-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Portal] allgemeines Schwärmen ;-)
- Ersteller Shagrath
- Erstellt am
dertimaushh
Lieutenant
Geiles Game.
Häng aber in Level9. Bekomm den Würfel nicht durch das Loch. Vielleicht auch einfach zu müde.
Egal muss jetzt in die Koje.
Häng aber in Level9. Bekomm den Würfel nicht durch das Loch. Vielleicht auch einfach zu müde.
Egal muss jetzt in die Koje.
Uepsilon
Commander
wenn man sich den ersten trailer anschaut haben die die grafik aber nochmal zurück geschraubt ;( die portale sahen cooler aus (besonders wenn nur 1 auf war) und manche level waren auch was anders.. siehe das mit dem feuer und den zacken..
das ende war irgendwie.. naja.. halflife mäßig.. bloß nicht zuviel story verraten ;p das spiel an sich hatte war witzchen aber so richtig lustig wars nicht.. trotzdem gut, hat mir sehr spaß gemacht mich da durch zu knobeln..
woher wisst ihr, dass es GLaDOS heißt?
das ende war irgendwie.. naja.. halflife mäßig.. bloß nicht zuviel story verraten ;p das spiel an sich hatte war witzchen aber so richtig lustig wars nicht.. trotzdem gut, hat mir sehr spaß gemacht mich da durch zu knobeln..
R0flcopt3r
Lt. Commander
Dann war ich also nicht der einzige, der am Ende fast geheult hat (ich hatte wirklich Tränen in den Augen)
Kein Computergegner hatte jemals so viel Charisma! Ausserdem wollte ich meinen "Companion Cube" nicht mehr hergeben
Kein Computergegner hatte jemals so viel Charisma! Ausserdem wollte ich meinen "Companion Cube" nicht mehr hergeben
Zuletzt bearbeitet:
marcol1979
Banned
Nachdem ich in Level 15 den Wald vor Bäumen nicht gesehen hab, bin ich jetzt auch durch.
Wirklich geniale Idee das Spiel bloss leider zu kurz.
Kann man nur auf Mods bzw. neue Karten von Valve hoffen.
Wirklich geniale Idee das Spiel bloss leider zu kurz.
Kann man nur auf Mods bzw. neue Karten von Valve hoffen.
marcol1979
Banned
M
Mr. Snoot
Gast
Das Spiel des Jahres, absolut genial, nur leider viel zu kurz, und schöne weite Flugeinlagen hätten auch etwas mehr sein können
Habs jetzt auch mal auf Deutsch gespielt. Ergo: sehr ähnliche Stimme, aber eine schmeichelhafte Übersetzung
Hat eigentlich jemand eine elegante Lösung für Level 18?
Um die Platform (rechts) in Gang zu setzen muss das Energiedings an der Wand (vorne links) mit einer Kugel gefüttert werden.
Um jedoch erstmal da dran zu kommen muss man den Knopf rechts davon drücken, allerdings ist die Tür nur so kurz offen, dass man keine Zeit hat nach dem Drücken die Kugel via Portalen dort rein zu lenken.
Mit Müh' und Not hab ich's bisher immer so gemacht, dass ich versuche mit den Portalen irgendwie auf dem Knopf zum Stehen zu kommen und nach dem Drücken in die Kammer zu hüpfen. Nach der "Notöffnung" kann man dann die Tür blockieren und hat genug Zeit für die Portale. Irgendwie scheint mir das nicht Sinn der Sache zu sein, denn erstmal mit mehr Glück als Verstand auf dem Knopf zu landen ist sehr absurd.
"Mit Würfel durchgehen." - aber nicht durch das Loch
Habs jetzt auch mal auf Deutsch gespielt. Ergo: sehr ähnliche Stimme, aber eine schmeichelhafte Übersetzung
Hat eigentlich jemand eine elegante Lösung für Level 18?
Um die Platform (rechts) in Gang zu setzen muss das Energiedings an der Wand (vorne links) mit einer Kugel gefüttert werden.
Um jedoch erstmal da dran zu kommen muss man den Knopf rechts davon drücken, allerdings ist die Tür nur so kurz offen, dass man keine Zeit hat nach dem Drücken die Kugel via Portalen dort rein zu lenken.
