Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
post von google betr. pixel 4a update
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
Maviapril2
Lt. Commander
Deswegen ist auch nur das 4a betroffen, andere Serien aber nicht?
Incanus
Fleet Admiral
Es geht wohl eher darum, eine Klagewelle zu verhindern, wenn die Dinger reihenweise in Hosentaschen in Flammen aufgehen, nicht um Gutwilligkeit und schon gar nicht um geplante Obsoleszenz fünf Jahre nach Veröffentlichung und anderthalb Jahre nach dem Supportende. Letzteres war eher geplante Osoleszenz.Tralx schrieb:sondern gutgläubig an irgendwelche guten Ambitionen
arvan
Admiral
Pixeltester schrieb:18.01.: Pixel 8a im Google-Store bestellt (399 EUR abzgl. 120 EUR = 279 EUR); TradeIn für das 4a mit einem Schätzwert von 117 EUR beantragt.
Das ist witzig, bei mir geht das nun nicht mehr seit heute. Der Store Credit Gutschein, wird zwar angenommen, reduziert dann aber nicht mehr 399€ (wie gestern), sondern nur noch die UVP 549€ - 120€.
Dabei hieß es in den Bedingungen sogar, man kann den Gutscheind mit keiner Aktion kombinieren, vermutlich sind sie selbst nun dahinter gekommen.
399€ ist nicht wirklich kein guter Preis, 549€ schon gar nicht. Damit ist der Gutschein nutzlos geworden. Ziemlich krass, was Google da abzieht. Man hätte doch nun eher die 50€ Geld nehmen sollen....
@Incanus Es gibt mittlerweile die Abhilfeklage. Edit: Stimmt, stand ja schon da, hatte den Satz nicht zu Ende gelesen, sorry
Zuletzt bearbeitet:
Incanus
Fleet Admiral
Ich habe doch nichts anderes geschrieben .arvan schrieb:@Incanus Es gibt mittlerweile die Abhilfeklage.
natürlich, incanus! anstatt korrekt einen teuren, aber gebotenen Rückruf inkl. Übernahme aller Nachteile der ehemaligen Käufer zu übernehmen, drückt sich google um seine Verantwortung, dreht es zum eigenen Vorteil und dekoriert die Schäden der Nutzer noch mit diversen zusätzlichen und völlig unnötigen Ärgernissen, Einschränkungen, Preiserhöhungen, Entschädigungs-Totalverweigerungen etc. pp., das ist doch der Punkt! Es ist doch nicht so, daß sich dieser Konzern eine korrekte Abwicklung nicht leisten könnte - aber die Gier ist größer.
Incanus
Fleet Admiral
Welcher Punkt? Es fällt immer schwerer, Deinen Beiträgen zu folgen.ed_lumen schrieb:das ist doch der Punkt!
rasand79
Cadet 3rd Year
Die aber anscheinend auch noch niemand bekommen hat. Ich habe mich am 14.1. über den Google-Link registriert, bekam auch von denen die Bestätigung, dass ich befugt bin die Entschädigung zu erhalten, und seitdem ist nichts mehr passiert. Das Registrieren dort und erst recht das Einloggen mit etlichen Sicherheitsabfragen und Codes und Link aufs Handy ist ein Akt sondersgleichen. Mir graut schon vor dem Löschen des Accounts, falls die Kohle irgendwann mal eintrifft. Schlechter geht nicht.arvan schrieb:Man hätte doch nun eher die 50€ Geld nehmen sollen....
0815burner
Commander
Bei mir sind heute 49€ auf dem deutschen Girokonto angekommen.rasand79 schrieb:Die aber anscheinend auch noch niemand bekommen hat.
Wenn das zeitlich mit dem
abgestimmt wäre, wäre es schon eine Sauerei. Hoffen und Glauben wir an Zufall.arvan schrieb:Das ist witzig, bei mir geht das nun nicht mehr seit heute. Der Store Credit Gutschein, wird zwar angenommen, reduziert dann aber nicht mehr 399€ (wie gestern), sondern nur noch die UVP 549€ - 120€.
Schön zu hören, dass die 49 Euro doch bei jemanden angekommen sind. Ich bin auch noch am warten.0815burner schrieb:Bei mir sind heute 49€ auf dem deutschen Girokonto angekommen.
Wenn das zeitlich mit dem
Wann genau hast du deine 49 Euro beantragt und wurdest du von Google oder Payoneer darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Transaktion erfolgt?
0815burner
Commander
"Genehmigt" wurde die Zahlung am 11.01. Vorgestern kam eine Mail zur Auszahlung von Google, gestern von Payoneer, heute war das Geld auf meinem regulären Girokonto. Ich werde heute Abend die Löschung bei Payoneer anstossen. Mal sehen.
rasand79
Cadet 3rd Year
Dann bin ich ja noch in der Zeit.0815burner schrieb:"Genehmigt" wurde die Zahlung am 11.01.
Darauf bin ich auch Mal gespannt, ob das reibungslos abläuft.0815burner schrieb:Löschung bei Payoneer anstossen. Mal sehen.
0815burner
Commander
Update: Habe jetzt scheinbar völlig problemlos das Konto gelöscht.
Anmeldung war sehr umfangreich, Sicherheitsfrage beantworten, dann SMS mit Pin und E-Mail zur 2FA inkl. Token den ich "für die Zukunft" gespeichert habe.
Danach konnte man im Profil auf Konto schließen drücken, dann kommt diese Warnung:
Darauf noch eine SMS PIN und dann scheints vorbei zu sein:
Eine E-Mail Bestätigung kam auch:
Aufwand unter 2 Minuten.
Anmeldung war sehr umfangreich, Sicherheitsfrage beantworten, dann SMS mit Pin und E-Mail zur 2FA inkl. Token den ich "für die Zukunft" gespeichert habe.
Danach konnte man im Profil auf Konto schließen drücken, dann kommt diese Warnung:
Darauf noch eine SMS PIN und dann scheints vorbei zu sein:
Eine E-Mail Bestätigung kam auch:
Aufwand unter 2 Minuten.
Anhänge
rasand79
Cadet 3rd Year
Na immerhin 👍0815burner schrieb:Aufwand unter 2 Minuten.
0815burner
Commander
Wenn das Pixel 9a im März kommt, schlage ich vielleicht beim 8a zu, sollte es im Preis nachgeben. Die 49€ sind der sprichwörtliche Spatz in der Hand und mir lieber wie irgendwelche Rabatte auf Mondpreise.
rasand79
Cadet 3rd Year
Viel billiger als 399 wird's vermutlich nicht so schnell werden. Das 7a kostet auch noch über 300.0815burner schrieb:schlage ich vielleicht beim 8a zu, sollte es im Preis nachgeben
Ergänzung ()
Es war unvergessliched_lumen schrieb:„wir hoffen, sie haben ihre zeit bei uns genossen.“ und wie ...
Tralx
Lieutenant
Naja, damit stimmst du ja schon mit Googles Narrativ überein, dass es tatsächlich ein Problem mit den Akkus gibt. Komisch, dass in diesen fünf Jahren nichts über Akkuexplosionen oder Bränden zu hören war.Incanus schrieb:Es geht wohl eher darum, eine Klagewelle zu verhindern, wenn die Dinger reihenweise in Hosentaschen in Flammen aufgehen [...]