post von google betr. pixel 4a update

Die betroffenen Geräte kommen ohne Ersatzakku sicherlich auch nicht mehr für einen Trade-In Kauf im Pixelstore in Frage? In den FAQs von Google Trade-In steht was von "aufgebläht oder anderweitig beschädigt". Hat da jemand. Infos?
Ansonsten wären im Eintausch noch bis zu 117€ drin.

0815burner schrieb:
Ansonsten wären im Eintausch noch bis zu 117€ drin.

Weiß einer wie genau das überhaupt abläuft?

Ich werde bestimmt noch einmal einen eigenen Thread bzgl. Kaufberatung verfassen, aber ist das Pixel 8a dem 4a gleichwertig oder verschlechtere ich mich mit dem Kauf?

Wie ihr seht bin ich bei Smartphones absolut bei 0 wenn es um das Wissen geht, ich brauche halt eine vernünftige Kamera und das Internet. Streaming oder Gaming ist unwichtig.

Der Preis ist aber schon gewaltig, den Rabatt wird man natürlich nicht fristgerecht bekommen, da die Bearbeitung der Gutschrift ewig dauert und die Aktion bald ausläuft.

In meinem Fall ist das 4a quasi unbrauchbar geworden. Vorher drei Tage ohne Aufladung kein Problem, jetzt nach 2 stündiger Nutzung 3h laden. Ich bin ziemlich sauer, auch weil ein Umzug für mich wieder viel Arbeit bedeutet, da mir einfach das know how fehlt.

Dark Thoughts schrieb:
Weiß einer wie genau das überhaupt abläuft?
Du meldest den Trade-In an, kaufst dir ein neues Handy, und kannst das alte solange behalten bis du das neue bekommen hast, um deine Daten zu übertragen. Dann schickst du es (auf Werkseinstellung zurückgesetzt) an die dir mitgeteilte Adresse.
Dann wird das geprüft ob es deiner Zustandsbeschreibung entspricht, und dir wird das Geld überwiesen an die von dir bei Google hinterlegte Bezahlweise.
Kumpel von mir hat das schon zwei mal gemacht, und hat reibungslos funktionert.
Aber Google schreibt definitiv, dann keine Handys mit beschädigtem Akku angenommen werden, und es dir auch nicht mehr zurückgeschickt wird, falls das der Fall sein sollte. Was beim 4a durchaus der Fall sein kann.

Wenn der Akku schon aufgebläht ist, ist es ja eh zu spät. Das Update dient ja dazu dieses zu vermeiden. Wer das Telefon mit aufgeblähtem Akku weiter verwendet, geht ein großes Risiko ein.

Alex8 schrieb:
aber ist das Pixel 8a dem 4a gleichwertig oder verschlechtere ich mich mit dem Kauf?
Verschlechtern tust du dich mit Sicherheit NICHT. Da sind 4 Jahre Entwicklung dazwischen, die Kamera ist besser, das Display sowieso und Android auf dem neuesten Stand, inklusive 7 Jahre Update Garantie.
Größter Nachteil, von den Kosten abgesehen, ist halt die Größe. Das 8a ist schon größer und schwerer, aber im Vergleich zu Konkurrenz-Produkten immer noch handlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Alex8 schrieb:
aber ist das Pixel 8a dem 4a gleichwertig oder verschlechtere ich mich mit dem Kauf?

Das Pixel 8a ist dem 4a in so ziemlich allem überlegen, bis auf die Größe & Preis. Ob man den Leistungssprung braucht ist eine andere Frage. Für meine Zwecke hat das 4a völlig ausgereicht (telefonieren, Internet, Musik).

rasand79 schrieb:
Dann schickst du es (auf Werkseinstellung zurückgesetzt) an die dir mitgeteilte Adresse.

Bekommt man Versandmaterial (Aufkleber & Karton) dafür um das einfach beim nächsten mal dem DHL Mann in die Hand zu drücken, oder muss ich damit zur nächsten Postfiliale? Bei letzterem würde ich es wohl eher in den Elektrocontainer schmeißen.

rasand79 schrieb:
Aber Google schreibt definitiv, dann keine Handys mit beschädigtem Akku angenommen werden, und es dir auch nicht mehr zurückgeschickt wird, falls das der Fall sein sollte. Was beim 4a durchaus der Fall sein kann.

Lässt sich ohne exzessive Wölbung nicht wirklich sagen. Im Zweifelsfall wäre es ja durchaus einen Versuch wert.

Dark Thoughts schrieb:
Bekommt man Versandmaterial (Aufkleber & Karton)
Ja, das bekommt man anscheinend von der Google Partnerfirma zugeschickt, die die Handys verwerten/aufarbeiten.
Dark Thoughts schrieb:
Im Zweifelsfall wäre es ja durchaus einen Versuch wert.
Ja klar, kostet dich ja nichts. Im schlimmsten Fall bekommst du halt kein Geld mehr dafür.

Zurück
Oben