post von google betr. pixel 4a update

Tralx schrieb:
Komisch, dass in diesen fünf Jahren nichts über Akkuexplosionen oder Bränden zu hören war.
Die würden vermutlich erst in der Zukunft auftreten ;) Geblähte Akkus deuten ja darauf hin, dass das Potenzial dafür besteht

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Schon geil. Jetzt darf ich auf einen 100€ Rabatt warten, und seitdem hat man sowohl den Preis des Pixel 8a angepasst, als auch die Tatsache, dass der Pixel 4a Rabatt nicht auf generelle Store-Rabatte zählt. Ich würde im Google Store also trotz Pixel 4a Rabatt effektiv über dem Marktpreis bezahlen. Google hat also mein Smartphone zerstört und ich bekomme keinerlei Entschädigung. Grandios.

Dark Thoughts schrieb:
Schon geil. Jetzt darf ich auf einen 100€ Rabatt warten, und seitdem hat man sowohl den Preis des Pixel 8a angepasst, als auch die Tatsache, dass der Pixel 4a Rabatt nicht auf generelle Store-Rabatte zählt. Ich würde im Google Store also trotz Pixel 4a Rabatt effektiv über dem Marktpreis bezahlen. Google hat also mein Smartphone zerstört und ich bekomme keinerlei Entschädigung. Grandios.
sowohl die angebote von rabatt und akkutausch (für die, die das pixel nicht wochenlang entbehren können und/oder jenseits der 5 gen. orte leben und/oder kein vertrauen dazu haben, daß dort nicht vielleicht noch mehr kaputtgeht) sind deppenfang, den google per payoneer auch für die letzte möglichkeit (auszahlung) nutzt. aber dann hat man am ende der qual wenigstens ein paar kröten - wenn sie denn kommen. google gewinnt trotz schaden für die nutzer in jedem fall. und dann wieder beim nächsten „update“.

jeder macht mal fehler. aber wenn dieser großkonzern einen solchen nicht transparent kommuniziert bzw. garnicht und nur unter größtmöglichen schikanen unzulänglich korrigiert, verliert er massiv vertrauen, meines zumindest.

TempeltonPeck schrieb:
@Dark Thoughts Hab den Gutschein (120€) am Dienstag erhalten. Ist bis Januar 2026 gültig. Ich warte jetzt auf Pixel 9a. Das soll ja im März kommen.

Das wird vermutlich aber eben noch teurer als das Pixel 8a sein.

ed_lumen schrieb:
jeder macht mal fehler. aber wenn dieser großkonzern einen solchen nicht transparent kommuniziert bzw. garnicht und nur unter größtmöglichen schikanen unzulänglich korrigiert, verliert er massiv vertrauen, meines zumindest.

Ist jetzt nicht so als hätte Google einen moralisch guten Ruf, den hat man sich ja schon vor Jahrzehnten versaut. Aber was die Smartphones anging war ich bisher zufrieden mit dem Pixel 4a, als auch dem Nexus S welches ich damals hatte. Und die Auswahl an nicht chinesischen Smartphones mit moderatem Formfaktor und stock Android beschränkt sich leider praktisch nur auf Google selbst. Furchtbar wie die Marktsituation mittlerweile ist. Und ohne Smartphone geht halt heutzutage auch kaum bis gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0815burner
Pixel 4a battery mystery solved: Investigation reveals ‘real hack job’ behind update of death

leider sagt der text nicht, ob und wie man erkennen kann, welche der beiden akkus man drin hat, ohne das pixel zu öffnen.

in usa scheint es üblich, daß bei inanspruchnahme des gratisaustausches des akkus auch bei intaktem glas grundsätzlich 90$ für glas„reparatur“ gefordert werden. also daß ohne einverständnis dazu kein akkutausch erfolgt. man lese kommentare in texten dort unter pixel 4a. und solche berichte gibt es ja auch aus D. google zockt ab wo immer möglich.

Zuletzt bearbeitet:
TempeltonPeck schrieb:
Die 128GB wird bei 550€ bleiben.

Der Straßenpreis des Pixel 8a mit 128GB ist aber halt bei unter 400€. Also selbst wenn es 120€ Rabatt geben sollte, wäre man damit noch immer über dem Preis von anderen Händlern.

Zurück
Oben