-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Portal] allgemeines Schwärmen ;-)
- Ersteller Shagrath
- Erstellt am
Ein altes DOS-Kommando hilft übrigens: "DIR".
Damit erkennt man, dass folgend "APPLY" und "NOTES" eingeben kann. Ich würde mit letzterem anfangen, da das eine reine Textdarstellung ist. Apply kann in einer Endlosschleife hängen bleiben
PS: Ich krieg den Song vom Abspann nicht mehr aus den Ohren. Guter Wurm ^^
Damit erkennt man, dass folgend "APPLY" und "NOTES" eingeben kann. Ich würde mit letzterem anfangen, da das eine reine Textdarstellung ist. Apply kann in einer Endlosschleife hängen bleiben
PS: Ich krieg den Song vom Abspann nicht mehr aus den Ohren. Guter Wurm ^^
Ja, der Song ist sensationell. Diese verrückte, befehlende Computerstimme erinnert mich ein wenig an Shodan, brrr das waren gruselige Zeiten.
R0flcopt3r
Lt. Commander
Ich hör den Song jetzt nonstop seit gestern Hoffentlich hat Valve den Songwriter und Sänger gut bezahlt! Der hats nämlich verdient.
der song ist genail...genau wie das spiel selbst
portal ist wahrlich ein Genie-Streich.....
davon war ich sofort, voll und ganz, überzeugt als ich vor ein paar monaten zum ersten mal den portal trailer sah...ich wusste sofort das dieses spiel etwas ganz besonderes wird
danke valve
portal ist wahrlich ein Genie-Streich.....
davon war ich sofort, voll und ganz, überzeugt als ich vor ein paar monaten zum ersten mal den portal trailer sah...ich wusste sofort das dieses spiel etwas ganz besonderes wird
danke valve
Die Sängerin (Sopran) und Schauspielerin, die GlaDOS ihre Stimme leiht, heisst übrigens Ellen McLain. Wer sie also für einen Auftritt buchen möchte
Für ein Miniprojekt hab ich den Cake in Textform gebraucht. Ich setz ihn mal in den Anhang
Für ein Miniprojekt hab ich den Cake in Textform gebraucht. Ich setz ihn mal in den Anhang
Anhänge
polloze
Lt. Commander
wenn man das hier so liest möchte man doch direkt mitspielen in absehbarer zeit werde ich mir das bestimmt auch zulegen. und wenn's dann doch blöde ist, werde ich euch alle hier zur rechenschaft ziehen!
bis dahin noch viel spaß beim daddeln
bis dahin noch viel spaß beim daddeln
Ah, der Companion Cube
Du musst, nachdem die Portale für das Umleiten der Energiekugel richtig gesetzt sind, den Würfel auf den Button für die hintere Tür stellen. Du selbst wartest am vorderen, dem eingangseitigen Button. Sobald die Energiekugel an Dir vorbei ist, stellst Du Dich schnell auf den Button, damit die Kugel hinten in den Empfänger fliegen kann.
Bezüglich der Portale: Hier solltest Du eines an die Wand setzen, an welcher die Energiekugel "normalerweise" reflektiert würde und zurückfliegt. Das andere kommt gegenüber vom Eingang an die hervorgeschobene Wand.
Ich hoffe das hilft. Wenn nicht versuch ich es mit Bildern
Du musst, nachdem die Portale für das Umleiten der Energiekugel richtig gesetzt sind, den Würfel auf den Button für die hintere Tür stellen. Du selbst wartest am vorderen, dem eingangseitigen Button. Sobald die Energiekugel an Dir vorbei ist, stellst Du Dich schnell auf den Button, damit die Kugel hinten in den Empfänger fliegen kann.
Bezüglich der Portale: Hier solltest Du eines an die Wand setzen, an welcher die Energiekugel "normalerweise" reflektiert würde und zurückfliegt. Das andere kommt gegenüber vom Eingang an die hervorgeschobene Wand.
Ich hoffe das hilft. Wenn nicht versuch ich es mit Bildern
M
Mr. Snoot
Gast
Mal ne Frage an alle die schon durch sind: War Portal eigentlich zu einfach, die Level zu klein?
Wirklich schwierig fand ich eigentlich nur Level 18 und dann die Bonusmaps (die ja leider keine neuen Maps sind).
Insgesamt hät ich mir auch mehr (Flinging-)Flugeinlagen gewünscht. Das Ende von Level 18 war super, wo man in der Luft das nächste Portal setzen muss um auf die nächste Platform zu kommen.
Oder kommt mir das nach dem 5. Durchgang nur so vor
Ich hoff einfach mal, dass Valve da bald noch was nachschiebt (inkl. neuem Ohrwurm ).
Wirklich schwierig fand ich eigentlich nur Level 18 und dann die Bonusmaps (die ja leider keine neuen Maps sind).
Insgesamt hät ich mir auch mehr (Flinging-)Flugeinlagen gewünscht. Das Ende von Level 18 war super, wo man in der Luft das nächste Portal setzen muss um auf die nächste Platform zu kommen.
Oder kommt mir das nach dem 5. Durchgang nur so vor
Ich hoff einfach mal, dass Valve da bald noch was nachschiebt (inkl. neuem Ohrwurm ).
Zu kurz war es allemal; wobei ich schon ein wenig über die Länge erfreut war. Denn offen gesagt hatte ich (aufgrund der vielen Enttäuschungen in den letzten Jahren) viel weniger erwartet, in allen Belangen.
Mehr und grössere Maps würde ich auch sehr begrüssen. (Vor einigen Jahren hätte ich mich an dieser Stelle stumpf selbst drangegeben ^^)
Mehr und grössere Maps würde ich auch sehr begrüssen. (Vor einigen Jahren hätte ich mich an dieser Stelle stumpf selbst drangegeben ^^)
Alterung findet hauptsächlich im Kopf statt (bis zu einer gewissen Grenze ^^). Also nicht "aktiv rosten"
Kon_artis: Bislang weiss ich nichts von einem "portalfähigen" Editor. Wird aber vielleicht nachkommen, denn bislang hat sich Valve bei sowas nicht lumpen lassen.
Kon_artis: Bislang weiss ich nichts von einem "portalfähigen" Editor. Wird aber vielleicht nachkommen, denn bislang hat sich Valve bei sowas nicht lumpen lassen.