Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bedenke bitte auch, dass ein portabler Virenscanner oder ein Onlinevirenscanner nur nach bereits vorhandener Malware sucht. Es wird kein Echtzeitschutz eingerichtet, welcher das System vor Infektionen schützt. Und wenn sich ein Schädling erstmal installiert hat ist es häufig der schwierig, den zu finden zu entfernen.
In OS X ist ein entsprechendes Program Installiert, so eine Software ist völlig überflüssig auf dem Mac.
Außerdem werden die Programme aus dem AppStore nicht installiert wie unter Windows. Es wird lediglich das Programpacket runter geladen, was dem "Portable" unter Windows entspricht ...
Da würd mich ja jetzt interessieren, welches du denn meinst bzw. wo man diesbezüglich Informationen / Einstellungsmöglichkeiten findet. Mir wäre diesbezüglich nämlich nichts bekannt.
Das ganze heißt Xprotect und ist ins System integriert. Es scannt automatisch jedes runtergeladene Programm. Allerdings nur auf Mac Schädlinge, nicht Windows.
Es handelt sich bei xProtect nur im weitesten Sinn um ein Anti-Viren System. Es ist lediglich ein Programm dass geflagte Dateien in Quarantäne verschiebt. Da Apple mit Updates sehr schludrig umgeht, kann man schon ein echtes Virensystem benutzen. Was momentan gegen so einen "Aufwand" spricht ist die Masse an Viren die es für Mac OS X gibt. Es sind einfach so wenige und so (größtenteils) ungefährliche dass man sich da als Mac User eigentlich wenig Gedanken machen muss.