News Porsche mit über 1.100 PS: Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket kommt ohne Rücksitze

lazsniper schrieb:
sag mir dass du noch nie einen porsche gefahren bist, ohne mir zu sagen dass du noch nie einen porsche gefahren bist :evillol:
tolles Zitat, trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn die Kompetenz nicht nur im Automobilbau höher wäre, könnten wir hier vernünftig arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Iconoclast schrieb:
Die Zeiten vom Plaid sind doch sowieso eine Mogelpackung. Schau mal bei YouTube auf dem Kanal AutoTopNL vorbei. Die haben GPS Messungen zu nahezu allen Fahrzeugen die es gibt. Ein 911 Turbo mit 300 PS weniger als das Model S Plaid ist schon schneller als das Ding mit über 1000 PS... Und das ist ein Verbrenner. Von Rundenzeiten reden wir das auch noch gar nicht. Da ist das Model S Plaid komplett hinten dran.
Der einzige Porsche der da schneller ist als der Plaid ist ein Porsche 997 9ff GTurbo R 1200HP. Hart getunt und alle 30tkm vermutlich ne Revision fällig und kostet sicher fünfmal soviel. Garantie hat das auch nicht und TÜV vermutlich ebenfalls nicht. 🤣 :daumen:

Serie ist ein 911er Turbo S 1,2 Sekunden langsamer 100-200 als selbst das Dickschiff Model X Plaid.
 
Lynacchi schrieb:
Ich hoffe, dass du mit dem Smiley Ironie ausdrücken wolltest.
Ich dachte eigentlich, dass der Smiley über die Stränge schlägt. Meine Vermutung war, dass es reicht die Marketing Broschüre eines Hersteller als Argument zu zitieren :o
 
ThirdLife schrieb:
Und witzig wirds wenn man das mal in gefahrene KM und Zeitersparnis umrechnet: sind dann unter einer Sekunde pro KM. :daumen:

Dolles Achievement für den dreifachen Preis. Vor allem weils eh nur Leute kaufen die damit dann ihre Omi zum Supermarkt "ballern". 😂
dieses und das vorige zeigen, dass Du leider nicht die Ahnung hast: Tesla wibt damit und die Regeln der Welt werden nicht von Deinem Lieblingsmodell "Plaid" vergeben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
Schönes Auto (bis auf die Farbe), aber der Name stört mich irgendwie, hätte man ruhig anders benennen können als die Verbrenner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
crustenscharbap schrieb:
Genau so viel Power wie ein Berliner S-Bahn Viertelzug. Der bietet allerdings 94 Sitzplätze. Irre oder?
Vergleich doch mit einem Atomkraftwerk, damit kann man auch nicht frei fahren, genau wie Deine SBahn. Hätte Porsche mal einen Viertelzug gebaut, oder was wilslt Du sagen?
 
ThirdLife schrieb:
Stimmt. Ich kauf auch immer 2 Tonnen+ Limousinen für "Rennsport". Nicht etwa etwas kleines, leichtes, handliches. Neiiiin, lieber ein 2,5 Tonnen 1000PS Elektro-Schiff das nach zwei Runden neue Reifen und nach zehn neue Bremsen braucht weil die Karre unter dem Gewicht leidet wie blöde.

Daran erkennt man so passionierte Rennsportler wie dich, dass sie anderen verkaufen wollen solche Autos haben tatsächlich was mit "Rennsport" zu tun. 🤣

Sauber, hat das Marketing bei dir ganze Arbeit geleistet. Aber hey, wenn die Rückbank raus is, dann ists auf jedenfall Racing-Tauglich. Darum fahren in jeder Rennliga ja auch ausschliesslich solche Autos, weil das so geil performt ! :freak:
Irgendwann reicht Deine Häme und Dein Spott dann auch. Inhaltlich darf man beitragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg und Rambo5018
Top Gerät!
Alle die sonst immer wegen 180 km/h Vmax meckern können hier endlich bedenkenlos zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur
Auf der einen Seite als Technologie-Träger natürlich beeindruckend, auf der anderen aber absolut kontraproduktiv, wenn man mit einem Elektroauto die Verkehrswende vorantreiben will.

Autofahren nur um Spaß zu haben ist einfach aus der Zeit gefallen. Kann man bedauern oder einfach einsehen, dass sich die Zeiten ändern. Mittlerweile fahre ich lieber mit dem Fahrrad oder gehe wandern, als einfach nur so durch die Gegend zu heizen, um des Heizens willen.

