• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Portal] allgemeines Schwärmen ;-)

Wenn man auf Englisch aber nur die Hälfte versteht nützt einem das ja auch nix. ;)
Aber die Synchronisation ist echt gut gelungen.

kann man eigentlich die sprachpassagen irgendwie extrahieren? irgendwie hab ich das bedürfnis, mir damit fehlermeldungen und bestätigungen unter windows zu versüßen :D

edit:
das lied hab ich mir schon gezogen (per mp3-rec), allerdings ist das recht umständlich, wenn es um die teilweise doch recht kurzen sätze geht ..

Man müsste die gecachten Dateien(source sounds.gcf) von Steam dem Tool GCFScape extrahieren können.
Ich werd das gleich mal probieren und berichten...
Man benötigt ausserdem .NET Framework v2.0

Edit:
Ja, man kann daraus die Sounds im .wav Format extrahieren.

Edit2:
Das sind sehr viele HL2:EP1 Sounds drinnen

Edit3:
Ich kann die die Sounds von GlaDOS nich finden

Edit4:
Ah, die Datei heisst "portal english.gcf"

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die deutsche .. passt einfach nicht ...
bei manchen spielen ist die syncho echt gut aber bei keinem einzigem VALVe game kaufe ich den deutschen stimmen die rolle ab ... wirkt alles so aufgesetzt ...
Allein der G-Man ... naja egal anderes thema :D

ich find im Deutschen kommt der G-Man besser rüber, aber nur weil der dann beschissener Redet als sonst xD

Ich mag den GMan und gerade auch seinen (englischen) Synchronsprecher :)

Ich bin mal gespannt, ob der offizielle Companion Cube von VALVe als Plüsch-Variante erscheint. Den kann man sich dann an den Rückspiegel in's Auto hängen. :)

Zur Synchro. Ich finde auch, dass die deutsch Synchro nicht mit Ellen McLain mithalten kann. Selbst wenn man englisch nicht sehr gut versteht, sollte man trotzdem die englische Sprache wählen und dafür den Untertitel einschalten. Dann solte es halbwegs gehen.

In den Developer Comentaries wird übrigens erklärt, wie die Stimme erzeugt wird. Ist eigentlich super simpel. Der Text wird durch ein Text2Speech Programm gejagt und eine Sprecherin (In diesem Fall die Opern-Sängerin Ellen McLain) muss diesen Satz dann noch einmal versuchen mit der gleichen Betonung vorzulesen und dabei aber Emotionen mit einfließen zu lassen. Anschließend wird diee menschliche Stimme wieder durch ein paar Filter gejagt und schon hat man GLaDOS' Stimme.

R.I.P
54iw0.gif

Du hast ihn verbrannt, Incredible. Und du hast weniger gezögert ihn zu opfern, als alle vor Dir! :rolleyes:

:D

:p

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Unis können auch A1 oder zumindest A2 bedrucken :D

Hi, kann mir jemand sagen wie ich bei dem Engegner / riesen PC weiterkomme, wo das Gas austritt

ich bin super durchgekommen aber jetzt geht es einfach nicht weiter :-(

Du musst die Raketen von dem Abwehrturm mithilfe von Portalen auf GlaDOS lenken.
Aber vergiss bloß nicht, GlaDOS zuzuhören. Der ihr Gerede zum Schluss top nochmal alles davor. :D
"Haben Sie etwa das Aperture Science Ding, was keiner versteht, in die Aperture Science Intelligenz-Notverbrennungsanlage geworfen!?! Sie sind blöd man." :D

EDIT:

>> Ich bin mal gespannt, ob der offizielle Companion Cube von VALVe als Plüsch-Variante erscheint.

Die wird es tatsächlich geben! :D

Jason Holtman von Valve Software schrieb:
They've been in production for two months; they'll be here in time for holidays.

Gemeint sind natürlich die Weihnachtsferien.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich die Orange Box noch nicht genießen konnte möchte euch nicht das überaus lustige Review von Zeropunctuation vorenthalten. Bei Betrachtung der anderen Reviews hat das glaub ich sehr viel zu bedeuten ;) .

Sehr geiles Review. Dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen. Interessant ist, dass er nicht über Portal gelästert hat, aber wie soll er auch. Da gibt's ja auch nichts zu lästen. ;)

Habe mir die Orange Box gestern auch gekauft und bin total von den kleinen Sentry Guns begeistert. :D
Bin nun in Level 18 und hier wirds für mich knifflig.

Ansonsten finde ich es echt super, dass ich alle Spiele der Orange Box auf meinem ca. 2,5 Jahre alten PC noch super in hohen Details und 1680x1050 spielen kann. :)

ok, hier mal ein kleiner Auszug .... Sind aber noch viel mehr ! ;)

Gruß

Rolex

Anhänge

ich lad gleich mal die kompletten glaDOS-stimmen vom endgame hoch (anhang nach edit). pack die nach namen sortiert in ne playlist und du kannst dir den endkampf quasi als hörspiel antun :D

kommt natürlich besser, wenn mans mal gespielt hat

ps: wo ist der song abgespeichert? :)

€1: ok, song gefunden
€2: sounds per rapidshare (2 posts weiter)

Zuletzt bearbeitet: