post von google betr. pixel 4a update

selbst mit inzahlungnahme ist es bei google teurer als fast überall sonst! da es bei google vor einer woche noch für 150€ weniger zu haben war, ist für mich die absicht hinter der ansonsten unerklärten aktion klar. aber jeder darf denken und tun was er/sie möchte - solange er nicht fordert, daß google den schaden wieder gut macht ...

399,- inklusive Hülle. Günstiger als fast überall sonst.

Was ist denn deine Wunschabwicklung?
1737656058450.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Maviapril2
doctor84 schrieb:
Nein. Es gibt ein Angebot. Hast du überhaupt ein Pixel 4a? ;) Wie ist deine Wunschabwicklung?
doctor84 schrieb:
399,- inklusive Hülle. Günstiger als fast überall sonst.

Was ist denn deine Wunschabwicklung?

Was soll die passiv aggressive Scheiße in deinen Kommentaren?
Ich hab den Antrag noch nicht vervollständigt, weil die Optionen alle Scheiße sind. Das Pixel 8a war vor einigen Tagen noch für 399€ OHNE den 100$ Rabatt vom Pixel 4a zu haben. Und ich brauche keine bescheuerten extra Hüllen, sondern eine vernünftige Entschädigung dafür, dass ich mir nun knapp 4 Jahre früher als geplant ein neues Smartphone kaufen muss, obwohl ich dafür nicht wirklich Geld übrig habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doktor Nick
Dark Thoughts schrieb:
Das Pixel 8a war vor einigen Tagen noch für 399€ OHNE den 100$ Rabatt vom Pixel 4a zu haben.
Ist es jetzt auch. Siehe Bild. Hau dir das doch in den Warenkorb, dann siehst du es.
Und was für aggressiv? Weil jetzt zwei Screenshots und mehrere Hinweise nicht reichen für euch? Nervt doch...

Ich frage noch mal:
Was wäre denn aus eurer Sicht angemessen von Google?
Pixel 8a geschenkt?
150,- statt 100,-$?
Eintauschen gegen ein 8a ohne Zuzahlung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Maviapril2
Dark Thoughts schrieb:
Das Pixel 8a war vor einigen Tagen noch für 399€ OHNE den 100$ Rabatt vom Pixel 4a zu haben
Und ist es auch heute noch, und das Case ist für den Preis auch noch dabei. Den Screenshot von @doctor84 kann ich so bestätigen

ed_lumen schrieb:
genauso wie du offenbar garantierst, daß mit oder ohne einen akkutausch, den fast niemand wirklich bekommt, alles prima ist
Dafür garantiere ich ja eben nicht, aber mit einem neuen, von Google qualifizierten Akku wäre doch wohl alles wieder in Ordnung.
Dark Thoughts schrieb:
Was soll die passiv aggressive Scheiße in deinen Kommentaren?
Und was soll Deine aggressive Fäkalsprache?
Dark Thoughts schrieb:
dafür, dass ich mir nun knapp 4 Jahre früher als geplant ein neues Smartphone kaufen muss
Wie schon ein paar Mal gesagt, das Telefon ist schon seit anderthalb Jahren aus dem Support heraus, wie kann man da noch mit vier weiteren Jahren planen?

doctor84 schrieb:
Ist es jetzt auch. Siehe Bild. Hau dir das doch in den Warenkorb, dann siehst du es.
Und was für aggressiv? Weil jetzt zwei Screenshots und mehrere Hinweise nicht reichen für euch? Nervt doch...

Ich frage noch mal:
Pixel 8a geschenkt?
150,- statt 100,-$?
Eintauschen gegen ein 8a ohne Zuzahlung?
Maviapril2 schrieb:
Und ist es auch heute noch, und das Case ist für den Preis auch noch dabei. Den Screenshot von @doctor84 kann ich so bestätigen

Nein, ist es nicht. Es ist 549€. Dein Preis kommt nur durch zusätzliche Rabatte zustande und drückt es lediglich auf einen regulären Straßenpreis. https://geizhals.de/google-pixel-8a-128gb-obsidian-a3185821.html

Incanus schrieb:
Und was soll Deine aggressive Fäkalsprache?

