News Porsche mit über 1.100 PS: Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket kommt ohne Rücksitze

Keine Frage in Zeit alter der e-Mobilität und e-man(n)zioation der neue Hausfrauenporsche. Schön aber Winter Reichweite lässt einfach unattraktiv werden egal was für ein herstellerbatch auf der Haube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx und Kazuja
Uff, dass Porsche hier das wohl gehütete Kürzel GT vergibt, halte ich für gewagt, da hätte auch GTS oder so getan. Denn sooo abartig brachial ist das Ding dann wieder auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric
k0ntr schrieb:
puh, für mich hat porsche beim taycan leider verk**** und den ruf zerstört. ob da noch was zu retten ist, wird schwierig
Und warum das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico und iWeaPonZ
Als Dienstwagen würde das gut passen. Ich frag mal gleich meinen Chef.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Veitograf, fox40phil und 6 andere
Dittsche schrieb:
laeuft bei elektro trotzdem alles fein effizient auch in der Stadt. und laesst auch keine stinki abgase lokal zurueck.
Es ging gar nicht um Benzin vs Elektro, aber okay... man kann auch überall ein falsches Dilemma sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang und Zarlak
@Schokolade

Wenn man lediglich den CW Wert als Aerodynamik heranzieht mag das stimmen, aber Aerodynamik kann natürlich noch sehr viel mehr als nur geringer Luftwiderstand. Da geht es dann um Luftführung, um z.B. einen möglichst hohen Anpressdruck zu erreichen etc.

Als Beispiel ein Formel 1 Auto hat einen recht hohen Lufwiderstand (sehr viel höher als ein normaler Durchschnitts PKW) und da ist Aerodynamik auf die Spitze getrieben. Schätze ihr redet aneinander vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ZeusTheGod, Poati und 11 andere
ich habe gar kein auto... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Der Trost, Subcommander und 8 andere
Und kostet dann ü 300K und nur zu kaufen mit Porsche Vorgeschichte?

Geile Autos, aber nee nicht für das Geld.
Erst recht wegen den so angeblich wichtigen Elektrothema.

JP zeigt ja auch gerade die Laguna Seca Veranstaltung, wo er eingeladen war.
 
Stanzlinger schrieb:
langsamer als der Plaid von Tesla.....Chance vertan POrsche
sag mir dass du noch nie einen porsche gefahren bist, ohne mir zu sagen dass du noch nie einen porsche gefahren bist :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, M-X, Dönerkatze und 26 andere
Wundere eigentlich nur ich mich gerade, wofür die Bezeichnung "Turbo" bei einem E-Auto stehen soll? Ein Turbolader ist da schließlich definitiv nicht verbaut.

Aber was die Aerodynamik und generelle Fahrleistungen angeht: Tesla optimiert auf die Gerade, Porsche auf die Kurve, das sind einfach zwei verschiedene Entwicklungsziele, die zu anderen Ergebnissen führen. Das ist nichtmal was neues, das ist "schon immer" der Gegensatz Europa vs USA im Autobau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, gofra, fox40phil und 5 andere
Bei dem enormen Wertverlust würde ich keinen Taycan kaufen. Gebrauchte bekommt man regelrecht hinterhergeworfen.
 
Ist ja schön und gut. Macht aber bei der Karre gar keinen Sinn. Leistung, ja sicher, gerne, aber Rücksitze ausbauen und einen auf Leichtbau und Rennstrecke in einer 2 Tonnen+ Reiselimousine machen ?

Behindert. :freak:
 
Schokolade schrieb:
Schachmatt würde ich sagen :evillol:
Ich hoffe, dass du mit dem Smiley Ironie ausdrücken wolltest.

Um mal aufzuführen, wo wir gerade auf der NOS stehen:
7:07.55 - Porsche Taycan Turbo GT with Weissach package
7:25.231 - Tesla Model S Plaid Track Package

Also trotz des Track Packages und der Mehrleistung ist der Tesla fast 18 Sekunden langsamer.

Der Rekord straßenzugelassener EV liegt btw aktuell beim Rimac Nevera mit 7:05.298. Das Auto kostet aber schlappe zwei Millionen Euro :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Ryoukou, Tow3r und 13 andere
lazsniper schrieb:
sag mir dass du noch nie einen porsche gefahren bist, ohne mir zu sagen dass du noch nie einen porsche gefahren bist :evillol:
Stimmt, weil Porsche-Fahrer ja auch bekannt dafür sind mit ihren 2,3 Tonnen Wuchtbrummen täglich auf der Nordschleife zu ballern und nicht auf der AB ihre Dienstreisen zu machen. :D

Bei einem 911er könnte ich das nachvollziehen, bei der Kiste hier nicht - die misst sich im Alltag mit einem Plaid und den trifft man nicht auf der Rennstrecke.
 
Termy schrieb:
Als jemand, der in Weissach aufgewachsen ist finde ich "Weissach-Paket" immer noch irgendwie befremdlich :D
Als Kind der Region denk ich da auch eher an einen muffigen Supermarkt, alte Leut', viel Verkehr, einen Bauwagen allein auf weiter Flur und ein verschlafenes Kaff als einen Sportwagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Lynacchi schrieb:
Also trotz des Track Packages und der Mehrleistung ist der Tesla fast 18 Sekunden langsamer.
Und witzig wirds wenn man das mal in gefahrene KM und Zeitersparnis umrechnet: sind dann unter einer Sekunde pro KM. :daumen:

Dolles Achievement für den dreifachen Preis. Vor allem weils eh nur Leute kaufen die damit dann ihre Omi zum Supermarkt "ballern". 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Genau so viel Power wie ein Berliner S-Bahn Viertelzug. Der bietet allerdings 94 Sitzplätze. Irre oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Sturmflut92, Der Trost und 15 andere
Zurück
Oben