Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPost-&-DHL-App: Briefankündigung zeigt vorab auch unliebsame Post an
Die Ankündigung von Paketen ist über DHL nach erfolgter Registrierung schon länger möglich. Nun startet die Deutsche Post DHL Group über die Post-&-DHL-App auch die Briefankündigung, so dass man schon vorab nicht nur weiß, welche Briefe zugestellt werden, sondern auch schon ein Foto des Briefumschlags sieht.
Oder auswandern. Ich Frage mich wozu des gut sein soll. 1-2 Tage später habe ich den Brief im Briefkasten. Da muss ich es nicht vorher schon wissen. Und im Urlaub bringt mir das auch nichts. Dubios finde ich es das mir GMX diesen Service schon seit Jahren versucht aufzuschwatzen.
Andersrum wird ein Schuh draus - überhaupt mal zum Briefkasten laufen. Dazu gibt es ja selten genug nen Anlass. Im Homeoffice muss ich eigentlich gar nicht raus und wenn ich doch mal ins Büro oder zum Einkaufen will, gehts durch die Garage. 🤷♂️
Finde ich gut, da ich selten Briefe bekomme und daher nicht jeden Tag den Briefkasten überprüfe.
Leider jedoch:
Edit: Problem erkannt, Problem gebannt. Der Link im Nachrichten-Artikel ist falsch, dort führt das angehängte "gl=US" in der URL zu obigem Fehler. Einfach rauslöschen oder über die Deutsche Post Webseite aufrufen und schon lässt sich die App installieren.
Sollte @Frank vielleicht beheben im Artikel.
Oder auswandern. Ich Frage mich wozu des gut sein soll. 1-2 Tage später habe ich den Brief im Briefkasten. Da muss ich es nicht vorher schon wissen. Und im Urlaub bringt mir das auch nichts. Dubios finde ich es das mir GMX diesen Service schon seit Jahren versucht aufzuschwatzen.
Wofür brauche ich ein Feuerzeug? Ich kann doch auch zwei Stöcke aneinander reiben.
Wofür brauche ich das Rad? Hab doch Beine.
Wofür brauche ich das Internet? Kann doch anrufen.
Merkst du was? Du musst mal aus deiner Kuppel raus und weiter denken als einen Meter vor deiner Nase.
Ich schau teilweise über Wochen nicht in den Briefkasten. Brauche ich auch nicht wenn ich weiß, dass nichts wichtiges drin ist. Fortschritt sorgt im Allgemeinen dafür, dass wir mehr Zeit zur Verfügung haben, für schönere oder wichtigere Dinge.
Briefe sind doch einfach nur noch traurig. Man bekommt doch nur noch Rechnungen und Werbung.
Früher haben mir Freunde und Bekannte handgeschriebene Briefe und Postkarten geschickt, das war herrlich.
Diesen neuen Service mit der Vorankündigung ist für mich weder positiv noch negativ. Ich persönlich kann damit nichts anfangen.