T3rm1
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 705
Streng dich halt einfach mehr an...lazsniper schrieb:leider wäre maximal ein standard-taycan (ohne S oder drüber) innerhalb meines budgets 😅 (beitrag beinhaltet keinen sarkasmus)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Streng dich halt einfach mehr an...lazsniper schrieb:leider wäre maximal ein standard-taycan (ohne S oder drüber) innerhalb meines budgets 😅 (beitrag beinhaltet keinen sarkasmus)
Um welchen klugen Milliardär handelt es sich? Wenn es so einfach ist, wieso hat der dann nicht schon E-Autos gebaut? 🤣DerRico schrieb:Oder wie ein kluger Milliardär schon festgestellt hat muss man einfach geile E-Autos bauen und keine klapprigen Verzichstsmobile. Da haben die Leute auch Bock auf Veränderung
Nicht nur bei dir ;-) Es ist ein Tesla mit Porsche Emblem .k0ntr schrieb:puh, für mich hat porsche beim taycan leider verk**** und den ruf zerstört. ob da noch was zu retten ist, wird schwierig
Dank solch verrückter Ansichten werden wir uns das Aussterben bald redlich verdient haben.DerRico schrieb:Bin ja keine "Performancefahrer". Aber geil ist es schon. Wenn die Akkus leichter werden, wird die Schere zwischen E-Autos und Verbrennern richtig aufgehen, schon wegen der perfekten Leistungsregelung.
Oder wie ein kluger Milliardär schon festgestellt hat muss man einfach geile E-Autos bauen und keine klapprigen Verzichstsmobile. Da haben die Leute auch Bock auf Veränderung
Ich warte auch einfach 2 Jahre bis der neue Taycan dann für 50k zu haben istsupermanlovers schrieb:Bei dem enormen Wertverlust würde ich keinen Taycan kaufen. Gebrauchte bekommt man regelrecht hinterhergeworfen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich weiss, die Deutschen glauben lieber, dass 1,5 Mrd. Inder ihnen nacheifern, wenn sie im Jutebeutel einkaufen und im Lastenrad leben. So funktioniert das Leben aber außerhalb des ÖR-Rundfunks nichtdaknoll schrieb:Dank solch verrückter Ansichten werden wir uns das Aussterben bald redlich verdient haben.
E. Musk. Der hat das E- Auto lieber sexy und cool gemacht (so auch die Namen der Kisten) statt den Leuten mit dem Ende der Welt zu drohen, wenn sie nicht Verzichtskarren kaufen. Hat ganz gut funktioniert bis hierhin, denke ichgartenriese schrieb:Wenn es so einfach ist, wieso hat der dann nicht schon E-Autos gebaut? 🤣
Thema verfehlt, setzen 6.c2ash schrieb:Im Stadtverkehr brauch ich aber 1500PS, wenn ich in Stau stehe!!11!!
Das ist schon ziemlich abartig brachial. Auf der Straße kann man das kaum ausfahren. Vor allem rechnet ja keiner damit dass man so schnell so schnell werden kann.Bl4cke4gle schrieb:Denn sooo abartig brachial ist das Ding dann wieder auch nicht.
Ist wie bei allen Herstellern ja nur noch eine (historische) Einordnung der Leistungsstufe. Bei Mercedes hat der E 500 auch keine 5 Liter Hubraum mehr, oder bei BMW ein 330i keine 3 Liter Hubraum. Was Audi da macht versteh ich immer noch nicht, aber ist wohl auch nicht so wichtigstefan92x schrieb:Wundere eigentlich nur ich mich gerade, wofür die Bezeichnung "Turbo" bei einem E-Auto stehen soll? Ein Turbolader ist da schließlich definitiv nicht verbaut.
Er/Sie hätte ja auch direkt "Aussage A, weil Grund B" schreiben können.NJay schrieb:Und warum das?
Sehr wichtig von Dir der Welt mitzuteilen, dass Deine Geduld mit Porsche am Ende ist und negative Äußerung über einen Konzern zu tätigen. Vielleicht mal überlegen und das Niveau erhöhen. Und mit dem Niveau gehst Du dann gegen Porsche an?k0ntr schrieb:puh, für mich hat porsche beim taycan leider verk**** und den ruf zerstört. ob da noch was zu retten ist, wird schwierig
Finde ich nicht. Die stellen das Ding damit historisch auf eine Stufe mit dem Carrera GT. Der war halt damals im Vergleich zu dem ganzen Rest schon was sehr besonderes. Da sehe ich den Taycan GT jetzt beim besten Willen nicht, vor allem nicht ohne das Weissach-Paket.Marcel55 schrieb:Das ist schon ziemlich abartig brachial. Auf der Straße kann man das kaum ausfahren. Vor allem rechnet ja keiner damit dass man so schnell so schnell werden kann.
Die Zeiten vom Plaid sind doch sowieso eine Mogelpackung. Schau mal bei YouTube auf dem Kanal AutoTopNL vorbei. Die haben GPS Messungen zu nahezu allen Fahrzeugen die es gibt. Ein 911 Turbo mit 300 PS weniger als das Model S Plaid ist schon schneller als das Ding mit über 1000 PS... Und das ist ein Verbrenner. Von Rundenzeiten reden wir das auch noch gar nicht. Da ist das Model S Plaid komplett hinten dran.Stanzlinger schrieb:langsamer als der Plaid von Tesla.....Chance vertan POrsche
Stimmt. Ich kauf auch immer 2 Tonnen+ Limousinen für "Rennsport". Nicht etwa etwas kleines, leichtes, handliches. Neiiiin, lieber ein 2,5 Tonnen 1000PS Elektro-Schiff das nach zwei Runden neue Reifen und nach zehn neue Bremsen braucht weil die Karre unter dem Gewicht leidet wie blöde.Lynacchi schrieb:@ThirdLife Man merkt, dass dir Rennsport ein Fremdbegriff ist. Als ob sich das Auto jemand kauft, um damit Brötchen beim Bäcker zu kaufen.
was glaubst du was ich von jahr zu jahr mache, es wird immer besserT3rm1 schrieb:Streng dich halt einfach mehr an...
Wenn Du sinnvoll fahren willst, brauchst Du kleinere Akkus. Wenn Dir 1000PS nicht reichen, weil die am wenigsten aussagekräftige Zahl Dir nicht passt, ahst Du die 99% anderen Prozent des AUtofahrens aber nicht verstanden. Denk mal drüber nach und schau Dir mal an, warum Porsche so gut ist. Gibt es einen Beitrag "The Problem with Porsche". Schafft kein anderer hersteller. Für mich die Frage, warum so viele Menschen nichts von Entwicklung und Zivilisation und Kultur verstehen: Wenn man sich die Tslaprobleme anschaut und weiß, wie nachteilig REINE Elektromobilität ist und erst in 10-15Jahren überlegen, vielleicht, höchstens ... dann würde man auf einem gesunden NIveau hier diskutieren können.Stanzlinger schrieb:langsamer als der Plaid von Tesla.....Chance vertan POrsche
Und das Sitzen neben Schweißstinkern gibts auch noch gratis dazu.crustenscharbap schrieb:Genau so viel Power wie ein Berliner S-Bahn Viertelzug. Der bietet allerdings 94 Sitzplätze. Irre oder?