Und was soll Dein getrolle in dem ganzen Thread? Wenn dich das Wort stört, kannst du ja irgendwelche Sensibilitätsfilter benutzen.

Incanus schrieb:
Wie schon ein paar Mal gesagt, das Telefon ist schon seit anderthalb Jahren aus dem Support heraus, wie kann man da noch mit vier weiteren Jahren planen?

Dass Google und andere Hersteller einen schlechten Job in dem Gebiet machen, interessiert mich recht wenig. Ich hau nicht alle 3-4 Jahre 300-400 Euro raus für etwas, dass nach wie vor seinen Job tut. Habe ich seit dem Nexus S schon so gehandhabt. Wenn du reich genug für diesen Schwachsinn bist, dann tu dir keinen Zwang an. Aber hier ständig andere Nutzer belehren und belästigen ist einfach nur erbärmlich und hilft niemandem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doktor Nick
Dark Thoughts schrieb:
Und was soll Dein getrolle in dem ganzen Thread?
Was für ein Getrolle? Weil ich anderer Meinung bin als Du?
Dark Thoughts schrieb:
Wenn dich das Wort stört
Mich stört Deine aggressive unhöfliche Art, eines Forums nicht würdig.
Dark Thoughts schrieb:
Ich hau nicht alle 3-4 Jahre 300-400 Euro raus für etwas, dass nach wie vor seinen Job tut
Das Telefon ist von 2020 und die Supportdauer seit Anfang an bekannt.

Dark Thoughts schrieb:
Ich hau nicht alle 3-4 Jahre 300-400 Euro raus für etwas, dass nach wie vor seinen Job tut.
Das Pixel 8a, das es gerade für 399,- (UVP 549,-) bei Google zu kaufen gibt, bekommt Updates bis 2031. Es wird für seine lange Supportzeit gelobt.

Was wäre dein Wunsch wie Google das ganze Akkuthema handhaben sollte?

doctor84 schrieb:
Einfach eine entsprechend konkrete Aussage, wenn die Akkus eine ernste Gefahr darstellen.

doctor84 schrieb:
Was wäre dein Wunsch wie Google das ganze Akkuthema handhaben sollte?
  • Anstatt den Akku per Software quasi nutzlos zu machen, hätte Android 15 ausgespielt werden können, in dem ganz easy im Menü die Akkuladung auf 80% beschränkt werden kann, damit dieser nicht überhitzt.
  • Anstatt dieses unzureichende Angebot zu unterbreiten (auf die Auszahlung warte ich seit 2 Wochen), hätte kommuniziert werden müssen, was genau das Problem des Akkus ist.
  • Anstatt einen seltsamen Service für den Akkutausch anzubieten (welcher oftmals das Problem nicht behebt), sollte jedem eigenverantwortlich die Möglichkeit geboten werden, den Akku selbst zu tauschen oder in einem Handyshop seiner Wahl dies durchführen zu lassen.
  • Und wer diese Bedingungen akzepiert, dies geschieht dann mit der freiwilligen Installation von Android 15, entbindet Google von jeglicher Gewährleistung. Somit wären alle Beteiligten zufrieden.
doctor84 schrieb:
Pixel 8a geschenkt?
150,- statt 100,-$?
Und was bringt der Verweis, dass das 8a für "günstige" 400 Euro zu haben ist, ein Handy wo wir 4a-Fans nicht haben möchten, weil es die gewünschten Anforderungen überhaupt nicht erfüllt (klein und leicht), und wir ein wunderbar funktionierendes 4a hatten, welches gut und gerne noch 2-3 Jahre (vor allem dann mit Android 15) funktioniert hätte?

Übrigens könnte Google das immer noch machen. Android 15 verteilen, welches das "Update" überschreibt, eben mit den oben genannten Bedingungen, entweder den Akku eigenmächtig zu tauschen, oder Google aus der Verantwortung nehmen und auf eigene Gefahr den verbauten Akku weiterhin zu benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ed_lumen
Wie stellst Du Dir das vor, für ein abgeschriebenes Handy, in das das Update niemals eingepreist war nun ein neues Betriebssystem anzupassen, das gleich noch eine Version überspringt?

Die Kommunikation könnte besser sein, unbedingt, aber die Bedingungen der Updates waren doch schon beim Kauf klar.

