Botcruscher
Captain
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 3.940
Pro Tipp: Türen entfernen und gleich einen Zweisitzer bauen. 🤪
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tolles Zitat, trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn die Kompetenz nicht nur im Automobilbau höher wäre, könnten wir hier vernünftig arbeiten.lazsniper schrieb:sag mir dass du noch nie einen porsche gefahren bist, ohne mir zu sagen dass du noch nie einen porsche gefahren bist
Der einzige Porsche der da schneller ist als der Plaid ist ein Porsche 997 9ff GTurbo R 1200HP. Hart getunt und alle 30tkm vermutlich ne Revision fällig und kostet sicher fünfmal soviel. Garantie hat das auch nicht und TÜV vermutlich ebenfalls nicht. 🤣Iconoclast schrieb:Die Zeiten vom Plaid sind doch sowieso eine Mogelpackung. Schau mal bei YouTube auf dem Kanal AutoTopNL vorbei. Die haben GPS Messungen zu nahezu allen Fahrzeugen die es gibt. Ein 911 Turbo mit 300 PS weniger als das Model S Plaid ist schon schneller als das Ding mit über 1000 PS... Und das ist ein Verbrenner. Von Rundenzeiten reden wir das auch noch gar nicht. Da ist das Model S Plaid komplett hinten dran.
Ich dachte eigentlich, dass der Smiley über die Stränge schlägt. Meine Vermutung war, dass es reicht die Marketing Broschüre eines Hersteller als Argument zu zitierenLynacchi schrieb:Ich hoffe, dass du mit dem Smiley Ironie ausdrücken wolltest.
dieses und das vorige zeigen, dass Du leider nicht die Ahnung hast: Tesla wibt damit und die Regeln der Welt werden nicht von Deinem Lieblingsmodell "Plaid" vergebenThirdLife schrieb:Und witzig wirds wenn man das mal in gefahrene KM und Zeitersparnis umrechnet: sind dann unter einer Sekunde pro KM.
Dolles Achievement für den dreifachen Preis. Vor allem weils eh nur Leute kaufen die damit dann ihre Omi zum Supermarkt "ballern". 😂
Vergleich doch mit einem Atomkraftwerk, damit kann man auch nicht frei fahren, genau wie Deine SBahn. Hätte Porsche mal einen Viertelzug gebaut, oder was wilslt Du sagen?crustenscharbap schrieb:Genau so viel Power wie ein Berliner S-Bahn Viertelzug. Der bietet allerdings 94 Sitzplätze. Irre oder?
wenns das wäre! beim alten taycan nicht mal das der fallatb2006 schrieb:Nicht nur bei dir ;-) Es ist ein Tesla mit Porsche Emblem .
Irgendwann reicht Deine Häme und Dein Spott dann auch. Inhaltlich darf man beitragen.ThirdLife schrieb:Stimmt. Ich kauf auch immer 2 Tonnen+ Limousinen für "Rennsport". Nicht etwa etwas kleines, leichtes, handliches. Neiiiin, lieber ein 2,5 Tonnen 1000PS Elektro-Schiff das nach zwei Runden neue Reifen und nach zehn neue Bremsen braucht weil die Karre unter dem Gewicht leidet wie blöde.
Daran erkennt man so passionierte Rennsportler wie dich, dass sie anderen verkaufen wollen solche Autos haben tatsächlich was mit "Rennsport" zu tun. 🤣
Sauber, hat das Marketing bei dir ganze Arbeit geleistet. Aber hey, wenn die Rückbank raus is, dann ists auf jedenfall Racing-Tauglich. Darum fahren in jeder Rennliga ja auch ausschliesslich solche Autos, weil das so geil performt !
