News Porsche mit über 1.100 PS: Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket kommt ohne Rücksitze

lazsniper schrieb:
leider wäre maximal ein standard-taycan (ohne S oder drüber) innerhalb meines budgets 😅 (beitrag beinhaltet keinen sarkasmus)
Streng dich halt einfach mehr an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Standeck, fox40phil, lazsniper und 2 andere
DerRico schrieb:
Oder wie ein kluger Milliardär schon festgestellt hat muss man einfach geile E-Autos bauen und keine klapprigen Verzichstsmobile. Da haben die Leute auch Bock auf Veränderung
Um welchen klugen Milliardär handelt es sich? Wenn es so einfach ist, wieso hat der dann nicht schon E-Autos gebaut? 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang und Zarlak
@ThirdLife Man merkt, dass dir Rennsport ein Fremdbegriff ist. Als ob sich das Auto jemand kauft, um damit Brötchen beim Bäcker zu kaufen.
 
k0ntr schrieb:
puh, für mich hat porsche beim taycan leider verk**** und den ruf zerstört. ob da noch was zu retten ist, wird schwierig
Nicht nur bei dir ;-) Es ist ein Tesla mit Porsche Emblem .
 
DerRico schrieb:
Bin ja keine "Performancefahrer". Aber geil ist es schon. Wenn die Akkus leichter werden, wird die Schere zwischen E-Autos und Verbrennern richtig aufgehen, schon wegen der perfekten Leistungsregelung.

Oder wie ein kluger Milliardär schon festgestellt hat muss man einfach geile E-Autos bauen und keine klapprigen Verzichstsmobile. Da haben die Leute auch Bock auf Veränderung
Dank solch verrückter Ansichten werden wir uns das Aussterben bald redlich verdient haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Sturmflut92 und Ericus
Geil, Auto-News... Demnächst dann bitte noch News zu Fußball und Craft-Bieren :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Dimitri Kostrov, Öcher Tivoli und 11 andere
Danke für diesen informativen Computerartikel. und weil Porsche die Werbeausgaben für diesen Artikel auch irgendwie wieder reinbekommen muss werde ich direkt so einen Wagen bestellen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Dimitri Kostrov und Öcher Tivoli
supermanlovers schrieb:
Bei dem enormen Wertverlust würde ich keinen Taycan kaufen. Gebrauchte bekommt man regelrecht hinterhergeworfen.
Ich warte auch einfach 2 Jahre bis der neue Taycan dann für 50k zu haben ist :daumen:

Wird natürlich nicht passieren, aber für 50k würde ich den Taycan tatsächlich kaufen und die Finanzierungsbank würde sich auch freuen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Car Maniac war vor Ort mit JP Performance
 
daknoll schrieb:
Dank solch verrückter Ansichten werden wir uns das Aussterben bald redlich verdient haben.
Ich weiss, die Deutschen glauben lieber, dass 1,5 Mrd. Inder ihnen nacheifern, wenn sie im Jutebeutel einkaufen und im Lastenrad leben. So funktioniert das Leben aber außerhalb des ÖR-Rundfunks nicht;)

Oder anders: Wieviele Hyuandai Ioniq, E-Golf und Nissan Leaf wurden verkauft und was haben die für die E-Mobilität getan vs. den Teslas, die damals ab 300PS losgingen? Die Leute kaufen was sie geil finden und nur ganz selten, was vernünftig ist. Letzteres nur dann, wenn es ein anderes Incentive gibt wie zum Beispiel eine Förderung.
Ergänzung ()

gartenriese schrieb:
Wenn es so einfach ist, wieso hat der dann nicht schon E-Autos gebaut? 🤣
E. Musk. Der hat das E- Auto lieber sexy und cool gemacht (so auch die Namen der Kisten;)) statt den Leuten mit dem Ende der Welt zu drohen, wenn sie nicht Verzichtskarren kaufen. Hat ganz gut funktioniert bis hierhin, denke ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linom1, F4irPl4y, Ford_Prefekt und eine weitere Person
Geile Karre.
Vollkommen unnötig, schon ein normaler Taycan Turbo ist übertrieben und übertrifft alles was man braucht.
Aber trotzdem geil :D

c2ash schrieb:
Im Stadtverkehr brauch ich aber 1500PS, wenn ich in Stau stehe!!11!!
Thema verfehlt, setzen 6.
Aber hey das Auto ist im Stadtverkehr effizienter als ein 3l Lupo, also auch da nicht so verkehrt.

Der Elektroantrieb bringt immerhin ein wenig Vernunft in die Unvernunft. Niemand hat Lust einen Koenigsegg durch die Rush Hour zu bewegen. Mit nem Taycan Turbo GT? Kein Ding.