DerRico schrieb:
E. Musk. Der hat das E- Auto lieber sexy und cool gemacht
Welche? Aber nicht die, die er als Teslas verkauft. Die sind weder sexy noch cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang und Ironbutt
sieht schon geil aus aber kann sich halt kein normaler Mensch leisten
 
Eee-PC schrieb:
dieses und das vorige zeigen, dass Du leider nicht die Ahnung hast: Tesla wibt damit
Tesla wirbt womit ? Dass sie das schnellste Auto auf Rundkurs X haben ? Wär mir neu. Ist auf der Website so nicht ersichtlich. Und was das Thema Ahnung angeht wärs natürlich praktisch wenn du selbst mal darlegst was so deine automobile Historie ist ?

Eee-PC schrieb:
und die Regeln der Welt werden nicht von Deinem Lieblingsmodell "Plaid" vergeben ;)
Wieso sollte das mein Lieblingsmodell sein ? Seit wann ist Plaid überhaupt ein Modell ? Modell wäre S und X, Plaid ist ne Ausstattungslinie. Unterstellungen sind schon voll dein Ding oder ? Ahnung haben eher weniger. :freak:

Davon abgesehen werden "die Regeln der Physik" zumindest einfach von Zahlen belegt. Leistung X, Beschleunigung Y für Preis Z und wie lässt sich das für einen im Alltag nutzen dürfte die Frage für die meisten Leute sein. Hier hat glaub auch noch keiner irgendwas von Rundenzeiten eines S Plaid gepostet - trotzdem unterstellst du das ja implizit und wirst gleich Stutenbissig.

Und JA es ist ein Alltagskarren, eine viertürige Limo ist kein Tracktool auch nicht für teuer Geld und mit 100kg Gewichtsersparnis ggü. dem Serienmodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
ThirdLife schrieb:
Der einzige Porsche der da schneller ist als der Plaid ist ein Porsche 997 9ff GTurbo R 1200HP. Hart getunt und alle 30tkm vermutlich ne Revision fällig und kostet sicher fünfmal soviel. Garantie hat das auch nicht und TÜV vermutlich ebenfalls nicht. 🤣 :daumen:

Serie ist ein 911er Turbo S 1,2 Sekunden langsamer 100-200 als selbst das Dickschiff Model X Plaid.
Wie gesagt, schau dir die GPS Zeiten auf besagtem Kanal an. Das Model S Plaid kommt nicht im Ansatz an die 2.1 Sekunden ran, die angegeben sind. GPS Gemessen sind das dort 2.56 Sekunden. Der Basis 911 Turbo S mit 650 PS, das sind fast 400PS weniger, schafft das in 2.62 Sekunden, also fast schon im Bereich Messtoleranz.

Am Ende sind das aber auch nur Zahlen und eher uniteressant im Alltag. Wie hatten vor ein paar Jahren ein Model S in der Firma und natürlich war das schnell, aber auch genauso langweilig. Ich bewege gerne Fahrzeuge im hohen PS Bereich und da gibt mir Elektro einfach gar nichts, da fehlt Klang, da fehlt das Reinballern der Gänge, am besten noch schön ruppig, Spaß/Emotionen sind da absolut nicht gegeben. Vielleicht als Rentner mal. Aber aktuell niemals. Da können die Dinger auch in einer Sekunde auf 100 gehen und 400 fahren. Es ist mit E-Antrieb todeslangweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und ThirdLife
Eee-PC schrieb:
Irgendwann reicht Deine Häme und Dein Spott dann auch. Inhaltlich darf man beitragen.
Stimmt, Hauptsache keine Widerworte wenn man angemacht wird. Das würde manchen hier schon so passen. Immer geil wenn man anderen was unterstellt nachdem man sie selbst hämisch angemacht hat und dann voll aufläuft und das plärren anfängt. :daumen:
Ergänzung ()

Iconoclast schrieb:
Wie gesagt, schau dir die GPS Zeiten auf besagtem Kanal an. Das Model S Plaid kommt nicht im Ansatz an die 2.1 Sekunden ran, die angegeben sind. GPS Gemessen sind das dort 2.56 Sekunden. Der Basis 911 Turbo S mit 650 PS, das sind fast 400PS weniger, schafft das in 2.62 Sekunden, also fast schon im Bereich Messtoleranz.
Launch Control ist Porsche Bombe. Allerdings übersieht das hier einen wichtigen Faktor: Gewicht. Der zählt nunmal beim Start. Wenn die Karre 500kg weniger wiegt und 400PS weniger hat ist sie immer noch schneller beim Start.

