KAOZNAKE
Captain
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 3.844
Ein Verbrenner schleppt bei 7l/100km Verbrauch über 300tkm über 15 TONNEN oder 15000kg mit sich herum, also ca. das 10-fache Eigengewicht. Da braucht mir keiner mit Effizienz kommen.Combine schrieb:Die Effizienz des E-Antriebs von der Batterie zum Rad ist unbestritten. Nur schleppt der Taycan fast 700 kg "Tank" mit um 400 km Reichweite zu erzielen. DAS ist ineffizient.
Ergänzung ()
@SV3N: Jeder darf natürlich eine Meinung haben, aber rational und faktenbasiert sollte sie sein. Der Lamborghini Diablo von 90 bis 2001 gebaut wird sicherlich nicht verdächtigt, in der Kompaktklasse unterwegs (gewesen) zu sein, sondern war damals sicherlich schon eher Kategorie Supersportwagen. Abmaße: Länge 4,46m (992: 4,57m aber "viersitzig"), Breite 2,04m(ohne Spiegel!) (992: 1,85m). Gewicht: ab 1460 (trocken?) (992: ab 1493 (GT3) bzw. ab 1555kg (Carrera S) ).
Kannst auch gerne nen aktuellen Huracan nehmen, der hat 4,52x1.93m Abmaße und 1389kg TROCKENgewicht. (STO Rennversion ab 1339 trocken). Alle Werte von Wiki.
Wer meint ein 911 wäre kein Sportwagen, müsste das auch über die meisten Lambos und / oder Ferraris (488 4,57x1,95m @1385kg (trocken, 2Sitzer) behaupten. Ich stimme zu, dass der 911 aber grundsätzlich eine GT-artige Ausrichtung hat, dies war aber schon immer so. Weil schon 4 Sitze immer drin waren, die ein "echter" Sportwagen ja nicht braucht
Zuletzt bearbeitet: