News „Spider Laptop“ macht Smartphone zum PC-Ersatz

Gabbermafia schrieb:
Bei Motorola gibts das mit dem Atrix schon lange.

Und genau dies steht auch im Artikel.

Dieses Prinzip selbst ist nicht neu, findet es sich doch in abgewandelter Form beim Motorola Atrix, wobei hier das Smartphone direkt in den „Lapdock“ gesteckt wird, und beim Asus Padfone wieder.

Liest sich heutzutage überhaupt noch jemand die Artikel richtig durch?
 
Cheetah1337 schrieb:
8Ah-Akku und nur 4h Laufzeit? Was zur Hölle? O_o

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? ;)
 
Wie kann diese "Displayeinheit" mit einem 8000mAh Akku nur 4 Stunden durchhalten?? Laptops halten ja schon mit <6000mAh Akkus deutlich über 6 Stunden aus! :freak:
 
@ sebi100

sehr schön geschrieben :) und dachte ich mir auch so gerade :D
 
Benni22 schrieb:
Wie kann diese "Displayeinheit" mit einem 8000mAh Akku nur 4 Stunden durchhalten?? Laptops halten ja schon mit <6000mAh Akkus deutlich über 6 Stunden aus! :freak:

8Ah mit 3,6V Nennspannung macht 28,8Wh
6Ah mit 11,1V (3,7V * 3 für drei Zellen in Reihe) macht 66,6Wh

Mit reichlich der doppelten Energiemenge etwa 50% längere Laufzeiten zu erreichen ist keine sonderlich große Kunst.

Die Angabe von Akkukapazitäten in Amperstunden (Ah) bzw. weil es für größere Zahlen sorgt in Milliamperstunden (mAh) ist total dämlich. Die schön großen, kaum vergleichbaren Werte reichen aber aus um den typischen Kunden zu begeistern, obwohl das Inhalt des Physik unterrichtes irgendwo in der 8 Klasse ist (egal ob Gymnasium oder Realschule).


Die Idee an sich ist nett, wobei leider viele "Apps" für Android in Verbindung mit den aktuellen HighEnd CPUs leider oftmals immer noch nicht genügens Wumms haben um damit ausreichend schnell zu arbeiten. Wenn das Durchsuchen größerer Websites oder Exel Tabellen nicht annähernd in Echtzeit erfolgt ist es einfach Käse. Was braucht es eine Tastatur um fix Daten ein zu geben, wenn man die Bereiche wo die Daten hingehört nicht schnell genug finden kann :(

4h Akkulaufzeit bei einem solchem Display + Handy ist Gewaltig. 7,2W Für Display und für die Handyhardware + Hardware für die Schnittstelle. Da darf nicht all zu sehr geschlampt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn ich mir dieses Angebot anschaue muss ich über den Preis von 200 € mehr als lachen.

In der Regel holt man sich ein Netbook / Subnotebook oder wie die anderen 15317531 Namen dafür sind nicht um Crysis mit Ultra-Mod zu spielen sondern um ein wenig im Internet zu Surfen oder unterwegs Dokumente zu bearbeiten.
Also bekommt man für die HÄLFTE des Geldes ein *hier Bezeichnung einsetzen* das Eigenständig arbeiten kann . Obendrein hat man noch eine um ca 200-300% höhere Akkulaufzeit.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege =D

Edit: Der Eee-PC wiegt mit komplett eigenständigem Innenleben und 160 Gb Festplatte nur 300g mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meisten Leute hier sind einfach noch nicht im realen Leben angekommen, sonst kann man sich die Kommentare nicht erklären.

Es gäbe für die meisten Leute auf dieser Welt nichts schöneres als einfach das Handy am Monitor anzuschließen und fertig, alles in einem Computer. Kein Sync mehr, keine unterschiedlichen Oberflächen die man lernen muss, keine Daten auf unterschiedlichen Datenträgern, keine multiplen Geräte die gekauft und nach x Jahren ersetzt werden müssen.

Klar sind diese Geräte die ersten ihrer Art und noch etwas rudimentär, aber für die meisten Haushalte würde sowas völlig reichen. 200€ und ein Smartphone und fertig ist alles was man an Computertechnik benötigt. Internetanschluss ist am Handy, Vertrag ja auch, kein extra Breitbandanschluss usw. kaufen müssen oder anderen Schnickschnack.

Darum gehts hier, nicht um verwöhnte Jungs die sich fragen warum sie das zusätzlich zu ihren anderen 3 Rechnern noch brauchen könnten.
 
SGSIII 488€ z.Z. + 200€ ein Netbook = 688€.

Das ist doch ein super Preis, dazu ist das Netbook noch Internetfähig usw. Das SGSIII hat genug Performance um ein Netbook als Tablet sogesehen zu betreiben. Die Idee ist super und findet bestimmt auch Abnehmer.

Was man natürlich sagen kann, wäre z.B. ein ASUS Transformer T300TF für 500€ günstiger. Die UMTS Version kostet 600€ oder?

