post von google betr. pixel 4a update

Es ist doch nichts neues, dass nicht alle Chargen etc betroffen sind, sondern nur die Pixel 4a mit einem Lishen Akku:
https://www.notebookcheck.com/Googl...pazitaet-und-reduziert-Spannung.954420.0.html

Und natürlich ist es dramatisch, dass Google die Reißleine zieht statt dass der Akku evtl. in Flammen aufgeht wie bei Samsung.

Auch wenn es blöd ist sprechen wir immer noch von Kulanz, denn die Handys sind aus Garantie und Co. raus.
Ist es ärgerlich? Japp.
Wäre eine andere Kommunikation wünschenswert? Japp.
Müssten sie kompensieren? Nein.

Ich bin mal gespannt, ob sich über Samsung mit ihrer tollen FW Aktion die x Modelle an Soundbars (die nicht alle aus Garantie etc raus sind) gebricked haben, auch die Leute aufregen weil es von vornherein klar ist, dass es mehrere Wochen dauern wird, bis sich etwas tut.

Ps: Wir hatten den Gutschein für den Shop genommen und privat den Akku tauschen lassen. Der Gutschein für den Store scheint nun auch wirklich zusammen mit Angeboten zu gehen. Bin mal gespannt, ob mit dem 10ner sich ein CB oder dieser mehr lohnen wird :) wenn nicht wirds ein 9a oder so Im Angebote für den Schwiegervater.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
nospherato schrieb:
Ps: Wir hatten den Gutschein für den Shop genommen und privat den Akku tauschen lassen. Der Gutschein für den Store scheint nun auch wirklich zusammen mit Angeboten zu gehen. Bin mal gespannt, ob mit dem 10ner sich ein CB oder dieser mehr lohnen wird :) wenn nicht wirds ein 9a oder so Im Angebote für den Schwiegervater.
Die Option hätte ich mit dem Kenntnisstand jetzt auch wählen sollen. Privater und regionaler Akkutausch mit den 50€ im Sack. Wobei da noch immer einzelne Nutzer auf den Betrag warten. Bis heute.

Wie man es dreht und wendet. Mir wird die Gesamtheit nicht sympatischer. Der Drops ist gelutscht. ;)

Hier in der Gegend waren es tatsächlich 80€ (und das war der günstigste). Zudem mussten wir auf den Akku 2 Wochen warten (kam auf GB, warum auch immer, der aus DE gelieferte war falsch und zu kurz).
So mega zufrieden ist der Schwiegervater aber nicht, da er meint der neue Akku geht dennoch schneller runter als der ursprüngliche. Ob das natürlich nur "gefühlt" ist, kA.

Naja, wieso sollte man auch auf mich hören und lieber das Pixel 8a für 260~€ holen..

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider auch Replikate an Akkus und das nicht wenige Anbieter.

# Update:
Mein Pixel 4a mit "neuem Akku" ist wieder zurück.

• Akku Check: 3100mA bei 93% Ladezustand, das ist perfekt
  • Dauer der Reparatur: 5 Wochen, eher etwas drüber
  • Katastrophaler Versand von UPS, Sendung Tage lang verschleppt- kein Abholcode, keine SMS erhalten, Support vollkommen überfordert, keine Ansprechpartner, Callcenter in Tunesien, Fahrer können eigenen Access Point nicht finden, nicht zugestellt (Gott im Himmel Leute! Was habt ihr nur geraucht!? Bitte lasst jemand anderen euren Job machen.).

• Kapazität ist wieder wie neu, Ladezeiten sind top und die Krücke hält auch lange
  • Fazit: offensichtlich kein chinesischer 3. Wahl Billigakku

Also ein gutes Ende, wenn auch sehr spät.

UPS halte ich persönlich für den am schlechtesten geeigneten Paketdienst für Privatleute. In der Firma haben wir da eher positive Erfahrungen, es kommt meist der gleiche Fahrer, mit dem man telefonisch Absprachen treffen kann, aber es ist halt auch den ganzen Tag jemand in der Warenannahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Da stimme ich absolut zu, da denkst du manchmal wirklich was die sich dabei denken. Ich hatte mal eine CPU (damals noch ein schöner Opteron) in den USA bestellt und natürlich kam der mit UPS. Versuch 1 wurde abgesagt, weil das Haus angeblich nicht gefunden wurde (das Haus war das erste am Eck mit dem Straßennamenschild direkt vorne dran), Versuch 2 war noch besser: Ein Zettel im Briefkasten, das der Briefkasten nicht gefunden werden konnte und ich es in der Zentrale abholen soll.
Muss mal schauen ob ich das Foto von damals noch find zum Hochladen.
Seit dem bestelle ich nichts mehr, wenn da UPS als Lieferant dran steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und bttn
Ja, technisch gesehen für mich die einzig richtige Entscheidung.
Kosten: 13€ Versand und 5 Wochen lang graue Haare. :)

Schreckmoment: Beim Einrichten war zunächst das Google Cloud Backup nicht zu sehen. Keine Datenwiederherstellung möglich. Die SIM Karte war noch im Ersatzgerät.
Lösung: Noch mal zurück gesetzt, SIM rein, neu gestartet und dann lief es. Als wäre die Wiederherstellung vom meinem Googlekonto mit der SIM "verknüpft".

Kein Datenverlust, alles paletti.

