Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Spider Laptop“ macht Smartphone zum PC-Ersatz
Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung wurden auch Geräte vorgestellt, welche im allgemeinen Trubel etwas untergingen, aber trotzdem wert sind, nachgereicht zu werden. So verhält es sich auch mit dem Spider-Laptop, der aus dem Samsung Galaxy S3 ein kleines Laptop entstehen lässt.
So ein Blödsinn, für etwas mehr Geld bekommt man schon vernünftiges 11,6" Subnotebook.
Auf dem kann man dann vernünftig arbeiten und saugt dabei den Akku des Telefons nicht gleich leer.
..ich sehe darin kein Sinn, denn das Teil braucht ja Platz, dann lieber gleich ein neues Netbook mit win7 und 11-12 Stunden Akku Leistung. Damit ist man viel viel besser bedient
So ein Blödsinn, für etwas mehr Geld bekommt man schon vernünftiges 11,6" Subnotebook.
Auf dem kann man dann vernünftig arbeiten und saugt dabei den Akku des Telefons nicht gleich leer.
wieso nicht? Ich fänd so nen Teil nicht schlecht... wenn ich nen S3 oder so hätte, wäre ich froh wenn ich nach Hause komme und nur das Handy + diesen "Laptop" zu benutzen... zum surfen, chatten und videos sehen brauch ich doch nicht mehr o.O
Heute scheint der Tellerrand wirklich groß zu sein!
Mir erschließt sich der Nutzen vielleicht auch als mobile Ouya/Spiele-Konsole.... So ein kleiner Bildschrim kann schonmal anstrengen, wieso nicht einen größeren benutzen
Mir erschließt sich der Sinn des Geräts nur bedingt. Ich habe also eine Monitor mit Tastatur und ein paar Anschlüsse, respektive also ein Netbookgehäuse ohne Innenleben. Für mich ist es klar, dass diese "Innovation" untergegangen.*
Als Atrix User konnte ich schon Erfahrungen sammeln und es gibt einige Vorteile die vor allem beim Reisen wirklich interessant sind.
So ein Lapdock ist deutlich leichter, es hat einen Akku der auch zum Laden des Smartphones reicht (sprich man nimmt nur das Lapdock Ladegerät mit), es ist günstiger als ein vergleichbarer Laptop.
Weiter muss ich nichts syncen, UMTS Modem ist auch integriert usw.
Klar, ähnliches kann man auch mit einem Extra Gerät bekommen, aber wie gesagt zum Surfen, Bilder anschaun und vllt. etwas Office reicht es vollkommen.
Für mich die optimale Ergänzung für ein Desktop Replacement
Idee gut, Preis schlecht.
200€ für eine Tastatur und Bildschirm widerstreben sich mir. Für 100 wärs eine Überlegung wert aber für 200 bekommt man schon besseres.
Über Lang wird sich das durchsetzen! Die Frage ist nur, ob die Hersteller mitspielen wollen. Die haben sicherlich weniger Interesse in Zukunft nur Smartphones zu verkaufen.
Unternehmen wie Motorola oder HTC wird das egal sein das dann weniger Laptops verkauft werden
Motorola verkauft auch schon so etwas. Und ich finde diese Idee hat Zukunft! Für gewöhnliche Tätigkeiten reicht momentan schon ein Smartphone aus, nur Tastatur und ein großer Bildschirm fehlt. So ein Lapdock ist die perfekte Ergänzung.