Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das bislang nur für die PlayStation 4 veröffentlichte Actionspiel Nioh 2 wird im kommenden Jahr auch auf dem PC erscheinen. Eine Version für die PlayStation 5 erscheint ebenfalls. Das Spiel gehört dem Genre der „Soulslikes“ an, die sich in ihrem Spielprinzip an Dark Souls orientieren.
Das sind mal gute Nachrichten ich hoffe da wird nicht gepatzt bei der Umsetzung. Ist dann Day 1 kauf sobald erste Reviews sagen gute Umsetzung blind kauf ich nur Cyberpunk irgendwann
Auf die Nachricht warte ich schon, seit Nioh2 erschienen ist.
Nioh (1) ist ein unglaublich gutes Spiel. Tolle Story, gutes Kampfsystem und der "Unendlichkeitsmodus" haben mich voll in den Bann gezogen. Habe schon über 1000Std. auf der Uhr stehen.
Abgesehen davon das Tlou mit Nioh nichts zu tun hat, wer sagt das es cooler gewesen wäre?
Mich holen Nioh 1&2 weitaus mehr ab, als es ein Tlou 1&2 konnten.
Ich liebe Souls Games
Bin ich völlig bei dir; "Meine Plattform hat mehr Exclusives als deine", ist am Ende nichts anderes, als "Meine Plattform schließt mehr Spieler aus als deine". Wobei man auf der anderen Seite durchaus erwähnen muss, dass Exclusives (und deren "Wirksamkeit" auf Plattform-Sales) sich am Ende auch auf die Qualität der Exclusives, und als Vergleichswert im Nachgang auch auf die Qualität von 3rd-Party-Spielen sehr positiv auswirken können.
Am Ende muss man es machen wie Nintendo: Das Wort "Exclusive" gar nicht erst in den Mund nehmen, aber trotzdem mit nur einer Handvoll exklusiver Franchises die Existenz von Plattformen überhaupt erst sinnvoll machen.
Schaby schrieb:
Nioh (1) [...] Habe schon über 1000Std. auf der Uhr stehen.
Bei mir ist es genau anders rum. Wenn Spiele eher danach beurteilt werden ob sie echte "Soulsgames" oder nicht sind, als daran wieviel spaß sie machen hört es bei mir auf.
In dem Sinne ist Nioh kein "echtes" Soulsgame. Denn auch wenn es gerade am Anfang recht schwer ist, bzw. man unglaublich aufpassen muss, kann man durch die Entwicklung des Charakters und der Ausrüstung später quasi durch die Maps pflügen. Erst indem man einen neuen Schwierigkeitsgrad wählt, resettet man das Balancing.
Will sagen, Nioh hat mehr zu bieten, als ein Soulsgame zu sein.
Bei mir ist es genau anders rum. Wenn Spiele eher danach beurteilt werden ob sie echte "Soulsgames" oder nicht sind, als daran wieviel spaß sie machen hört es bei mir auf.
Will sagen, Nioh hat mehr zu bieten, als ein Soulsgame zu sein.
Nioh ist auch kein Souls. Es macht vieles neu und ist gerade im Kampfsystem sehr anders und richtig gut. Und das finde ich auch so klasse. Es ist halt keine einfache Kopie nach Schema F.
Aber es gehört halt irgendwie so in die Kategorie mit rein...darum halt Souls Games ^^
... Auf dem PC sowie der PlayStation 5 wird der Titel als rund 40 Euro teure „Complete Edition“ veröffentlicht, die neben dem Basisspiel alle drei bislang veröffentlichten DLCs enthält. ..
Fehlt mir eigentlich nur noch die Uncharted Reihe (dann gaebe es gar keinen PS Bonus/Kaufgrund mehr fuer mich durch deren Exklusivspielpolitik begruendet), bei RDR1 und Destiny 1 gehe ich nicht mehr von PC Umsetzungen aus.
Bloodborne soll ja unterwegs sein als Port, bei Horizon 2 kann man es annehmen, hoffentlich wird dann auch irgendwann das Demon Souls Remastered auf den PC anstaendig portiert.
Nioh 2 sieht schon fesch aus (ebenso wie der Vorgaenger).
Hatte schon ganz vergessen. dass das irgendwann rauskam.
Was ich bisher gesehen hatte, ists einfach nur ein aufgewärmtes Nioh1. Da kann ich auch erstmal warten bzw. es komplett sein lassen
Ich werds sicher mal spielen, fand Nioh 1 durchaus gut (habs auf PC gespielt, nachdem es da raus war), wenngleich es insgesamt deutlich hinter Vetter Dark Souls bleibt.