Bei mir ist nach 5 Wochen Wartezeit nun auch das Geld von Payoneer eingetrudelt, allerdings nur 46€.
Google hatte mir per Mail noch 47€ zugestanden und hier im Thread war auch mal von 49€ die Rede...egal, damit ist das Thema dann durch :D

Unfairer Tausch. Für 47€ bekommst du kein Android 13 Telefon mit der Kamera und in der Größe. ;)
Auf Ziegelsteine schleppen habe ich keine Lust.

Was ich persönlich sehr mau und ein wenig beschämend finde:
Dass Fachmagazine, wie CB z.b. zu so einem großen Thema gar keinen Communityartikel dazu bringen. Keine Gewichtung, keine Präsenz zeigen und auch keine Haltung gegenüber Google einnehmen. Man duckt sich ab, man schweigt, man schreibt maximal eine nüchterne News. ;)

Dabei sitzen hier doch Experten, die durchaus in der Lage sind, sich dem fachlich anzunehmen.
Bei anderen Themen jedoch, schwingt man gerne den Finger und zeigt auf andere Länder und deren Außenpolitik bzw. Wirtschaftsdominanz. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed_lumen
Ich hab noch 49€ bekommen. Der Dollarkurs hat wohl zwischenzeitlich etwas nachgelassen.
Woran das wohl liegt ;)

bttn schrieb:
Unfairer Tausch. Für 47€ bekommst du kein Android 13 Telefon mit der Kamera und in der Größe
Mehr ist es aber auch nicht mehr wert, seit anderthalb Jahren ohne Sicherheitsupdates.

Wer sagt das? Die aufgetakelte Medienmarionette in deinem Fernseher? ;)
Der Onkel von Nachbarsjungen oder Tante Inge von gegenüber vom Edeka-Markt, dessen Schwägerin gehört hat, dass seine Cousine bei Google arbeitet und alles immer genau weiß? :)

Gibt auch Menschen, die sehen Pferde vor Apotheken kotzen.
Und sicher? Sobald ich ein Handy einschalte ist nichts wirklich "sicher" und wir alle wissen das.

Na Gott sei Dank kann sich jeder seine Gesprächspartner selbst aussuchen. ;)
Was soll der Offtopic Link? Das ist weder neu, noch erinnerungswürdig.
Wer mit Smartphone bezahlt, der hat eh die Kontrolle über sein Leben(und die finanzielle Sicherheit) verloren.

Bin sehr zufrieden mit dem reparierten Pixel. Und es wird auch keinen Regierungs-Putch auslösen.
Wetten? :)

bttn schrieb:
Was soll der Offtopic Link? Das ist weder neu, noch erinnerungswürdig.
Der ist nicht Off-Topic, sondern exakt On. Er beschreibt, welche Sicherheitslücken aktuell gepatcht werden.

Deine aggressive Art Dein fehlendes Sicherheitsbewusstsein zu verteidigen ist unpassend. Für Dich persönlich kannst Du ja gerne entscheiden, dass das Dir egal ist aber stelle es nicht als allgemeingültig dar und diffamiere mit unpassenden Sprüchen Menschen, die da mehr Verantwortungsbewusstsein zeigen.

bttn schrieb:
Unfairer Tausch. Für 47€ bekommst du kein Android 13 Telefon mit der Kamera und in der Größe. ;)
Auf Ziegelsteine schleppen habe ich keine Lust.
Mein Pixel 4a hatte ich mir ja gerade erst vor ein paar Monaten von einem Reseller als quasi "Neuware" gekauft, der "Problem-Akku" hat erst wenige Ladezyklen hinter sich.
Durch die Cashback Aktion hab ich das Gerät am Ende also noch etwas günstiger bekommen ;)
Wenn hoffentlich irgendwann nochmal kleinere Smartphones auf den Markt kommen, wird das Pixel 4a auch abgelöst, weil selbst das ist mir noch einen Tick zu groß.

Ja das stimmt. Irgendein selbstgefälliges Orakel in der Industrie hat entschieden, dass alles größer als 5.5 Zoll besser ist. Dabei ist der Bedarf nach 5 Zoll Geräten durchaus relevant und vorhanden.
Aber was weiß ich denn schon? Ich bin nicht kompetent genug, um eine eigene Sicht zu vertreten. ;)

@Icanus: Na zu unser aller Glück, entscheidest nicht du, was unpassend und richtig ist. Und auch nicht, was für mich wichtig ist. Du bist ein richtiges Herzchen. Sehr sympathisch. ;) Was dein Weltbild über Updatepolitik mit dem vermurksten Image/Update vom Pixel 4a zutun hat, erschließt sich wohl nur denen, die über diese weitreichende Kompetenz verfügen, wie ich sie nie erreiche. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es wirklich nicht, dass es nicht um das 'was' sondern das 'wie' geht.

Und kleine Geräte verkaufen sich tatsächlich nicht ausreichend, deswegen verschwinden sie vom Markt.

Du bist sehr gut verständlich. Wer sagt, dass man dich nicht versteht?
Ich setze nur ganz andere Prioritäten für meinen Umgang mit dem Gerät. Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen.
Und ich bin noch lange Zeit mit meinem "gefährlichen" Pixel 4 zufrieden. Dir gefällt das halt nicht.
Das ist nicht mein Problem ;) Der Akkutausch hat gut funktioniert und der Rest der Welt kann sich drehen, wie er will.

Zurück
Oben