Bl4cke4gle schrieb:
Denn sooo abartig brachial ist das Ding dann wieder auch nicht.
Das ist schon ziemlich abartig brachial. Auf der Straße kann man das kaum ausfahren. Vor allem rechnet ja keiner damit dass man so schnell so schnell werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, DNS81, Zarlak und 3 andere
stefan92x schrieb:
Wundere eigentlich nur ich mich gerade, wofür die Bezeichnung "Turbo" bei einem E-Auto stehen soll? Ein Turbolader ist da schließlich definitiv nicht verbaut.
Ist wie bei allen Herstellern ja nur noch eine (historische) Einordnung der Leistungsstufe. Bei Mercedes hat der E 500 auch keine 5 Liter Hubraum mehr, oder bei BMW ein 330i keine 3 Liter Hubraum. Was Audi da macht versteh ich immer noch nicht, aber ist wohl auch nicht so wichtig :D
BTW hat selbst der Standard 911er jetzt nen Turbolader, also sind das eigentlich alles Turbos😂, gibt glaub nur noch wenige (GT-)Modelle die den 4Liter-6Zylinder haben und der ist glaub der letzte Saugmotor im Programm, alle anderen sind Turbos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Tow3r, Veitograf und 2 andere
NJay schrieb:
Er/Sie hätte ja auch direkt "Aussage A, weil Grund B" schreiben können.
Aber das wäre ja zu einfach gewesen.
Lieber einen "reply-bait-comment" schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Dirty_Harry und NJay
k0ntr schrieb:
puh, für mich hat porsche beim taycan leider verk**** und den ruf zerstört. ob da noch was zu retten ist, wird schwierig
Sehr wichtig von Dir der Welt mitzuteilen, dass Deine Geduld mit Porsche am Ende ist und negative Äußerung über einen Konzern zu tätigen. Vielleicht mal überlegen und das Niveau erhöhen. Und mit dem Niveau gehst Du dann gegen Porsche an?

Ich denke man kann sich von der Leistung zum Positiven inspirieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Marcel55 schrieb:
Das ist schon ziemlich abartig brachial. Auf der Straße kann man das kaum ausfahren. Vor allem rechnet ja keiner damit dass man so schnell so schnell werden kann.
Finde ich nicht. Die stellen das Ding damit historisch auf eine Stufe mit dem Carrera GT. Der war halt damals im Vergleich zu dem ganzen Rest schon was sehr besonderes. Da sehe ich den Taycan GT jetzt beim besten Willen nicht, vor allem nicht ohne das Weissach-Paket.
 
Stanzlinger schrieb:
langsamer als der Plaid von Tesla.....Chance vertan POrsche
Die Zeiten vom Plaid sind doch sowieso eine Mogelpackung. Schau mal bei YouTube auf dem Kanal AutoTopNL vorbei. Die haben GPS Messungen zu nahezu allen Fahrzeugen die es gibt. Ein 911 Turbo mit 300 PS weniger als das Model S Plaid ist schon schneller als das Ding mit über 1000 PS... Und das ist ein Verbrenner. Von Rundenzeiten reden wir das auch noch gar nicht. Da ist das Model S Plaid komplett hinten dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F4irPl4y, Einfallslos^99 und Eee-PC
Lynacchi schrieb:
@ThirdLife Man merkt, dass dir Rennsport ein Fremdbegriff ist. Als ob sich das Auto jemand kauft, um damit Brötchen beim Bäcker zu kaufen.
Stimmt. Ich kauf auch immer 2 Tonnen+ Limousinen für "Rennsport". Nicht etwa etwas kleines, leichtes, handliches. Neiiiin, lieber ein 2,5 Tonnen 1000PS Elektro-Schiff das nach zwei Runden neue Reifen und nach zehn neue Bremsen braucht weil die Karre unter dem Gewicht leidet wie blöde.

Daran erkennt man so passionierte Rennsportler wie dich, dass sie anderen verkaufen wollen solche Autos haben tatsächlich was mit "Rennsport" zu tun. 🤣

Sauber, hat das Marketing bei dir ganze Arbeit geleistet. Aber hey, wenn die Rückbank raus is, dann ists auf jedenfall Racing-Tauglich. Darum fahren in jeder Rennliga ja auch ausschliesslich solche Autos, weil das so geil performt ! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, .fF und tollertyp
T3rm1 schrieb:
Streng dich halt einfach mehr an...
was glaubst du was ich von jahr zu jahr mache, es wird immer besser ;)
 
Stanzlinger schrieb:
langsamer als der Plaid von Tesla.....Chance vertan POrsche
Wenn Du sinnvoll fahren willst, brauchst Du kleinere Akkus. Wenn Dir 1000PS nicht reichen, weil die am wenigsten aussagekräftige Zahl Dir nicht passt, ahst Du die 99% anderen Prozent des AUtofahrens aber nicht verstanden. Denk mal drüber nach und schau Dir mal an, warum Porsche so gut ist. Gibt es einen Beitrag "The Problem with Porsche". Schafft kein anderer hersteller. Für mich die Frage, warum so viele Menschen nichts von Entwicklung und Zivilisation und Kultur verstehen: Wenn man sich die Tslaprobleme anschaut und weiß, wie nachteilig REINE Elektromobilität ist und erst in 10-15Jahren überlegen, vielleicht, höchstens ... dann würde man auf einem gesunden NIveau hier diskutieren können.


Aber nicht: Plaid ist schneller.
Das ist doch geistig eher Playmobil-alter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Zurück
Oben