post von google betr. pixel 4a update

Es ist doch nichts neues, dass nicht alle Chargen etc betroffen sind, sondern nur die Pixel 4a mit einem Lishen Akku:
https://www.notebookcheck.com/Googl...pazitaet-und-reduziert-Spannung.954420.0.html

Und natürlich ist es dramatisch, dass Google die Reißleine zieht statt dass der Akku evtl. in Flammen aufgeht wie bei Samsung.

Auch wenn es blöd ist sprechen wir immer noch von Kulanz, denn die Handys sind aus Garantie und Co. raus.
Ist es ärgerlich? Japp.
Wäre eine andere Kommunikation wünschenswert? Japp.
Müssten sie kompensieren? Nein.

Ich bin mal gespannt, ob sich über Samsung mit ihrer tollen FW Aktion die x Modelle an Soundbars (die nicht alle aus Garantie etc raus sind) gebricked haben, auch die Leute aufregen weil es von vornherein klar ist, dass es mehrere Wochen dauern wird, bis sich etwas tut.

Ps: Wir hatten den Gutschein für den Shop genommen und privat den Akku tauschen lassen. Der Gutschein für den Store scheint nun auch wirklich zusammen mit Angeboten zu gehen. Bin mal gespannt, ob mit dem 10ner sich ein CB oder dieser mehr lohnen wird :) wenn nicht wirds ein 9a oder so Im Angebote für den Schwiegervater.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
nospherato schrieb:
Ps: Wir hatten den Gutschein für den Shop genommen und privat den Akku tauschen lassen. Der Gutschein für den Store scheint nun auch wirklich zusammen mit Angeboten zu gehen. Bin mal gespannt, ob mit dem 10ner sich ein CB oder dieser mehr lohnen wird :) wenn nicht wirds ein 9a oder so Im Angebote für den Schwiegervater.
Die Option hätte ich mit dem Kenntnisstand jetzt auch wählen sollen. Privater und regionaler Akkutausch mit den 50€ im Sack. Wobei da noch immer einzelne Nutzer auf den Betrag warten. Bis heute.

Wie man es dreht und wendet. Mir wird die Gesamtheit nicht sympatischer. Der Drops ist gelutscht. ;)

Hier in der Gegend waren es tatsächlich 80€ (und das war der günstigste). Zudem mussten wir auf den Akku 2 Wochen warten (kam auf GB, warum auch immer, der aus DE gelieferte war falsch und zu kurz).
So mega zufrieden ist der Schwiegervater aber nicht, da er meint der neue Akku geht dennoch schneller runter als der ursprüngliche. Ob das natürlich nur "gefühlt" ist, kA.

Naja, wieso sollte man auch auf mich hören und lieber das Pixel 8a für 260~€ holen..

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider auch Replikate an Akkus und das nicht wenige Anbieter.

Zurück
Oben