BOBderBAGGER
Fleet Admiral
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Auch wenn ich auf Arbeit fast immer Engelbert und Strauß trage hab ich einfach kein Bock auf so nen fetten Klotz am Schlüsselbund.
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Die 2 Wege Authentifizierung meinst du, klar.PuscHELL76 schrieb:Also mein Online Banking Funktioniert ohne Handy gar nicht...
Das eine rechtfertigt ja nicht das andere.flappes schrieb:Wie oft hast du für deinen "ach so sicheren" Funkschlüssel schon Updates bekommen?
Da erhält ein System welchen von Milliarden verwendet wird (Bluetooth) wohl schneller Updates inkl. App und Fahrzeug (OTA), als ein oller Funkschlüssel.
An keiner Stelle habe ich von Bluetooth geredet. Du übrigens auch nicht in deinem initialen Kommentar.MR2007 schrieb:Das ist aber einerseits NFC und kein Bluetooth, andererseits nur iPhone (mit BMW). Und "up to five hours" klingt jetzt mehr nach Marketing Schönsprech.
Sogar deutlich unsicherer. Ist ja meist banaler 2,4GHz Funk ohne Man in the Middle Protection oder sonstige Kryptographie.Postman schrieb:Sicherlich ist der Funkschlüssel auch nicht das Wahre.
Leider wird BMW erst jetzt langsam "Android freundlich"Lasyx schrieb:Ein iPhone habe ich, nur der BMW fehlt..
Ähm, das erste Wort meines "initalen Kommentars" im Bezug auf den 5h Kommentar ist das Wort Bluetooth?Dominicus1165 schrieb:An keiner Stelle habe ich von Bluetooth geredet. Du übrigens auch nicht in deinem initialen Kommentar.
MR2007 schrieb:Bluetooth 5h an nach dem automatischen abschalten? Hat das eigentlich schonmal jemand real ausprobiert oder gehört das zu den Urban Myths?
Wie anmaßend kann man eigentlich sein?Dominicus1165 schrieb:Wenn du öfter einen leeren Akku hast, hast du vermutlich aber auch eher ein Auto Bj <2015 (eher <2008) und dir ist Technik sowieso total egal.
Und warum erzählst du uns das? Bist du vom Typ "Veganer"? Möchtest du hören wie toll und besonders du bist?grobmotoriker schrieb:Ja, ganz genau so. Nur daß der Schalter zwischenzeitlich ein Automat in der Bank ist.
Ich habe kein Smartphone, aber auch nicht das Gefühl, daß ich eins bräuchte, bzw. daß mir eins fehlt.
Grundsätzlich binde ich mir keine neuen Probleme (bspw. in Form eines Smartphones) ans Bein, wenn es doch Technik gibt, die seit Jahren etabliert und ohne weitere Abhängigkeiten funktional ist.
Und zur Bank fährst du dann mit deiner Kutsche?grobmotoriker schrieb:Grundsätzlich binde ich mir keine neuen Probleme (bspw. in Form eines Smartphones) ans Bein, wenn es doch Technik gibt, die seit Jahren etabliert und ohne weitere Abhängigkeiten funktional ist.
Ich bin mir sicher, dass du deine Überweisungen regelmäßig in der nächsten Bankfiliale machst und z.B. einen PC niemals mit dem Internet verbinden würdest.Postman schrieb:Nennt mich einen Oldtimer, aber bei den regelmäßigen Sicherheitslücken machen solche Connects ähnlich wie die Nutzung von Online Banking auf Handys nur Faule um nicht zu sagen Einfaltspinsel.
Also da kenne ich aber ganz andere Stories. Stoßfänger hinten beim Rückwärtsfahren beschädigt. Austausch absolute Katastrophe, da Tesla auf Ersatzteillieferung des Händlers ewig nicht reagiert, Kontakt nur per Email, kein Anruf möglich. Irgendwann erbarmt sich Tesla und bietet einen neuen Stoßfänger an. Das Ding ist absolut nur Plastik und kostet locker über 1000€ ohne (!) Montage.Galatian schrieb:@Iconoclast
weil das Model 3 für knapp 40.000€ genauso teuer ist wie eine S-Klasse für 120.000€…
An meinem Model 3 ist übrigens nichts wildes auszusetzen…ein Termin für ein undefinierbares Knacken habe ich innerhalb einer Woche erhalten…damit will ich nicht sagen das alles super ist bei Tesla, aber die Geschichten mit der angeblich schlechten Qualität und Servicewüste ist auch Schnee von gestern. Die Erde dreht sich halt weiter.
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grobmotoriker schrieb:Warum sollte ich das ändern wollen?
Preislich schon. Sonst wohl eher nicht, das stimmt. Bin zuletzt in einem Model S aus Ende 2020 gefahren und sorry, das fühlt sich im Innenraum maximal nach einem Auto im Bereich von 3x.000€ an. Kotflügel hinten war auch vermackt, da die Heckklappe nicht richtig justiert war und jedes Mal auf den Kotflügel geknallt ist.Oneplusfan schrieb:Und was den EQS angeht, der ist nicht in der selben Klasse wie ein Model S. Schau dir dir Maße an. Auch ein bisschen amüsant, ein Auto, welches erst erscheint mit einem Auto, das es seit 2014 gibt zu vergleichen (anstatt mit dem Nachfolger, der noch vor dem EQS erscheint).
Es sind ja genug Autos in Entwicklung. Das Problem bei einem Model 3 ist halt auch wieder der Preis. Wenn man den mit vernünftiger Reichweite und den autonomen Features haben will, kostet das Ding über 60.000€ (!). Für das Geld kann man sich mühelos einen A6 hinstellen und fährt in qualitativ ganz anderen Sphären.Galatian schrieb:Und Mercedes bietet aktuell nichts als Konkurrenz zum Model 3. Kein deutscher Hersteller macht das.