Unti
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 1.850
Also ich hatte die SX auch mal, das Menü geht mal gar nicht.Bulletproof_Van schrieb:Relativ. Du die Games starten flotter auf der SX und wenn sie gut portiert sind. laufen Sie besser.
Das Menü der PS5 ist Grütze. Die Vorteile der Super Duper SSD in der PS5 sind nur Marketing. Digital Foundry hatte auch langsamere SSD getestet und selbst eine mit 540Mb lesen hatte die Spiele laden können, bei schnellen Aktionen gab es nur kurze ruckler.
Das ist sowas von unintuitiv! Aber das ist alles subjektiv, das Menü der PS5 find ich viel schöner.
Wie gesagt, jedem sein Geschmack.
Die SSD Vergleiche sind eh alle für den Arsch. Bis dato bringen einem schnellere SSDs gar nichts, max. 500-1000MB/s sind "brauchbar" - nicht "nutzbar".
Heißt eigentlich sind die Zugriffszeiten wichtig und da kann selbst ne SATA SSD gut mithalten, ein Unterschied zwischen SATA und NVME gibts hier quasi nur im 1stelligen Sekundenbereich.... Bis wir hier wirkliche Unterschiede sehen dauert das noch ein paar Jahre, dann wenn RTX I/O und AMDs Pendant usw. mal voll durchgeschlagen haben und jeder Entwickler das auch umsetzt und auch nur dann, wenn die Engine den Throughput auch erlaubt bzw. verarbeiten kann....
Alles Schein, Lug und Trug derzeit.
Aus meiner Sicht hat aber die SX nur ein bisschen mehr Power, die sie quasi nie ausfährt und am Ende siehts von der Framerate und der Bildquali eh gleich aus 2,5 Meter von der Glotze weg....
Richtigen Unterschied hast du erst mit nem PC bei native 4K und HighFPS, erst dann fällt dir im Side to Side Vergleich auf, dass die Bildquali etwas gelitten hat... ansonsten einfach die benutzen, die man lieber bedient oder eben welche Exclusives einem mehr taugen.
Aus meiner Sicht machts aber keinen Sinn ne Xbox und nen PC zu haben, dann eher SX + PS5 oder PS5 + PC, alles andere lohnt eigentlich nicht.