Mit Müh' und Not hab ich's bisher immer so gemacht, dass ich versuche mit den Portalen irgendwie auf dem Knopf zum Stehen zu kommen und nach dem Drücken in die Kammer zu hüpfen. Nach der "Notöffnung" kann man dann die Tür blockieren und hat genug Zeit für die Portale. Irgendwie scheint mir das nicht Sinn der Sache zu sein, denn erstmal mit mehr Glück als Verstand auf dem Knopf zu landen ist sehr absurd.
"Mit Würfel durchgehen." - aber nicht durch das Loch
Dontales
Lt. Commander
Uepsilon schrieb:wenn man sich den ersten trailer anschaut haben die die grafik aber nochmal zurück geschraubt ;( die portale sahen cooler aus (besonders wenn nur 1 auf war) und manche level waren auch was anders.. siehe das mit dem feuer und den zacken..
Wegen der Grafik, da wurde sicher ColorCorrection verwendet bei den VIdeos
M
Mr. Snoot
Gast
Stimmt natürlich @ Uepsilon. Manchmal sieht man vor lauter Portalen die einfachste Lösung nicht mehr
Jetzt mach ich mich mal an die Bonuslevel, die sind happig.
Jetzt mach ich mich mal an die Bonuslevel, die sind happig.
Rolex
Lt. Junior Grade
Als ich im August 2006 auf der GC das erste mal das Portalvideo gesehen hab, war ich gleich begeistert ! Absolut geniale Idee und auch Umsetzung !
Einziger Kritikpunkt, man ist zu schnell durch, hätte etwas komplizierter werden können.
Aber, bei den Herausforderungen wird man tatsächlich schneller !
Macht auf alle Fälle großen Spaß!
Einziger Kritikpunkt, man ist zu schnell durch, hätte etwas komplizierter werden können.
Aber, bei den Herausforderungen wird man tatsächlich schneller !
Macht auf alle Fälle großen Spaß!
Cativerio
Commander
Mensch hat das einen Spass gemacht. Teilweise war ich irritiert über die Wandkritzeleien à la "The cake is a lie...", aber das gesamte Spiel ist einfach der Hammer.
Jetzt bleibt nur zu hoffen das uns Valve regelmäßig mit neuen Maps versorgt. Vielleicht sogar mit einer "Fortsetzung"?
So long...
Jetzt bleibt nur zu hoffen das uns Valve regelmäßig mit neuen Maps versorgt. Vielleicht sogar mit einer "Fortsetzung"?
So long...
Dontales
Lt. Commander
Uepsilon schrieb:color correction hab ich auch an
Solange kein sv_cheats auf "1" ist, hat colorcorrection keinen effekt, du hast sicher schon mal die DoD Movies gesehen von Valve wo hier und da Grau ist, Dept of Field undusw, alles durch Color Correction machbar
Hier nachzulesen
http://en.wikipedia.org/wiki/Source_engine#Cinematic_effects
Wie man sieht, ist Portal auch aufgeführt
The initial Portal trailer
Zuletzt bearbeitet:
Smockil schrieb:Achtung Spoiler makieren um zu lesen
Spoiler: Nicht nur das in EP3 wird auch gelüftet was Portal und HL verbindet bekannt ist das die Firma in dem Spiel ein Konkurenz unternehmen zu Black Mesa ist
Der Song als MP3 (falls unerwünscht bitte löschen der link schwiert durch viele foren)
http://www.rapidshare.com/files/61720318/portal_still_alive.mp3.html
Ein Flashgame von Portal
http://portal.wecreatestuff.com/
Ein Easteregg (die site gibts wirklich auf der seite Login eingeben und Name und PW vom Bild eingeben und einiges über Portal erfahren)
Die Seite zum Einlogen
http://www.aperturescience.com/
nach dem ich den name und das passwort eingegeben habe kommt die eingabeaufforderung admin>
was muss ich da einegeben???
M
Mr. Snoot
Gast
Hm, cjohnson und tier3? Geht irgendwie nit.
"help" für befehle
Ich bin jetzt auch durch ohne Hilfe! Geniales Spiel, wahnsinnige Atmosphäre, Witz...
Ich bin jetzt auch durch ohne Hilfe! Geniales Spiel, wahnsinnige Atmosphäre, Witz...