Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Powerbank mit gleicher Ladetechnologie wie Smartphones?
- Ersteller Sandro_Suchti
- Erstellt am
Wenn Dir nachladen mit 50W so wichtig ist, dann hast Du doch eine Lösung....Sandro_Suchti schrieb:Eine Alternative wäre die PowerBank von Xiaomi mit 50W, dann muss ich aber auch ein Xiaomi Handy anschaffen.
Können die USB-PD? Davon steht nichts in der Beschreibung bei Geizhals.Incanus schrieb:Was ist mit Samsung, Google Pixel, Motorola etc.
Den kannst du gerne haben.Incanus schrieb:Irgendwie habe ich den Eindruck
Das wäre natürlich auch eine Idee, aber wie/wo finde ich heraus, ob das Handy nebst der herstellereigenen Ladetechnologie das ebenfalls kann?TomH22 schrieb:aber es sollte eben zusätzlich PD mit 20W oder mehr unterstützen,
Ich weiß das USB-PD solche Profile hat, aber die werden sicher nicht öffentlich einsehbar sein bei den ganzen Handys.
Genau, Ausschnitt von der Website:Incanus schrieb:Google Pixel,
Ergänzung ()
Durch nachlesen in den technischen Daten.Sandro_Suchti schrieb:Das wäre natürlich auch eine Idee, aber wie/wo finde ich heraus, ob das Handy nebst der herstellereigenen Ladetechnologie das ebenfalls kann?
Ihr stellt euch das immer so leicht vor, aber gerade bei solchen doch eher spezifischen Sachen halten sich die Hersteller da eher bedeckt.TomH22 schrieb:Durch nachlesen in den technischen Daten.
Incanus
Fleet Admiral
Klingt ein wenig unhöflich. Wenn wir Dir hier schon versuchen zu helfen, könntest Du uns aber doch auch alles erzählen.Sandro_Suchti schrieb:Den kannst du gerne haben.
Ein aktuelles, mit USB-C-Anschluss ausgestattetes Smartphone, was nur mit dem Minimum lädt, was der USB-Standard vorsieht, wäre mir nicht bekannt. Irgendwelche Modi mit ca. 15-30 W werden doch immer unterstützt.
Eigentlich findet man das immer bei den etablierten Anbietern, vielleicht nicht auf der Übersichtsseite, aber bei den technischen Daten.Sandro_Suchti schrieb:Ihr stellt euch das immer so leicht vor, aber gerade bei solchen doch eher spezifischen Sachen halten sich die Hersteller da eher bedeckt.
Ist dem so?Incanus schrieb:Irgendwelche Modi mit ca. 15-30 W werden doch immer unterstützt.
Also bspw. bei Xiaomi steht da genau gar nichts bezüglich USB-PD oder QQC.Incanus schrieb:Eigentlich findet man das immer bei den etablierten Anbietern, vielleicht nicht auf der Übersichtsseite, aber bei den technischen Daten.
Bretze90
Commander
Also samsung ist da auch echt sparsam mit Infos
Ja da steht auch sonst nichts zu dem Thema auf der Seite, kann schon verstehen wenn man da nicht den Überblick behalten kann.
Das hab ich grad gefunden, ob da alle Handys drinnen sind weiß ich nicht aber da kann man nach PD3.0 filtern, bzw. ist schon gefiltert.
https://www.epey.co.uk/phone/e/YToxOntpOjYxMDU7YToxOntpOjA7czo2OiI0NjE4MzgiO319X2I6MDs=/
Ja da steht auch sonst nichts zu dem Thema auf der Seite, kann schon verstehen wenn man da nicht den Überblick behalten kann.
Das hab ich grad gefunden, ob da alle Handys drinnen sind weiß ich nicht aber da kann man nach PD3.0 filtern, bzw. ist schon gefiltert.
https://www.epey.co.uk/phone/e/YToxOntpOjYxMDU7YToxOntpOjA7czo2OiI0NjE4MzgiO319X2I6MDs=/
00Julius
Commander
Ich weiß nicht genau, ob es das ist was du suchst, aber schau dir mal die Anker Prime Powerbanks an.
z.B. https://www.anker.com/eu-de/products/a1336-20000mah-power-bank?ref=naviMenu&variant=43482122387619
z.B. https://www.anker.com/eu-de/products/a1336-20000mah-power-bank?ref=naviMenu&variant=43482122387619
Es gibt nirgendwo einen Hinweis, dass diese Powerbank die proprietäre Ladetechnik von z.B. Xiaomi unterstützt. Sie wird sich vermutlich auch einfach an USB-PD Standards halten.00Julius schrieb:Ich weiß nicht genau, ob es das ist was du suchst, aber schau dir mal die Anker Prime Powerbanks an.