News Polestar 2: E-Auto mit Android startet jetzt 13.000 Euro günstiger

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.313
Der Polestar 2 als erstes Auto mit Android als Betriebssystem wird ab sofort nicht mehr in der Launch-Variante ab rund 55.000 Euro angeboten, sondern steht in drei Konfigurationen ab 42.000 Euro zur Auswahl. Dafür hat Polestar die Anzahl der Motoren, die Leistung und die Ausstattung reduziert und letztere in Pakete ausgelagert.

Zur News: Polestar 2: E-Auto mit Android startet jetzt 13.000 Euro günstiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Ryo und iron-man
Das ist dann anstelle der Launch-variante die sogenannte "Lauch-Variante".

Bin gespannt auf den Computerbase Test. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Pampeldibuh, Veitograf und 21 andere
Endlich mehr Modelle am Markt. Konkurrenz kann nur gut sein, nur hat Tesla leider einen viel, viel zu großen Vorsprung, der immer weiter exponentiell wächst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, b0ne und lordtofu
Der Polestar könnte für viele eine Alternative zu Audi, BMW darstellen. Nicht zuletzt, da beide Firmen bisher keine elektrische Limousine anbieten, sondern nur SUV Kompaktwagen. (Auch wenn der Polestar selbst so eine Art Croossover-Limusine ist)

Der Preis ist auf Augenhöhe mit einem ID4. Dem gegenüber ist der Polestar 2 schon attraktiver.

Auch angenehm bei nicht deutschen Autos: wenige überschaubare Ausstattungspakete anstatt für jedes Feature einzeln zu zahlen, wobei man viele Features dann doch nicht einzeln nehmen darf, sondern mindestens A, B und C dazu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, m-sharingan, GERmaximus und 9 andere
Hatte den eigentlich als zu teuer abgehakt. Jetzt muß ich doch noch mal durch den Konfigurator durch um zu schauen, was nachher unter dem Strich steht.

Es fehlen einfach günstigere Elektroautos.

€dit:
LED Matrix Scheinwerfer ausschließlich im Paket 1 für +3500€
Wärmepumpe ausschließlich im Paket 2 für +4500€
Also bleibt es dabei dass das Auto zu teuer ist.

Eigentlich müsste man den Autobauern mal ne Watschen verteilen, Wärmepumpe nicht serienmäßig einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, k0n, SDJ und 14 andere
Schauen uns aktuell nach einem Elektroauto um als Zweitwagen. Danke für den Bericht!

The_Jensie schrieb:
Tesla leider einen viel, viel zu großen Vorsprung, der immer weiter exponentiell wächst.
Entschuldige, aber nein. Gib Tesla noch ein paar Jahre und die deutschen Autobauer sind in jeder Hinsicht besser aufgestellt. VW verkauft jetzt schon mehr Elektroautos als Tesla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, brainDotExe, ohman und 13 andere
The_Jensie schrieb:
Endlich mehr Modelle am Markt. Konkurrenz kann nur gut sein, nur hat Tesla leider einen viel, viel zu großen Vorsprung, der immer weiter exponentiell wächst.
Hm, ich weiß nicht ob Tesla so einen riesigen Vorsprung hat, guck dir den neuen EQS an, der wischt mit nem Tesla Model S den Fußboden auf. Oder dieser Polestar hier steht einem Model 3 in nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, linuxxer, W00m und 8 andere
Tesla hat auf der Haben Seite natürlich noch das eigene Ladenetz, das (bisher) besser ist als das der Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00m
Erkläre mir jemand bitte, was die News hier verloren hat.

Weil jetzt Google im Auto vorhanden ist?

Deswegen ist eine News notwendig, die zu 90% einfach nur aus einer Aufzählung der Preisliste besteht?

Wann bekennt sich Autobase endlich zu dieser neuen Rubrik und fängt an diese auch ernsthaft zu betreiben anstatt zum drölfzigsten Mal nur Preislisten und Werbetexte 1:1 zu kopieren? Elektromobilität und autonomes Fahren sind so viel umfangreicher als diese halbherzigen Werbeartikel. Erst wenn über diese Themen wirklich ernsthaft berichtet wird haben Artikel wie dieser hier eine ernsthafte Berechtigung auf CB zu erscheinen.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Endlich mehr Modelle am Markt. Konkurrenz kann nur gut sein, nur hat Tesla leider einen viel, viel zu großen Vorsprung, der immer weiter exponentiell wächst.
Bezogen auf was?

Tesla hat gerade mal bei den Batterien gleich gezogen, Verarbeitung ist weiterhin Müll und die Bedienung der Fahrzeuge ist extrem fragwürdig.

Autopilot wurde erst vor einem Monat oder so klargestellt, dass es nie mehr sein wird als ein besserer Spurhalteassistent. Tesla fährt ja nichtmal in dem neuen "Loop" in Las Vegas autonom, und da haben sie eine abgeschlossene Strecke ohne Gegen- oder Seitenverkehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, brainDotExe, linuxxer und 24 andere
Marcel55 schrieb:
Hm, ich weiß nicht ob Tesla so einen riesigen Vorsprung hat, guck dir den neuen EWS an, der wischt mit nem Tesla Model S den Fußboden auf. Oder dieser Polestar hier steht einem Model 3 in nichts nach.

