The_Jensie schrieb:
Endlich mehr Modelle am Markt. Konkurrenz kann nur gut sein, nur hat Tesla leider einen viel, viel zu großen Vorsprung, der immer weiter exponentiell wächst.
Konkurrenz ja, Leistung NEIN.
Renault ZOE 395 km
Opel Corsa E 300 km
usw...
Ich habe sehr viel mit E-Autos zu tun (alleine durch meinen Beruf), aber es kann niemand absolut niemand Tesla das Wasser reichen, sei es von der Ausstattung, der Leistung der Motoren oder der Reichweite.
Das einzige was andere Hersteller erreichen (oder so gut wie) sind die Preise die doch um einiges günstiger sind als bei Tesla.
Ich selbst würde gerne den Tesla Roadster als mein Eigen nennen können, aber der Preis ist jenseits von gut und böse, aber.... ich ziehe dieses Auto jedem anderen Fahrzeug in dieser Kategorie vor.
Kein Ferrarie, kein Porsche, kein Lambo würde mich reizen so wie dieses Auto und 1000 km Reichweite bei 90 km/h ist schon eine beeindruckende Leistung (selbst wenn es nur 600 km wären, wäre das immer noch besser als das was die anderen können).
Zudem hat ein E-Auto eine solch derbe Beschleunigung, das da kaum (fast keiner) ein Benziner überhaupt rankommt.
Meine Meinung und hätte ich 160000 USD zuviel (da fehlen mir leider 450 USD ^^) dann wäre der vorbestellt worden.