So, ich war mir heute ein Pixel 8a in den Mediamarkt kaufen.
Die 100€ gibts für jedes alte Handy, selbst ein Tastentelefon geht durch. Die 26€ Aktion musste ich mehrmals ansprechen, das ging dann in den Service und dort sollte ich das Pixel 4a direkt da lassen. Nach freundlichem Verhandeln bringe ich das Altgerät jetzt erst morgen dahin, über online kann man es aber wie erwartet nachträglich einschicken. Das Argument der Datenübertragung haben sie direkt eingesehen. Die Datenübertragung hat bei mir 45 Minuten gedauert und lief astrein durch. Nur eine eSim musste ich bestellen, da meine uralte NanoSim nicht mehr angenommen wurde. Die eSim war kostenlos und nach 5 Minuten verfügbar.
Also meine Rechnung im Einzelnen:
Kaufpreis Pixel 4a in 2021: 315€
Hülle und Panzerglas in 2021 ?? Ich glaube ich lag in Summe bei knapp 350€.
Jetzt:
Erstattung Google: -49€
Rabatt MediaMarkt -100€
Gerätepreis 389€ laut Auszeichnung im Laden
Erstattung Altgerät -33€? -> auf der Rechnung ist der Pixel 8a Preis mit 356 € gesetzt
Neue Hülle: 17,99€
Panzerglas 6,99€
--> ich bin also bei 232€ in Summe für das neue 8a
ed_lumen schrieb:
wären es über 200€ strafzahlung durch mich an den verursacher
Ich hätte die 200€ plus auch auf ein makelloses 4a gerne draufgelegt. Ich bin hiermit super happy. Ich bekomme jetzt bis 2031 Updates und ich habe für ein 3,5 Jahre altes Handy ~50% vom Neupreis zurückbekommen (2021 für 315€ gekauft). Das 8a hat ja auch einen größeren Akku, die bessere Kamera. Also gibt es ja auch einen nennbaren Mehrwert.
Ein Schmankerl ist noch, das ich, nach dem ganzen netten Gespräch, auf der Rechnung jetzt einen Pixel 8a Preis von 356€ habe (Rabatt ist Extra ausgewiesen), von Altgeräterückgabe steht da nix ;-). Könnte also das 4 a wahrscheinlich noch behalten. Bin aber froh wenn es weg ist. Muss beruflich ab und an Fliegen und da gehe ich für 200€ kein Risiko mit einem dubiosen Akku ein.