post von google betr. pixel 4a update

tgop - wie hast du denn das angestellt: auf null?? auch für mich ist das 4a das größte aller bisherigen smartfons, und gewicht ist auch ein faktor. da es anscheinend nix mehr gibt in dieser kategorie wäre es toll, wenn gute erfahrungen mit akku-tauschern hier geteilt würden!

Vertragsverlängerung inkl Endgerät, entsprechend reduzierter Neupreis und 126€ Ankaufswert für das Pixel. Würde ich die 50€ von Payoneer noch gegenrechnen wär's sogar ein kleines Plus.

Naja, die 100€ Ankaufsbonus (die man ja überall bekommen hat) + 26€ Ankaufswert. Abgewickelt von Assurant über die Telekom.

Oder auch bei Saturn/MediaMarkt beispielsweise, wenn Du ein Pixel 8a kaufst, 26€ für das 4a und 100€ Ankaufprämie zusätzlich. Das 8a kostet 389€, ein 7a bekommt man für 299€.

Lese ich das den richtig, ich muss erst mein 4a einschicken, um dann mit dem Gutschein das 8a kaufen zu können?
Das wäre doof.

Edit: Im Markt scheint es "richtig herum" zu gehen.

1739304790321.png

Direkt unter der Bewertung..

Läuft aber auch über einen Drittanbieter.

also gibt es für dich eine 126€ ankaufprämie. für mich nicht:
4a.JPG
was meinst du mit drittanbietern?

Was hast Du denn wo ausgewählt? Das ergibt sich nicht aus dem winzigen Bildausschnitt. Die zusätzliche Prämie erhältst Du bei Aktionsgeräten, wie dem erwähnten Pixel 7a oder 8a.

ed_lumen schrieb:
also gibt es für dich eine 126€ ankaufprämie. für mich nicht:
Hab's gerade gestestet, funktioniert. Du musst bei der Produktseite des Geräts runterscrollen und dann auf Ankaufservice gehen. Ist aber das selbe Problem wie bei Google direkt. Das Gehäuse darf sich nicht wölben. Also der Akku darf noch keinen Schaden haben.
Zumindest ich bin da leider raus :(

Anhänge

• Screenshot 2025-02-12 061336.png
    Screenshot 2025-02-12 061336.png
    189,9 KB · Aufrufe: 19
Dann ist das Gerät ja eh eine potentielle Gefahr und muss entsprechend behandelt und entsorgt werden.

Ja, ganz geheuer ist mir das Teil nicht mehr.
Ich glaube ich bringe es mal direkt zum MediaMarkt. Vielleicht nehmen sie es trotzdem in Zahlung für ein neues Pixel.

bei mir wölbt sich aber auch gar nix. aber google nun nach all dem scheiß noch 389-100-24=265€ hinterherwerfen? selbst wenn von denen irgendwann 50$ kämen (woran ich nach nun 5 wochen ohne jede reaktion weniger denn je glaube) wären es über 200€ strafzahlung durch mich an den verursacher. da steck ich mir bei bedarf lieber ein akkupack dazu und warte ab, was in den nächsten 1-2 jahren an preisen verfällt.

So, ich war mir heute ein Pixel 8a in den Mediamarkt kaufen.
Die 100€ gibts für jedes alte Handy, selbst ein Tastentelefon geht durch. Die 26€ Aktion musste ich mehrmals ansprechen, das ging dann in den Service und dort sollte ich das Pixel 4a direkt da lassen. Nach freundlichem Verhandeln bringe ich das Altgerät jetzt erst morgen dahin, über online kann man es aber wie erwartet nachträglich einschicken. Das Argument der Datenübertragung haben sie direkt eingesehen. Die Datenübertragung hat bei mir 45 Minuten gedauert und lief astrein durch. Nur eine eSim musste ich bestellen, da meine uralte NanoSim nicht mehr angenommen wurde. Die eSim war kostenlos und nach 5 Minuten verfügbar.

Also meine Rechnung im Einzelnen:
Kaufpreis Pixel 4a in 2021: 315€
Hülle und Panzerglas in 2021 ?? Ich glaube ich lag in Summe bei knapp 350€.

Jetzt:
Erstattung Google: -49€
Rabatt MediaMarkt -100€
Gerätepreis 389€ laut Auszeichnung im Laden
Erstattung Altgerät -33€? -> auf der Rechnung ist der Pixel 8a Preis mit 356 € gesetzt
Neue Hülle: 17,99€
Panzerglas 6,99€
--> ich bin also bei 232€ in Summe für das neue 8a

ed_lumen schrieb:
wären es über 200€ strafzahlung durch mich an den verursacher
Ich hätte die 200€ plus auch auf ein makelloses 4a gerne draufgelegt. Ich bin hiermit super happy. Ich bekomme jetzt bis 2031 Updates und ich habe für ein 3,5 Jahre altes Handy ~50% vom Neupreis zurückbekommen (2021 für 315€ gekauft). Das 8a hat ja auch einen größeren Akku, die bessere Kamera. Also gibt es ja auch einen nennbaren Mehrwert.

Ein Schmankerl ist noch, das ich, nach dem ganzen netten Gespräch, auf der Rechnung jetzt einen Pixel 8a Preis von 356€ habe (Rabatt ist Extra ausgewiesen), von Altgeräterückgabe steht da nix ;-). Könnte also das 4 a wahrscheinlich noch behalten. Bin aber froh wenn es weg ist. Muss beruflich ab und an Fliegen und da gehe ich für 200€ kein Risiko mit einem dubiosen Akku ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
0815burner schrieb:
--> ich bin also bei 232€ in Summe für das neue 8a
Ich war heute morgen auch beim Media Markt.
Hab mein uralt Motorola abgegeben, dafür noch 11 Euro bekommen plus die 100 Aktionsbonus.
Hab dann auch das 8a gekauft für 278 Euro.
Falls der Fuffi von Google noch kommen sollte passt das dann schon für ein fast neues und hochwertiges Handy.
Und das neue ist kaum größer als das 4a, was mir am wichtigsten war.

im kleingedruckten bei mediamarkt steht „Bei Kauf (...) und gleichzeitiger Nutzung des Ankaufservice für dein gebrauchtes Smartphone erhältst du zum Ankaufswert deines Smartphones zusätzlich eine Ankaufprämie in Höhe von 100€“. ein altes tastentelefon wird also ausgeschlossen. in der online-suchmaske wird nicht mal mein altes samsung A3 gefunden, bei eingabe der IMEI wird es als S5 bezeichnet. „Altgeräte die über die Artikelsuche nicht gefunden werden, können nicht an der Aktion teilnehmen.“ zudem steht an diversen anderen stellen: „erhalte zum Ankaufswert deines gebrauchten Geräts zusätzlich eine Ankaufprämie in Höhe von bis zu 100€.“ es sind jedoch immer 100€?

der nächste MM ist von mir 60km entfernt, ich kann nicht einfach so vorbeigehen. und hast du, 0815, die schon einberechneten 49€ tatsächlich erhalten? hat überhaupt irgendwer irgendwas schon von google erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hör doch mal mit dem scheiß rage baiting auf. Ist ja unerträglich den Faden zu verfolgen.

Zurück
Oben