nicht aufkreuzen.
 
Okay 200WP ist aber auch echt wenig, da darfst du dich nicht beschweren :D Ich hab auch kaum gespielt aber hab auch einige 800-900WP wenigstens. Zwischendurch find ich es ganz lustig, aber ich laufe auch nicht jetzt extra den ganzen Tag irgendwelche Etappen. Und das Handy die ganze Zeit in der Hand zu halten hab ich auch nicht so viel lust.
 
Bin jetzt Level 14,5. Naja, ich habe "alle" Pokemon gesehen, die hier so rum laufen. Pikachu fehlt aber noch.
Ansonsten habe ich die blauen Superbälle, werfe Himmihbeeren und die 100-300er Taubsis brechen 2/3 mal aus und rennen dann weg. Und man kann dagegen nichtmal was machen.

Naja, der Anfangshype ist sicher vorbei.
 
Zurück
Oben