• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Portal] allgemeines Schwärmen ;-)

Eine erweiterte Demo als "Portal kostenlos" zu bezeichnen ist dann doch Bauernfängerei ;)

hey kann man Portal auch so kaufen also einzelnd ohne das man die komplette Organge Box kaufen muss?

@shg: einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.. auch wenns nur 3 lvl mehr sind.. es sind 3 lvl mehr! und wer portal noch nicht gekauft hat ist selber schuld ;P

Wow, sieht das lecker aus. Da krieg ich doch glatt Lust...
meine Frau in die Küche zu schicken ,ò^Ó,

Da werfe ich doch glatt nochmal Still alive an.

It's so delicious and moist

Ob der wirklich schmeckt ?
Das kann täuschen. ;)

Aber klasse gemacht.

Hab mir heute auch The Orange Box geholt und hab gleich mit Portal angefangen.
Wirklich super Spiel! Schade, dass man schon in 2 Stunden durch ist, aber es hat sich stimmig angefühlt.
Hoffentlich verwenden sie das Konzept in einem kommenden Spiel.

wenn man schon mir mariotools die portalmusik nachmacht, dann werden bald etliche portal-remixes ala mario folgen.. nun aber zum mario-portal-sound:
Klick

GLaDOS Speaker Set

Das wäre krass den Song durch diese Speaker zu hören. Fehlt nur noch der Companion Cube Subwoofer
I'm still alive

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Ausgezeichnet worden sind sie ja auch noch. :)

Mal sehen, ob sie die Erwartungen erfüllen können.
Die Messlatte haben sie sich selbst recht hoch gesetzt.

Hoffentlich liest das nicht die falsche Abteilung:
Dafür würde ich fast alles bezahlen ;)

Finde es genial, dass eine Fortsetzung gemacht wird. Aber auf der anderen Seite lässt es mich etwas grübeln. Story mässig wirds bisl komisch.. Einer seits könnten sie die Anfänge der Story von Portal 1 zeigen oder sie zeigen wie die "Waffe" "oben auf der Erde" benützt wird. Das Test-Areal geht ja kaputt.
Genauso wäre es auch keine gute Idee, wenn sie einfach ne andere Testperson nehmen, anderen Ort wo genau so eine Testeinrichtung is und einfach mit anderen Rätseln.. Würde es aufjedenfall spielen, aber richtig viel Abwechslung Story mäßig wär nicht vorhanden.

Hoffe sie lassen sich was gutes einfallen :D

sie hätten Portal ruhig für 29,90.-€ zum Verkauf bereitstellen können und es hätte sich prima verkauft ;)

Mal abwarten was da kommt, ich bin mir sicher, dass sich Valve auch storymäßig was Schönes einfallen lässt. Bislang gab es da keine Enttäuschungen :)

Ja, bislang. ;)

Eine Enttäuschung kann es aber werden, wenn zu viel erwartet wird.
Portal an sich ist schon fast genial. So sehen es einige ja.

Da kann eine Fortsetzung schnell zur Enttäuschung werden.
Wollen wir´s nicht hoffen.

Ich will den Teufel damit nicht an die Wand malen. :D

Von Valve wurde immer zuviel erwartet, und sie gaben uns immer mehr als wir erwartet haben xD

Ja, ein schöner Artikel. Und treffende Bilder ;)

Was ich persönlich auch geil fände:
Wenn man diese Engine bzw. diese Waffe und Fähigkeit in anderen kommenden Spielen anweden würde.
Obwohl das dann wieder in Richtung Half-Life 3 bzw. eben Portal 2 geht. ;)

Auf jeden Fall ist das eine Wahnsinns-"Erfindung" in dem PC-Spiel der Half-Life-Reihe selbst.

Zuvor war ja die "Gravity-Gun" und die ganze Sache mit der Schwerkraft schon hammer.

Man merkt schon, dass das Alles immer realistischer wird.

Einfach cool!