Wären wir wieder beim gleichen Preis.

Aber jemand der nur ein Gerät haben möchte + Netbook für ein wenig mehr, ist es bestimmt eine gute Wahl.
 
Hier reicht auch ein günstiges Tablet (Nexus) mit einem Case welches mit einer integrierten Tastatur daher kommt.
Kostet Maximal 250€ und man kann das selbe machen da Apps aktuell schlicht nicht mehr Leistung brauchen.
 
Piktogramm schrieb:
8Ah mit 3,6V Nennspannung macht 28,8Wh
6Ah mit 11,1V (3,7V * 3 für drei Zellen in Reihe) macht 66,6Wh

Mit reichlich der doppelten Energiemenge etwa 50% längere Laufzeiten zu erreichen ist keine sonderlich große Kunst.

Die Angabe von Akkukapazitäten in Amperstunden (Ah) bzw. weil es für größere Zahlen sorgt in Milliamperstunden (mAh) ist total dämlich. Die schön großen, kaum vergleichbaren Werte reichen aber aus um den typischen Kunden zu begeistern, obwohl das Inhalt des Physik unterrichtes irgendwo in der 8 Klasse ist (egal ob Gymnasium oder Realschule).

4h Akkulaufzeit bei einem solchem Display + Handy ist Gewaltig. 7,2W Für Display und für die Handyhardware + Hardware für die Schnittstelle. Da darf nicht all zu sehr geschlampt werden

Okay, gerade Elektrotechnik war nie meine Stärke und weckte auch nie großes Interesse. Dennoch bin ich von den 4 Stunden etwas enttäuscht. Mein Macbook white hat etwas über 5700 mAh und muss dabei ja auch noch die ganze Hardware mit versorgen und schafft dennoch über 7-8 Stunden. Das Handy läuft ja über den eigenen Akku (oder?) und somit würde das Display extrem viel Strom verbrauchen.

An sich finde ich die ganze Idee recht interessant. Vor allem wenn man unterwegs ist und abends dann längere Mails schreiben möchte, allerdings sollte dann die Laufzeit noch verbessert werden und bitte ein entspiegeltes Display.
 
Dein MackBook hat auch einen doppelt so großen Akku und
muss kein Smartphone aufladen.
 
Darzerrot schrieb:
SGSIII 488€ z.Z. + 200€ ein Netbook = 688€.

Was man natürlich sagen kann, wäre z.B. ein ASUS Transformer T300TF für 500€ günstiger. Die UMTS Version kostet 600€ oder?

Wären wir wieder beim gleichen Preis.

Seit wann sind 688€ und 600€ der gleiche Preis? Das sind fast 90€ Unterschied.
Ergänzung ()

Weltenspinner schrieb:
Dein MackBook hat auch einen doppelt so großen Akku und
muss kein Smartphone aufladen.

Das wurde mir gerade schon vorgerechnet und ich bleibe bei meiner Meinung. Es hätte mehr Laufzeit rauskommen können. Ein Macbook von 2009 verbraucht mit einem 13" Display und der deutlich älteren und stromhungrigeren Hardware mehr als doppelt so viel als das S3 + Display mag ich zu behaupten. Dazu habe ich auch noch eine HDD und ein Laufwerk was noch als Verbraucher dabei ist.
 
Das Teil ist die Perversität in sich.

Warum net nen SIM-Card-Slot in ein Netbook oder in so ein Teil nen Bluetooth-Knopf ins Ohr und das perfekte Büro für unterwegs ist da.

Aber sowas zu bauen scheint ja unmöglich zu sein - lieber nen Blindenhund für Smartphone-User...tzz,tzz...
 
also ich finds ja toll, wenn man nur des handy iwie drin verstauen könnte oder dran festmachen
 
Das Gerät selber halte ich für eher wenig nützlich. Zu geringe Laufzeit, kein x86 usw. Da hat mein kleines 11,6"-Gerät mehr Laufzeit, ich kann - bis auf das fehlende ODD - alles machen und es ist kompatibel zur Infrastruktur (Beamer, Fernseher per VGA o. HDMI) ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: (Lesen müsste man können...)
An für sich nicht schlecht, könnt ich mir in Verbindung mit meinem S3 vorstellen. Aber 200$ wären mir dafür zu teuer, schließlich kann mein Smartphone durch dieses Teil nichts, was es vorher nicht konnte. Die mehrauflösung zum S3-Bildschirm ist kaum nennenswert und ne Bildschirmtastur reicht zum schreiben vollkommen aus, wie man sieht. Für 50$ wäre es sicherlich ein nettes Gadget, für 200$ hingegen kriege ich ja schon fast ein richtiges Netbook. Und dieses wird durchs Smartphone überflüssig, ich zumindest nutze meinen PC eigentlich nur noch für Office und Spiele, seitdem ich das S3 hab.
 
Zurück
Oben