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TestPortal 2 im Test: Kreativität in ihrer schönsten Form
Ich würde mich bei Spieletests über einen Hinweis auf den verwendeten Kopierschutz freuen, und das möglichst am Anfang, dann bräuchte ich in manchen Fällen gar nicht erst weiterlesen. Den Hinweis könnte man doch (wertefrei) in Nähe der Systemanforderungen einbauen. Was kommt denn hier zum Einsatz? Securom, Starforce, Onlineaktiv, Steam?
Ich fand schon die Margeting Aktion von Valve total geil, wie sie die Leute heiß gemacht haben mit einem Countdown und dann hieß es, nun spielt 13 Indie Games bis euch die Finger glühen
Total geil....
Hatte es nach 8 Stunden um 50/50 Achievements zu haben, 13 Stunden. Da man teilweise die Chapter nochmal durch machen muss um an gewisse Punkte zu kommen.
In allem sehr geiles Game, wobei es ja die Portal SDK frei geben wird um Maps zu erstellen
kann ich auch nur bestätigen, der Coop ist genial umgesetzt, wie in fast keinem anderen Spiel.
Schon alleine die Integration der Zusammenarbeit oder die Funktion wenn man TAB drückt, das zeugt von einer sehr guten Umsetzung.
Bei mir lief es am Anfang nicht. Wenn der Startbildschirm kommt, stürzt der Rechner ab ( Freeze ) komm dann nur mit reset raus. Ich hab es jetzt hin bekommen das es läuft, aber fragt lieber nicht wie
@Seth666
Naja mit der 4200ti villeicht nicht, aber auf der Steamseite steht das schon ordentlich da, hier wurde nur stark abgekürzt...
Grafikkarte mit 128 MB RAM oder mehr und DirectX 9-kompatibel mit Unterstützung für Pixel Shader 2.0b (ATI Radeon X800 oder höher / NVIDIA GeForce 7600 oder höher / Intel HD Graphics 2000 oder höher).
Portal 2 ist das beste spiel des Jahres bisher, es stimmt einfach alles. Die Grafik ist top, deutlich besser als die lieblose grafik von crysis. Der Humor und der Sound sind ebenfalls perfekt, die syncronstimmen sind absolut genial und noch besser als die originale. Und die story ist wirklich der wahnsinn wenn man mehr über die hintergründe erfahren will.
Schade ist nur das der coop modus nur mit leuten in der friends list funktioniert, genauso wie bei l4d2 :/
besser wäre die integration eines server browsers bzw. automatischen findungssystems.
Super Spiel mit super Humor (findet man seeeeeeeehr selten!). Für die 43€ erhoffe ich mir noch etwas vom Coop (noch nicht getestet).
Werde auch Teil 1 noch mal spielen und auf geile Maps für #2 hoffen...
Sehr liebenswürdig, das Spiel... abgesehen von diesem britischen Typ, der tlw. nerven kann, da stimme ich dem Gamestar zu!
(durchgespielt auf englisch in ~8h)
Also das Spiel erhält von mir eine Kaufempfehlung. Der Humour gefällt mir und das Glücksgefühl, das sich nach Beendigung einer Testkammer einstellt ist auch super.
Zudem sind dank Source-Engine, die Systemanforderungen so unglaublich niedrig. Ich habe alle Regler auf maximal bei 1280*1024 Auflösung mit nem Pentium D 830, 3GB RAM, 9600GT.
@Merlin-.-:
Wheatly hat nen australischen Akzent. Mir hat der Akzent gefallen. Habs (aber) auch auf englisch gespielt.
Klasse Arbeit von Valve. Geiles Spiel zwar mit etwas betagter Engine, die mir aber noch weit mehr zusagt als diese cod-engine. Das Spiel macht echt Laune ... wenn nur andere ähnlich kreativ wären.
Zentrales Element ist dementsprechend weiterhin die von Aperture Science entwickelte Portalkanone, deren Funktionsweise denkbar einfach ist: Per linker Maustaste kann der Spieler Portal-Eingänge, per rechter Maustaste Portal-Ausgänge in den Wänden der Umgebung platzieren.
Das man GlaDOS in eine Kartoffel gesteckt hatte und damit noch betreiben konnte, fand ich ober-funny^^. Zudem die Ausstellung und der Vergleich mit einer Zitrone^^. Stellt euch mal GlaDOS in einer Zitrone vor .
An und für sich eines der besten SP Games ever, schade nur, dass es nun schon wieder vorbei ist..., nach so langem Warten. Den Coop muss ich auch noch testen... kann ich den mit mir selbst durchspielen, also mit PC und Lappi oder braucht man dazu 2 zur gleichen Zeit bewegte Partner^^? Sonst wird das mal ne Aufgabe für meine Freundin werden