Viel Spaß!
Running Android apps on mobile Linux is still kind of experimental, so be prepared to deal with problems.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Running Android apps on mobile Linux is still kind of experimental, so be prepared to deal with problems.
Ich weiß ich schrieb selbst oben das ich es nicht als Hauptgerät nutze weil AnBox kein Internet hat, mal abgesehen das bei einer 2 Jahre alten Distro Optimiert auf Treiber entwicklung alles experimentell ist.Loopman schrieb:Viel Spaß!
Ja, deshalb bin ich auf das OnePlus gewechseltLinuxfreakgraz schrieb:Also auf dem Pinephone läuft AnBox zu träge und instabil als das man es effektiv nutzen könnte.
Es gibt LVFS und fwupd aber dafür muss es erstmal Firmware Updates geben... wenn der Hersteller der Komponenten also nicht mehr liefert, bleiben Lücken offen, wie auf Notebooks und PCs heute schon.mux schrieb:Das Betriebssystem ist das eine, aber was ist (wie bei mir geschehen), wenn die Firmware (Basisband, Kernel etc.) Sicherheitslücken enthält, die keiner mehr patcht?
ich bin froh wenn ich endlich ein gerät ohne android und apps habe.M-X schrieb:Kann man irgednwie Android APPs zum laufen kriegen
Der Punkt is, sobald das mit dem Telefonieren problemfrei funktioniert, lohnt sich der Versuch.netzgestaltung schrieb:ich bin froh wenn ich endlich ein gerät ohne android und apps habe.
Ja, das ist ja der Witz ein Standard Linux Desktop mit allem was dazu gehört, nur eben auf dem Smartphone.zelect0r schrieb:Ist das im Endeffekt ein ganz normaler Linux Desktop?
Natürlichzelect0r schrieb:Hat man da root Rechte?
Es gibt für Linux Systeme so schon mehrere Desktops, von Gnome (Phosh) und KDE (KDE Mobile) gibt es Mobile ableger, ersteres ist mMn eine echt gute Oberflähe für Smartphones, und für die Apps gibt es Libhandy (GTK3) bzw Libadwita (GTK4)zelect0r schrieb:Wie soll das denn funktionieren, wenn das UI garnicht auf touchbarkeit angepasst ist?
Die im Artikel genannten Phosh (Gnome) und KDE Mobile Gear, die Bestandteil von postmarketOS sind, sowie auch Ubuntu Touch sind auf Touch ausgelegt.zelect0r schrieb:Wie soll das denn funktionieren, wenn das UI garnicht auf touchbarkeit angepasst ist?
Es gibt auch ein Gerät das nur Galasy Tab heißt wird sogar ganz ok unterstützt...tollertyp schrieb:Der Titel der News suggeriert, dass jedes Galaxy Tab unterstützt würde
Tegra Support in Linux hat Nvidia selber beigesteuert, ist die Variante in dem Tablet zu alt?AlphaKaninchen schrieb:Im Grunde fehlt ein Mainline Treiber fürs Display...
Kann ich nicht sagen, ich habe nur die Tabelle am ende der Seite so interpretiert.riloka schrieb:Tegra Support in Linux hat Nvidia selber beigesteuert, ist die Variante in dem Tablet zu alt?