Pokémon GO - Sammelthread

Ich versteh immernoch nicht warum ich jetzt schon Pokemons Entwickeln soll. bin Akteull Level 22. Aber es lohnt sich doch viel mehr auf nem höheren Level. Wenn ich welche mit WP 900-1000 fange oder nicht?
 
Eine Grundentwicklung auf 600 zu finden ist schon sehr viel. Ich glaube kaum, dass man Evolis etc auf 1000 finden kann. Zumal ab Level 30 die wilden Pokémon nicht mehr stärker werden.
 
Meisaelf schrieb:
Ich versteh immernoch nicht warum ich jetzt schon Pokemons Entwickeln soll.

naja mit Glücksei halt zum EP sammeln
 
Ja Evoli ist beim fangen bei ca. 900 gecappt. Es kommt drauf an ob du es schwerer findest ein Pokemon mit hohen WP oder ein Pokemon mit hohem IV Wert zu finden. Ich finde es ist deutlich schwerer IV Pokemon zu finden.

Auch ist der Levelaufstieg ab Lvl. 20 deutlich langsamer. Da macht es nicht so viel aus wenn du bei deinen 2-3 guten(IV) Pokemon die du bis dahin hast die WP immer um 2 Level updatest. Wenn du an Arenen kein Interesse hast, dann spielt das alles eh keine Rolle.

Edit: Btw. bin lvl. bin 24 und hab erst ein brauchbares Aquana mit nem 98% IV da fällt das updaten nicht so ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Level 27 hast du 50% von Level 30 erreicht. Und 5% (!) von Level 40.

Ich werde also kaum bis Level 30 warten, um Pokemon zu entwickeln oder aufzupowern wenn ich gute habe.
Mit Level 22 bist du übrigens ganze 17% auf dem Weg zu Level 30...

Hatte z.B. ein Karpador mit 96% IV zusammen. Warum sollte ich damit warten es zu entwickeln? Abgesehen davon, dass ich bis Level 30 wahrscheinlich 1000 Karpador-Bonbons zusammen hätte...
 
Also mir ist vorhin tatsächlich ein aeorodactyl aus einem Ei geschlüpft. Hatte aber nur wp von 2xx weil ich auch nur lvl 7 war. Jetzt hab ich es mit power ups bis 577 gebracht aber es lässt sich nicht weiter bringen. Ist das jetzt nur eine Level Begrenzung oder hätte ich mit dem ausbrüten erst im fortgeschrittenen Level anfangen sollen?

Edit: sry ich hätte das ganz einfach selbst herausfinden können durch drücken auf Power up. Es ist wirklich nur levelbegrenzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bush: ergänzend dazu, das Lvl des Pokémon im Ei hängt davon ab, mit welchem Lvl du das Ei bekommen hast. Es nützt also nichts, wenn du mit Lvl 7 ein 10km Ei bekommst und es aufhebst, bis du Lvl 15 bist und dann mit Ausbrüten anfängst. Es wird weiterhin das Lvl haben, das du mit Lvl 7 auch schon bekommen hättest.
 
Das Level der Pokemon kann maximal 1,5 Level über dein eigenes sein.
Es lohnt sich übrigens nicht unter Level 20 deine Pokemons mit Sternenstaub voll zu pumpen ;)
 
Das wusste ich nicht - ist aber trotzdem lächerlich wenig. Wenn man dann eins mit 70 Prozent statt 100 Prozent hat, ist der Unterschied schon lächerlich gering.
 
fakt ist, ausgiebig zocken tue ich es nur noch in der stadt. ab level 20 ist auf dem dorf die absolute flaute. keine pokéstops, keine bälle und zahlen für bälle (wo ein sinnloses vieh nen halbes dutzend frisst) will ich auch nicht mehr.

hebe mir das auf für eine schöne stadt session mit freunden. die ist dann halt nur ein bis zweimal im monat und das muss reichen.

grüße
 
Blaexe schrieb:
Das wusste ich nicht - ist aber trotzdem lächerlich wenig. Wenn man dann eins mit 70 Prozent statt 100 Prozent hat, ist der Unterschied schon lächerlich gering.

Kommt drauf an wie man lächerlich gering definiert. Bei einer 10er Arena sind 10 % ein ganzes Pokemon mehr. Genau diese Feinheiten gefallen mir an dem IV Werten.
 
Mein Punkt ist ja ein anderer. Ein 80%+ Pokemon ist recht leicht zu finden, VIEL leichter als ein 100%. Pokemon. Der Unterschied ist dann allerdings nur noch 1,02 * 1,02 * 1,02 = 1,06 => 6%. Bei 85%, 90%...entsprechend weniger.

Und das zählt auch NUR im Endgame, bzw mit sehr hohem Level. Es ist aber viel einfacher, das Pokemon einfach aufzuleveln, bzw das Pokemon mit dem etwas niedrigeren IV Werten, aber dafür auf einem höheren Level zu entwickeln. Damit sind dann die Unterschiede schnell deutlich größer als 6%.

Und das mit dem "10er Arena 1 ganzes Pokemon mehr" zählt ja auch nur, wenn jedes einzelne Pokemon 10% besser ist.
 
Zwischen 80 und 100% liegen aber 20%, die Rechnung müsste also 1,2 * 1,2 * 1,2 lauten, was einen Vorteil von 72,8% ergibt!
 
Wie verhält es sich mit den ivs eigentlich beim Level up?
Hab zwei Dratinis.
Einen mit: 529 | 56 | 2500 und den kombis
9 possible IV combinations found with perfection:
Maximum : 95.6%
Average : 77.0%
Minimum : 71.1%

der andere: 13 | 10 | 200
Showing first 20 combinations. 465 possible IV combinations found with perfection:
Maximum : 100.0%
Average : 79.3%
Minimum : 66.7%

Kann mich nun nicht entscheiden welchen ich hochziehen soll. Da ich unter anderem nichts dazu gefunden hab wie sich die Werte bei der Evolution verhalten.
 
Statt dumme Sprüche könntest du den Fehler auch einfach korrigieren.

Ich hab das Spiel nicht entwickelt, ich kenne die Formeln nicht die hier verwendet werden. Aber etwa mit 1,02 zu multiplizieren ist nicht das selbe wie "20% mehr"
 
Zurück
Oben