Kraeuterbutter schrieb:
das ist ne Welt die da zwischen dem Taycan und dem Plaid liegen..
und schon in Greifweite zum Rimac Nevera (Der 2 Millionen oder so kostet)
den Amis wiederum sind die Spritzeiten afu dem Strip wichtig...
da ist der Tesla dann (vielleicht) in 0,2sek früher auf 60mph
Dann rechnen wir doch mal: der Porsche ist pro KM ca. 0,8 Sekunden schneller wenn man die Nordschleife mal runterbricht. Lass das S Plaid 0,4 Sekunden auf der Viertelmeile holen, das sind 402m, dann ist die Differenz auf den KM gerechnet hier gleich groß.
Das Eine betitelst du aber "eine Welt", das Andere ist dann "nur 0,2 Sekunden".
lazsniper schrieb:
ich gehe jede wette ein dass 90% der user hier ziemlich schnell "bäuerchen" machen würden auf dem beifahrersitz, so "langsam"der um die kurven wedelt
90% der Menschen würden auch abschalten in einem Golf GTI mit einem Pro am Steuer. Dennoch hat ein 2 Tonnen+ Schiff halt wenig mit sportlich oder handlich zu tun egal wieviel Technologie man draufwirft.
Auf einem Track würde ich jederzeit einen GT4 bevorzugen. Kleiner, leichter, handlicher, geiler Motor, Handschalter.
lazsniper schrieb:
Ich glaube Design und Geschmack haben nicht zwingend was mit Neid zu tun. Ich finde Porsche auch echt null spannend. Klar, das sind geile Maschinen aber für mich abgesehen von einem GT3 oder GT4 völlig emotionslose technische Maschinen. Da würde ich lieber nen 458 Italia fahren wollen oder einen Huracan.
Selbst meinen ehemaligen F-Type R würde ich jederzeit vorziehen. Nicht weil er schneller wäre, weil er mir mehr Spass macht und auch so klingt.
Lynacchi schrieb:
Ich hätte ja richtig Bock, jeden Tag, an jeder Ampel, die Beschleunigungswerte abzurufen - nicht.
Stimmt, aber natürlich hättest du auch Bock jeden Tag völlig am Limit auf der Nordschleife zu fahren für drei Stunden ist auch so entspannt.
Du hast allerdings mit deinem anderen Beitrag völlig Recht, EV-Beschleunigung ist mal kurz lustig, aber irgendwann wird einem übel dabei. Das macht man nicht an jeder Ampel, klar. Man fährt aber auch nicht wie auf der Nordschleife auf jeder Landstrasse.
Somit ist dann ja beides obsolet - die Trackmaschine und das Drag-Monster.