Was ist EWS?
Ergänzung ()

Marcel3008 schrieb:
VW verkauft jetzt schon mehr Elektroautos als Tesla.

Dann sind sie auch besser. Ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und The_Jensie
Habe ich die Stelle überlesen oder wie lange wird es eigentlich einen Updatesupport geben für Android Automotive OS? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, JackTheRippchen, Gizzmow und 12 andere
Marcel55 schrieb:
Hm, ich weiß nicht ob Tesla so einen riesigen Vorsprung hat, guck dir den neuen EWS an, der wischt mit nem Tesla Model S den Fußboden auf. Oder dieser Polestar hier steht einem Model 3 in nichts nach.

Achja ist das so? Schau mal was man in einem Tesla alles machen kann. Da reicht es für mich nicht mehr nur schick auszusehen. Tesla bietet viel mehr an und ist Meilen weit voraus. Ich beziehe mich vor allem auf die Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, drago-museweni und The_Jensie
Ich habe mich mal in den Polestar 1 und 2 reingesetzt, für mich mit 1.93m waren die mir zu klein (vor allem die Frontscheibe, da sieht man zu wenig) und das sage ich als Kleinwagenfahrer... Ansonsten finde ich das Design von außen echt schön
 
The_Jensie schrieb:
Endlich mehr Modelle am Markt. Konkurrenz kann nur gut sein, nur hat Tesla leider einen viel, viel zu großen Vorsprung, der immer weiter exponentiell wächst.

Konkurrenz ja, Leistung NEIN.

Renault ZOE 395 km
Opel Corsa E 300 km
usw...

Ich habe sehr viel mit E-Autos zu tun (alleine durch meinen Beruf), aber es kann niemand absolut niemand Tesla das Wasser reichen, sei es von der Ausstattung, der Leistung der Motoren oder der Reichweite.
Das einzige was andere Hersteller erreichen (oder so gut wie) sind die Preise die doch um einiges günstiger sind als bei Tesla.

Ich selbst würde gerne den Tesla Roadster als mein Eigen nennen können, aber der Preis ist jenseits von gut und böse, aber.... ich ziehe dieses Auto jedem anderen Fahrzeug in dieser Kategorie vor.
Kein Ferrarie, kein Porsche, kein Lambo würde mich reizen so wie dieses Auto und 1000 km Reichweite bei 90 km/h ist schon eine beeindruckende Leistung (selbst wenn es nur 600 km wären, wäre das immer noch besser als das was die anderen können).

Zudem hat ein E-Auto eine solch derbe Beschleunigung, das da kaum (fast keiner) ein Benziner überhaupt rankommt.

Meine Meinung und hätte ich 160000 USD zuviel (da fehlen mir leider 450 USD ^^) dann wäre der vorbestellt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kotter, VerdammteAxt, The_Jensie und 3 andere
Finde ich gut. Den Sinn von PS starke E-Autos habe ich nie verstanden. Die Effizienz sinkt bei über 150km/h enorm. Warum dann 400PS und mehr?

Der EQS macht es richtig. Wenn ich nur 150km/h fahren sollte, möchte ich maximalen Komfort und kein straffes Sportfahrwerk (Hat aber auch viel PS)
 
Schon mal ein E-Auto auf der Autobahn benutzt?

Dort zeigt sich die Sinnlosigkeit dieser Technologie als einziges Auto !

Verbräuche von 30kW und mehr auf 100km bei 130Km/h ohne Klima oder Heizung , zeigen das sowas wirklich nur für die Kurzstrecke oder Stadt gedacht ist.

Hinzu kommt das kaum ein E-Auto große schwere Anhänger ziehen darf.

Auf dem flachen Land ist sowas einfach unbrauchbar !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, linuxxer, tritratrullala und 8 andere
zum Tesla Roadster:
Fragt sich, wofür man im Straßenverkehr ein Auto braucht welches in 2s von 0-96kmh beschleunigt.
mein Auto macht das in 7,1s und ich war auf der Autobahn noch nie ein Hindernis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, chillking und v_ossi
Kompletter Flopp das Teil. Wird auch zu dem günstigeren Preis kein Mensch kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
timo82 schrieb:
Dann sind sie auch besser. Ist klar.
Ich gehe nicht davon aus, dass du etwas von Technik verstehst, da von dir nie etwas Konstruktives kommt. Deswegen habe ich die Details rausgelassen. :) Spar dir deinen hate doch einfach.

FWSWBN schrieb:
Das einzige was andere Hersteller erreichen (oder so gut wie) sind die Preise die doch um einiges günstiger sind als bei Tesla.

Genau das ist doch das Problem von Tesla. Meine Freundin braucht ein Auto für 20km Arbeit täglich. Warum sollte es ein teures E-Auto sein, welches 1000km schafft? Es reicht ein VW oder Opel mit 200km Reichweite. Für Langstrecken nutze ich meinen Diesel.
Davon kenne ich sehr viele. Die suchen ein E-Auto für Kurzstrecken (bis 50km) - nicht für den Urlaub oder weit entfernte Besuche. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, linuxxer, LordLaden und 6 andere
Zurück
Oben