Welche? Aber nicht die, die er als Teslas verkauft. Die sind weder sexy noch cool.DerRico schrieb:E. Musk. Der hat das E- Auto lieber sexy und cool gemacht
Tesla wirbt womit ? Dass sie das schnellste Auto auf Rundkurs X haben ? Wär mir neu. Ist auf der Website so nicht ersichtlich. Und was das Thema Ahnung angeht wärs natürlich praktisch wenn du selbst mal darlegst was so deine automobile Historie ist ?Eee-PC schrieb:dieses und das vorige zeigen, dass Du leider nicht die Ahnung hast: Tesla wibt damit
Wieso sollte das mein Lieblingsmodell sein ? Seit wann ist Plaid überhaupt ein Modell ? Modell wäre S und X, Plaid ist ne Ausstattungslinie. Unterstellungen sind schon voll dein Ding oder ? Ahnung haben eher weniger.Eee-PC schrieb:und die Regeln der Welt werden nicht von Deinem Lieblingsmodell "Plaid" vergeben
Wie gesagt, schau dir die GPS Zeiten auf besagtem Kanal an. Das Model S Plaid kommt nicht im Ansatz an die 2.1 Sekunden ran, die angegeben sind. GPS Gemessen sind das dort 2.56 Sekunden. Der Basis 911 Turbo S mit 650 PS, das sind fast 400PS weniger, schafft das in 2.62 Sekunden, also fast schon im Bereich Messtoleranz.ThirdLife schrieb:Der einzige Porsche der da schneller ist als der Plaid ist ein Porsche 997 9ff GTurbo R 1200HP. Hart getunt und alle 30tkm vermutlich ne Revision fällig und kostet sicher fünfmal soviel. Garantie hat das auch nicht und TÜV vermutlich ebenfalls nicht. 🤣
Serie ist ein 911er Turbo S 1,2 Sekunden langsamer 100-200 als selbst das Dickschiff Model X Plaid.
Stimmt, Hauptsache keine Widerworte wenn man angemacht wird. Das würde manchen hier schon so passen. Immer geil wenn man anderen was unterstellt nachdem man sie selbst hämisch angemacht hat und dann voll aufläuft und das plärren anfängt.Eee-PC schrieb:Irgendwann reicht Deine Häme und Dein Spott dann auch. Inhaltlich darf man beitragen.
Launch Control ist Porsche Bombe. Allerdings übersieht das hier einen wichtigen Faktor: Gewicht. Der zählt nunmal beim Start. Wenn die Karre 500kg weniger wiegt und 400PS weniger hat ist sie immer noch schneller beim Start.Iconoclast schrieb:Wie gesagt, schau dir die GPS Zeiten auf besagtem Kanal an. Das Model S Plaid kommt nicht im Ansatz an die 2.1 Sekunden ran, die angegeben sind. GPS Gemessen sind das dort 2.56 Sekunden. Der Basis 911 Turbo S mit 650 PS, das sind fast 400PS weniger, schafft das in 2.62 Sekunden, also fast schon im Bereich Messtoleranz.
Der Taycan GT verspeist einen Carrera GT oder auch 918 Spyder doch zum Frühstück. Zumindest bis 305km/h.Bl4cke4gle schrieb:Finde ich nicht. Die stellen das Ding damit historisch auf eine Stufe mit dem Carrera GT. Der war halt damals im Vergleich zu dem ganzen Rest schon was sehr besonderes. Da sehe ich den Taycan GT jetzt beim besten Willen nicht, vor allem nicht ohne das Weissach-Paket.
Ich habe nie gesagt, dass ich die aktuelle Entwicklung gut finde, aber irgendwann werden wir alle genau da sein. Tonnenschweres Elektroauto, weils eben "grün" ist. Aber hey, vor 15 Jahren haben sie noch gelacht, dass ein Opel Corsa C GSI 1,1 Tonnen wog. Heute ist das für einen Kleinwagen nichts mehr. Daher sehe ich beim Gewicht nicht solch ein großes Problem. Die Technik entwickelt sich und wird irgendwann (hoffentlich) auch bestens mit einem 2,2 Tonnen Schiff umgehen können. Auf der anderen Seite, woher weißt du eigentlich wie gut die Technik hält? Hast du schon ein Langzeittest von Porsche? Bist du selbst schon ein paar Runden mit dem Auto gedreht? Würde mich ja schwer interessieren.ThirdLife schrieb:Daran erkennt man so passionierte Rennsportler wie dich, dass sie anderen verkaufen wollen solche Autos haben tatsächlich was mit "Rennsport" zu tun. 🤣