Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
post von google betr. pixel 4a update
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
Ja der 120€ Code klappt wohl, weil der Rabatt indirekt über die Hülle kommt (gerade meinen eingetippt) .. CB Gutschein (der normale nicht der auf reduzierte) landet aber bei der UVP als Ausgangspreis.Incanus schrieb:Aktuell, für die nächsten beiden Wochen gibt es das Pixel 8a, wenn man die Hülle hinzufügt für 399€ im Google Store, gibt man ein Pixel 4a als Trade-In hinzu sind es geschätzt weitere 68€ Rabatt, macht 331€, vielleicht möchte mal jemand ausprobieren, ob man da den 120€ Rabatt-Code noch zusätzlich einsetzen kann.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Oh... Oooohhhh... Ist das der Trick wie die Leute das Teil für 280€ bekommen haben?! Der Gutschein hat dann wohl noch nie zusammen mit dem Rabattcode funktioniert und es gab auch keine Änderung seitens Google, der Code hat sich nur ganz einfach auf die Hülle angewendet anstatt auf das Smartphone!
Sind halt alle größer als das 4a heutzutage. Pixel 8a kam für mich am nächsten weil es halt auch mit purem Android kommt, was ich bevorzuge. Sony Xperia 10 ist auch noch recht kompakt, geht mehr in die Länge aber hat eben auch den ganzen Bloat vom Hersteller. Denke mit dem obigen Trick werde ich wohl oder übel trotzdem zugreifen, auch wenn mich Google hier schon sehr anpisst - aber für 280€ werde ich wohl kaum etwas besseres finden und so kann ich immerhin von dem Code Gebrauch machen. Ich vermute aber mal da mein 4a Akku betroffen ist, wird ein einschicken nicht mit drin sein (Akku ist zumindest im Shop so angegeben und es hat ein paar kleinere Risse am Gehäuse).
Hoffentlich ändert sich der Markt in den nächsten Jahren wieder ein wenig hin zu etwas kompakteren Modellen.
Edit: Jup, das scheint der Trick zu sein wie man ein Pixel 8a für 280€ bekommt...
ed_lumen schrieb:welche kommen unseren wünschen denn noch am nächsten?
Sind halt alle größer als das 4a heutzutage. Pixel 8a kam für mich am nächsten weil es halt auch mit purem Android kommt, was ich bevorzuge. Sony Xperia 10 ist auch noch recht kompakt, geht mehr in die Länge aber hat eben auch den ganzen Bloat vom Hersteller. Denke mit dem obigen Trick werde ich wohl oder übel trotzdem zugreifen, auch wenn mich Google hier schon sehr anpisst - aber für 280€ werde ich wohl kaum etwas besseres finden und so kann ich immerhin von dem Code Gebrauch machen. Ich vermute aber mal da mein 4a Akku betroffen ist, wird ein einschicken nicht mit drin sein (Akku ist zumindest im Shop so angegeben und es hat ein paar kleinere Risse am Gehäuse).
Hoffentlich ändert sich der Markt in den nächsten Jahren wieder ein wenig hin zu etwas kompakteren Modellen.
Edit: Jup, das scheint der Trick zu sein wie man ein Pixel 8a für 280€ bekommt...
Zuletzt bearbeitet:
zu xperia 10: da gibt es ja viele, und auch die werden immer größer (wie eine krankheit, die miniaturisierung kehrt sich ins gegenteil). am nächsten wäre wohl noch die no. IV. kennt das jemand? funktioniert fingerprint seitlich gleich gut wie hinten? ist die gen. bloatware nicht deinstallier- bzw. deaktivierbar?
Bei meinem XZ1 Compact hat das einwandfrei funktioniert.ed_lumen schrieb:funktioniert fingerprint seitlich gleich gut wie hinten?
Dark Thoughts
Fleet Admiral
ed_lumen schrieb:ist die gen. bloatware nicht deinstallier- bzw. deaktivierbar?
Potentiell deaktivierbar. Zum deinstallieren müsstest du es aber soweit ich weiß rooten.
MrAM
Ensign
Dark Thoughts schrieb:Edit: Jup, das scheint der Trick zu sein wie man ein Pixel 8a für 280€ bekommt...
Das ist jetzt blöd. Ich wollte eigentlich auf das 9a warten und den Gutschein da einlösen. Aber bei dem Preis für den Vorgänger komme ich dann doch ins grübeln...
rasand79
Ensign
Also ich hab das 8a jetzt schon eine paar Tage in Gebrauch und vermisse mein 4a tatsächlich nicht mehr.MrAM schrieb:Aber bei dem Preis für den Vorgänger komme ich dann doch ins grübeln...
Für den Preis bekommst vermutlich nichts besseres.
Und das 9a wird auch wieder ne Nummer größer werden.
MrAM
Ensign
Also ich brauche auf jeden Fall zeitnah ein neues Gerät. Mein 4a kommt trotz sehr geringer Nutzungsdauer ohne Aufladen nicht mehr über den Tag und einmal verpennt habe ich auch schon, weil es über Nacht ausgegangen war. 
Ich lasse mir das mit dem 8a nochmal durch den Kopf gehen.

Ich lasse mir das mit dem 8a nochmal durch den Kopf gehen.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
MrAM schrieb:Das ist jetzt blöd. Ich wollte eigentlich auf das 9a warten und den Gutschein da einlösen. Aber bei dem Preis für den Vorgänger komme ich dann doch ins grübeln...