Dass es ein wesentlich größerer Aufwand ist ein ganzes Betriebssystem auf einen vermutlich nicht mehr unterstützten SoC zu portieren, als ein kleines Update zu launchen, dass den Akku schont?

Incanus schrieb:
Dass es ein wesentlich größerer Aufwand ist ein ganzes Betriebssystem
Der Aufwand den Google gerade betreibt ist auch nicht zu verachten. Von den Kosten und dem verlorenen Vertrauen ganz zu schweigen. Wo ein Wille, da ein Weg.
Incanus schrieb:
vermutlich nicht mehr unterstützten SoC zu portieren,
Das CustomROM funktioniert doch auch, also warum sollte die offizielle Version dann nicht funktionieren, bzw. mit ein paar kleinen Anpassungen funktionstüchtig gestaltet zu werden?
Wir reden ja nicht von irgendeinem chinesischen Hersteller, der von Google das Betriebssytem kauft, sondern vom Entwickler von Android, und dem Hersteller der betroffenen Handys persönlich.

Ich kann dich ja verstehen, dein 4a war schon außer Betrieb, und du bekommst jetzt trotzdem eine Entschädigung.
Verstehe du aber bitte auch diejenigen, die das Handy noch eine Weile benutzen wollten, und jetzt angefressen sind. Für uns gibt es keinen Grund Google für das Vorgehen auch noch zu verteidigen, die uns jetzt quasi zwingen ein neues Gerät zu kaufen, ohne das wir das geplant hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ed_lumen
... und sich rund um die chose noch diverse petitessen erlauben, die alles noch unerfreulicher machen: den obskuren zahlungsdienstleister mit seinen miesen konditionen, die pünktliche preiserhöung, die nicht erfolgenden antworten eines unbrauchbaren „supports“, die nicht akzeptierten IMEIs, die getauschten und doch nicht funktionierenden akkus, das schweigen über die gründe für all das etc. pp. - man hat vielleicht gemerkt: „da ist was nicht in ordnung (mal positiv interpretiert!), aber, ha, da können wir doch noch gewinn drauß ziehen, why not!“. nein, hier erweist sich google als extrem kundenunfreundlich und hat mich SEHR enttäuscht.

rasand79 schrieb:
Das CustomROM funktioniert doch auch, also warum sollte die offizielle Version dann nicht funktionieren, bzw. mit ein paar kleinen Anpassungen funktionstüchtig gestaltet zu werden?
Weil CustomROMs nur halben Kram machen (können). Es gibt kein Update der Hardwaretreiber oder des Kernels und keine Zertifizierung für Google-Dienste, das ist ein massiver Unterschied.
rasand79 schrieb:
Verstehe du aber bitte auch diejenigen, die das Handy noch eine Weile benutzen wollten, und jetzt angefressen sind.
Das ist halt wie bei einem Herstellerrückruf für ein älteres Auto an dem Sicherheitsmängel festgestellt wurden. Lasst uns doch einfach weiterfahren ist da auch kein guter Rat.
ed_lumen schrieb:
die pünktliche preiserhöung
Welche Preiserhöhung?

Incanus schrieb:
Das ist halt wie bei einem Herstellerrückruf für ein älteres Auto an dem Sicherheitsmängel festgestellt wurden.
Hinkt ein bisschen.
Denn woher weißt du so genau, dass es Sicherheitsmängel gibt? Von Mutmaßungen hier im Forum? Google hat mir das nicht mitgeteilt, anders wie damals Mazda, als ich einen Rückruf für mein Auto bekam. Wo wir wieder bei der Kommunikation wären.
Und weder damals, noch irgendwann sonst, habe ich von einem Autohersteller gehört, der die Autos dann lahmlegt, und einem sogar verwehrt in eine Autowerkstatt seines Vertrauens/in der Nähe zu gehen, um den Schaden reparieren zu lassen. Der berühmte Rückruf von VW/Audi wegen des Abgasskandals und Ähnliches, war ne andere Nummer, und auch kein Sicherheitsaspekt, sondern schlichtweg Betrug.
Aber davon ab, bringen uns Äpfel und Birnen Vergleiche nicht weiter. Du hast deine Meinung und findest das alles in Ordnung, andere hingegen nicht, und fertig.

Zurück
Oben