Die Leistung bringst du aus dem Stand ja irgendwann nicht mehr auf die Straße mit normalen Reifen - Tesla schreibt das mittlerweile selbst auch explizit, die 2,1 Sekunden sind mit Rollout (und vermutlich schön vorgewärmten Drag-Reifen).

100-200 zählt dann Leistung und da ist ein S-Plaid mit 4,76 halt nach wie vor in der absoluten Oberliga unterwegs. Serienmässig gibts da einfach nix schnelleres. Von einem 300k€ Porsche würde ich das aber schon erwarten und nicht nur Track-Performance (die mit dem Auto niemand ernsthaft regelmässig in Erwägung ziehen wird).

Dass das auf der Rennstrecke zerfällt stellt glaub keiner in Frage. Ist auch nicht das Ziel der Karre. Es ist ein Autobahnbomber, so wie der hier auch, nur dass dieser hier mit enormem Aufwand und für sehr, sehr viel Geld auch auf der RS abliefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Wie ein 200kg Strongman der aussieht wie ein Sumoringer. Saustark aber völlig unsexy.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Finde ich nicht. Die stellen das Ding damit historisch auf eine Stufe mit dem Carrera GT. Der war halt damals im Vergleich zu dem ganzen Rest schon was sehr besonderes. Da sehe ich den Taycan GT jetzt beim besten Willen nicht, vor allem nicht ohne das Weissach-Paket.
Der Taycan GT verspeist einen Carrera GT oder auch 918 Spyder doch zum Frühstück. Zumindest bis 305km/h.
Klar es ist nichts so besonderes in dem Sinne weil es eben auch andere Autos schaffen die Performance zu erreichen und weil er optisch doch recht nah am Serienfahrzeug ist. Es fehlt einfach die Abgrenzung zur Normalität, die die anderen beiden Fahrzeuge durchaus aufweisen konnten.
Aber, was Fahrspaß angeht, da muss sich der Taycan sicher nicht verstecken. Was den Sound angeht, da kommt natürlich nichts an den Carrera GT ran. So sehe ich es schätze dass ein Elektroauto schön leise ist, für den Alltag ist das absolut genial aber in dem besonderen Momenten wie wenn man seinen Carrera GT rausholen würde fehlt das schon. Aber sind wir mal ehrlich das alles sorgt auch dafür dass quasi niemand seinen Carrera GT rausholt und tatsächlich damit fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84
GT? - Nee. GKK.

Das ist kein Porsche für mich. Panamera und Cayenne aber auch nicht. Und E ist auf der Rennstrecke einfach zu schwer, und für den Alltag braucht es so einen Trümmer einfach nicht. Muss man halt wollen. Aber die Entwicklung geht weiter.

:smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt
Darf ein Auto denn überhaupt den Schriftzug "Turbo" besitzen, wenn es gar keinen Turbo verbaut hat?

Schade, dass nichts zum Leergewicht gesagt wird. Der "normale" Taycan GTS wiegt ja schon 2295 Kilogramm - das verspricht ja mal so richtig viel Spaß in Kurven #nicht
 
ThirdLife schrieb:
Daran erkennt man so passionierte Rennsportler wie dich, dass sie anderen verkaufen wollen solche Autos haben tatsächlich was mit "Rennsport" zu tun. 🤣
Ich habe nie gesagt, dass ich die aktuelle Entwicklung gut finde, aber irgendwann werden wir alle genau da sein. Tonnenschweres Elektroauto, weils eben "grün" ist. Aber hey, vor 15 Jahren haben sie noch gelacht, dass ein Opel Corsa C GSI 1,1 Tonnen wog. Heute ist das für einen Kleinwagen nichts mehr. Daher sehe ich beim Gewicht nicht solch ein großes Problem. Die Technik entwickelt sich und wird irgendwann (hoffentlich) auch bestens mit einem 2,2 Tonnen Schiff umgehen können. Auf der anderen Seite, woher weißt du eigentlich wie gut die Technik hält? Hast du schon ein Langzeittest von Porsche? Bist du selbst schon ein paar Runden mit dem Auto gedreht? Würde mich ja schwer interessieren.
 
Zurück
Oben