Das 9a wird halt sehr wahrscheinlich zum unverschämten Originalpreis verkauft werden, minus die 120€ dann. Ist halt die Frage ob dir die Neuerungen zum 8a wirklich den immensen Aufpreis wert sind. Ich denke 280€ fürs 8a ist definitiv in Ordnung. Das ist günstiger als mein 4a damals, und wer weiß was mit den Preisen noch passieren wird, wenn man bedenkt wie es in den USA ja gerade bergab geht. War mir persönlich zu unsicher. Zumal mein 4a auch zum zu Bett gehen im einstelligen Prozentbereich liegt. Am Ende geht der Akku noch während der Nacht hoch und ich ersticke im Schlaf... Keine Ahnung ob die Aussicht darauf für mich nun negativ oder positiv zu bewerten ist.
0815burner
Commander
Der einzige Nachteil vom 8a zum 4a ist das Gewicht. Fällt mir auch nach 3 Wochen noch jedes Mal auf. Ist halt Alugehäuse statt Plastik. Die Größe ist jetzt nicht das Mörderthema, wenn auch feststellbar. Bei mir passt s noch in jede Hosentasche.
Irgendwann funktioniert der Banking Log-In ohne Updates des OS nicht mehr und da hatte das 4a einfach eine Schwachstelle. Da hatte ich eh schon Bauchweh und das Ende ist absehbar und kommt dann meist ohne große Vorwarnung. Bin jetzt aber super günstig aufs 8a zwangsupgedatet worden. Wenns also wirklich 6 Jahre Updates bekommt und die 6 Jahre auch überlebt, dann wars der Schnapper des Jahres!
Irgendwann funktioniert der Banking Log-In ohne Updates des OS nicht mehr und da hatte das 4a einfach eine Schwachstelle. Da hatte ich eh schon Bauchweh und das Ende ist absehbar und kommt dann meist ohne große Vorwarnung. Bin jetzt aber super günstig aufs 8a zwangsupgedatet worden. Wenns also wirklich 6 Jahre Updates bekommt und die 6 Jahre auch überlebt, dann wars der Schnapper des Jahres!
rasand79
Ensign
Eben, wenn ich jetzt zum Vergleich mein 4a in die Hand nehme, fühlt sich das regelrecht billig dagegen an.0815burner schrieb:Ist halt Alugehäuse statt Plastik.
Das hat Google offiziell verkündet, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die davon abkommen. Das wäre ja ein größerer Skandal wie die Geschichte mit dem Akku.0815burner schrieb:Wenns also wirklich 6 Jahre Updates bekommt
Definitiv!0815burner schrieb:dann wars der Schnapper des Jahres!
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Falls jemand nach der Aktion mit der Hülle testen will, angeblich kann man nun den Code auf bestehende Rabattaktionen anwenden:
https://support.google.com/pixelphone/thread/328797551
I missed that. But the codes are stackable so no trick or workaround should be needed.
https://support.google.com/pixelphone/thread/328797551
Google hat jetzt auch meine IMEI akzeptiert und glaubt mir, dass ich ein Pixel 4a besitze 
Ich habe mich für die 47€ entschieden, Zahlungserhalt von Google hat Payoneer auch bereits genehmigt.
Mein Wechsel auf Lineage OS 22.1 ist bisher aber noch nicht erfolgreich gewesen.
Ich bin nach offizieller LineageOS Anleitung vorgegangen, habe den Bootloader entsperrt, hänge jetzt aber im Schritt "Flashing additional partitions" fest.
Der Befehl "fastboot flash dtbo dtbo.img" schlägt fehl:
Hatte jemand dasselbe Problem bzw. kann helfen?

Ich habe mich für die 47€ entschieden, Zahlungserhalt von Google hat Payoneer auch bereits genehmigt.
Mein Wechsel auf Lineage OS 22.1 ist bisher aber noch nicht erfolgreich gewesen.
Ich bin nach offizieller LineageOS Anleitung vorgegangen, habe den Bootloader entsperrt, hänge jetzt aber im Schritt "Flashing additional partitions" fest.
Der Befehl "fastboot flash dtbo dtbo.img" schlägt fehl:
Hatte jemand dasselbe Problem bzw. kann helfen?
@Dark Thoughts
Anwenden ging immer nur springt der Preis zurück auf den UVP.
Nur bei Aktionen bei denen der Rabatt nicht direkt über das Handy, sondern die Kombination mit was anderem zu Stande kommt klappt es.
Nimmst du aber nur ein reduziertes Handy und nutzt den 120€ (oder 20/25% CB Code) haste mit Code oft einen höheren Preis am Ende, weil es auf den UVP springt. Der einzige Code der da geht ist der 5% CB Code auf bereits reduzierte Sachen.
Hab ich selbst einige Male probiert.
Der beste Deal bisher ist das 8a mit Hülle um den 120€ Gutschein zu nutzen.
Anwenden ging immer nur springt der Preis zurück auf den UVP.
Nur bei Aktionen bei denen der Rabatt nicht direkt über das Handy, sondern die Kombination mit was anderem zu Stande kommt klappt es.
Nimmst du aber nur ein reduziertes Handy und nutzt den 120€ (oder 20/25% CB Code) haste mit Code oft einen höheren Preis am Ende, weil es auf den UVP springt. Der einzige Code der da geht ist der 5% CB Code auf bereits reduzierte Sachen.
Hab ich selbst einige Male probiert.
Der beste Deal bisher ist das 8a mit Hülle um den 120€ Gutschein zu nutzen.
WildRedFlower
Cadet 3rd Year