Polizei bei Missbrauch erwischt ! Was passiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackstriker

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
211
Hallo, Leute.

Ich war in der Telefonzelle und habe die Polizei angerufen und halt nur Scheisse gelabert. Nach einer Zeit haben die mich erwischt. Und sie meinten, dass das nicht wieder vorkommen sollten, dann haben die meine Daten genommen (name, wohnort...).

So nun meine Frage, was machen die mit den Daten? Wann löschen die wieder meine Daten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötige ? entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Die Daten werden gespeichert, und falls du nochmal anrufst und wirklich Hilfe brauchst, lachen die sich schlapp und legen auf :o

Sorry, aber wie .......... kann man eigentlich sein?

Paar Jahre können sie auf jeden Fall gespeichert werden - völlig zu Recht.
 
habe mich entschuldigt... da kommt keine anzeige hat er gesagt, jedoch was machen die mit den daten ??
 
Die haben die vermutlich für eine Wiederholungstat erstmal an der Seite, damit du dich nicht wieder rausreden kannst. Damit die beim nächsten Mal evt. doch eine Anzeige schreiben, statt dich nur zu verwarnen.

Nehme ich jetzt einfach mal so an. Ob es so ist keine Ahnung.
 
Mach dir da kein Stress, ich wurd früher auch schon ab und zu mal aufgeschrieben, war nach 12 noch draußen und unter 18. Der Typ hats auf ein Blatt Papier geschrieben und da bin ich mir ziemlich sicher, bei der nächsten Mülltonne weggeschmissen:D Kam nie irgendwas danach, die haben auch was besseres zu tun, hoff ich mal;)
 
blackstriker schrieb:
...So nun meine Frage, was machen die mit den Daten? Wann löschen die wieder meine Daten ?

Die Daten werden gespeichert und evtl bei weiteren miesen Streichen deinerseits abgeglichen. Solltest du dann mal vor Gericht landen (was bei dir wohl zu befürchten ist), dann kann es heißen, das du ja schon mehrfach auffällig geworden bist und die Strafe wird etwas härter ausfallen - aber das dann zurecht.

blackstriker schrieb:
habe mich entschuldigt...
Na dann ist ja von deiner Seite aus alles klar, oder? Außerdem kann man sich nicht selber entschuldigen, andere müssen die Schuld von dir nehmen. Man kann um Entschuldigung bitten, aber nicht sich entschuldigen ;).

blackstriker schrieb:
Polizei bei Missbrauch erwischt !

Du hättest eher schreiben sollen, das die Polizei dich bei einem Missbrauch erwischt hat, nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren wie genau sie dich erwischt habe. Wie oft hast du denn dort angerufen ?
 
@xxJVLxx65
die haben es auf einem blatt geschrieben, genau wie bei dir ^^
die haben auch gesagt, dass ich keine anzeige oder so bekomme...
mich interessiert nur was mit den daten passiert. mein freund meint die daten werden nach 2 jahren gelöscht ?
 
frag sie doch mal. auch wenn du wohl einige defizite in bezug auf sozialwesen und respekt hast, hast du dennoch das recht zu erfahren, was mit deinen daten geschieht.

ich persönlich hätte die daten genutzt, um dir nen denkzettel zu verpassen, aber unsere polizei darf oftmals auch nicht so handeln, wies angebracht wäre. sei also froh, dass dir nichts weiter geschehen ist und versuch was draus zu lernen - auch wenns schwerfällt -.-
 
In der Regel gilt folgendes: Bei schweren Fällen werden die Daten 10 Jahre gespeichert, bei minder schweren ( das nehme ich bei dir mal an, weil du "nur" eine Verwarnung bekommen hast) 5 Jahre. Sollte in dieser Zeit nichts weiter vorgefallen sein, werden die Daten gelöscht , oder zumindest sollte es so sein.
Aber nur, damit eines klar ist: Solltest du in den nächsten 5 Jahren wieder bei der Polizei in "Erscheinung treten", wird die Frist natürlich dementsprechend verlängert.

Also überleg dir bitte das nächste Mal, was du mit deiner Freizeit machst.

Nachzulesen hier: http://ec.europa.eu/justice_home/fs..._papers/germany/data_protection_at_police.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja:

Warum machst du dir solche Sorgen wegen der Daten?

Hört sich ja fast so an als hättest schon den nächsten Blödsinn geplant.
 
ich habe sie gefragt, sie sind aber einfach insn auto eingestiegen.

5jahre ? etwas lang

ps: natürlich HABE ich darauß gelernt !
 
Das wollen wir doch schwer hoffen, dass dir nicht wieder sowas blödsinniges einfällt. ;)
 
PCTüftler schrieb:
Die Frage ist ja:

Warum machst du dir solche Sorgen wegen der Daten?

Hört sich ja fast so an als hättest schon den nächsten Blödsinn geplant.

nein bin neugierig...
Ergänzung ()

keiner genaure infos ?
 
blackstriker schrieb:
ps: natürlich HABE ich darauß gelernt !

:p Das ist jetzt der beste Teil! Ich kann nicht mehr... Was sollst du denn gelernt haben - du hast ja keine Strafe bekommen, und selbst wenn, bist du, wenn man bedenkt was du gemacht hast, vermutlich blöd genug nichts daraus lernen.
 
Mein Gott, langsam ist es doch echt genug mit den Beleidigungen. Würdest du auf der Straße auch zu blackstriker gehen und ihm sagen dass er vermutlich zu doof ist aus seinen Fehlern zu lernen? Irgendwann reichts doch auch mal, es gibt schlimmere Sachen als das.
Abgesehen davon scheint die Eingangsfrage ja geklärt.
 
@blackstriker

_Systemfehler_ hat's dir doch in seinem Artikel erklärt...

Ich persönlich glaube allerdings nicht recht daran, dass die Daten wirklich nach abgelaufener Frist gelöscht werden (vor allem heutzutage). Ich mein' ...es kostet die Polizei ja nichts, die Daten aus "versehen" zu behalten. ...Vielleicht haben sie sie aber auch weggeschmissen und sie nur aufgeschrieben um wenigstens durch irgendwas authentisch zu wirken;)...
 
Spartaner117 schrieb:
Würdest du auf der Straße auch zu blackstriker gehen und ihm sagen dass er vermutlich zu doof ist aus seinen Fehlern zu lernen?

Wenn ich ihn auf frischer Tat ertappe schon - aber ansonsten wohl kaum, ich werds ja nicht wissen. Aber du hast natürlich recht - die feige Anonymität des Internets macht mutig ;).

@ blackstriker
Sorry für die Beleidigung, da du öffentlich zugegeben hast was du getan hast steht mir eine Meinungsbildung sowie -äußerung zu, die jedoch kaum beleidigend sein sollte.

Achja noch was, ich glaub ich das falsch verstanden: hast du den Notruf gewählt, oder einfach nur so angerufen? Ich bin nämlich von ersterem Sachverhalt ausgegangen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben