Zwirbelkatz schrieb:
Mal ehrlich: Über was sich hier manche beklagen und sich ein Recht auf schnelles Fahren heraus nehmen ist sowas von Banane.
...
Das öffentliche Straßennetz ist kein Spielplatz oder Vergnüngungspark.
Timmey92 schrieb:
Mal ganz ehrlich: Wer geblitzt wird, ist zu schnell gefahren. Regeln sind für alle verbindlich und müssen eingehalten werden, damit das System funktionieren kann.
Sehe ich genau so. leider ist es (nicht nur, aber gerade) in Deutschland (Un-)Sitte, daß immer derjenige der Schuldige ist, der jemanden bei einem Fehlverhalten erwischt, der Sünder ist selbstverständlich grundsätzlich unschuldig, der Staat, der die Einhaltung von Gesetzen durchsetzen will, ist der Abzocker, der Polizist sein Büttel. Typische Parolen für die Latrine einer Dorfkneipe.
Da regt sich doch hier tatsächlich ein User auf, daß er mit Essen in der Hand 14Km/h zu schnell geblitzt wurde, wenn möglich, in einer Ortschaft. Gehts noch? Für 14Km/h zu viel müßte es schon mal 3 Punkte geben, um solche Straßenrambos zur Räson zu bringen.
Ich bin jeden Tag im normalen Verkehrswahnsinn unterwegs und habe fast täglich mit solchen Typen meine Negativerlebnisse. Und stelle immer wieder fest: es wird viel zu wenig geblitzt.
Aus dieser Sicht wäre es wünschendwert, die deutschen Verkehrswächter wären auch mal so ideenreich, wie die holländischen.
Und: ich halte von Tom Tom nichts, nutze die Navigon Software, aber an alle Schreihälse, habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht, wer und wie so alles die Floating Car Daten nutzt, die Navigon von den Geräten übermittelt bekommt? Ob die tatsächlich nur zur Stauerkennung und Routenoptimierung genutzt werden, wie es Navigon verspricht?
Ace_of_Diamonds schrieb:
Nachts um 3 Uhr stellt es für mich absolut kein Risiko dar, mal 20 oder 30 km/h schneller als erlaubt zu fahren.
Das wird derjenige, der, jetzt mal als fiktives Beispiel, auf einer solchenStrecke mit einer Elektrikpanne liegen bleibt, neben seinem dunklen Auto steht und von Dir plattgewalzt wird, weil Du bei Dunkelheit und 130 Km/h keinerlei Chance hast, ihn rechtzeitig zu sehen, geschweige denn, anzuhalten, naturgemäß ganz anders sehen. Bananenrepublik Deutschland, jeder nimmt sich das recht selbst heraus, das er zu haben meint. Dich persönlich kann ich nicht beurteilen, aber es zeigt sich immer wieder, daß die meisten solcher Raser alles mögliche können, aber nicht wirklich ihr Auto und sich selbst beherrschen, sonst wäre ihnen das Risko, das sie eingehen, ja bewußt.