Powerbank mit gleicher Ladetechnologie wie Smartphones?

Wieso nur Asus oder Nubia? Was ist mit Samsung, Google Pixel, Motorola etc.
Irgendwie habe ich den Eindruck eine entscheidende Information fehlt entweder uns oder Dir ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und TomH22
Sandro_Suchti schrieb:
Eine Alternative wäre die PowerBank von Xiaomi mit 50W, dann muss ich aber auch ein Xiaomi Handy anschaffen.
Wenn Dir nachladen mit 50W so wichtig ist, dann hast Du doch eine Lösung....
 
Incanus schrieb:
Was ist mit Samsung, Google Pixel, Motorola etc.
Können die USB-PD? Davon steht nichts in der Beschreibung bei Geizhals.

Incanus schrieb:
Irgendwie habe ich den Eindruck
Den kannst du gerne haben.

TomH22 schrieb:
aber es sollte eben zusätzlich PD mit 20W oder mehr unterstützen,
Das wäre natürlich auch eine Idee, aber wie/wo finde ich heraus, ob das Handy nebst der herstellereigenen Ladetechnologie das ebenfalls kann?
Ich weiß das USB-PD solche Profile hat, aber die werden sicher nicht öffentlich einsehbar sein bei den ganzen Handys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Incanus schrieb:
Genau, Ausschnitt von der Website:

Typische Kapazität: 5.050 mAh6 (Mindestkapazität: 4.950 mAh)

Schnellladefunktion7 – bis zu 50 % aufgeladen in etwa 30 Minuten7 – mit dem separat erhältlichen Google 30-W-USB-C®-Ladegerät mit USB PD 3.0 (PPS)
Ergänzung ()

Sandro_Suchti schrieb:
Das wäre natürlich auch eine Idee, aber wie/wo finde ich heraus, ob das Handy nebst der herstellereigenen Ladetechnologie das ebenfalls kann?
Durch nachlesen in den technischen Daten.
 
Sandro_Suchti schrieb:
Den kannst du gerne haben.
Klingt ein wenig unhöflich. Wenn wir Dir hier schon versuchen zu helfen, könntest Du uns aber doch auch alles erzählen.
Ein aktuelles, mit USB-C-Anschluss ausgestattetes Smartphone, was nur mit dem Minimum lädt, was der USB-Standard vorsieht, wäre mir nicht bekannt. Irgendwelche Modi mit ca. 15-30 W werden doch immer unterstützt.
Sandro_Suchti schrieb:
Ihr stellt euch das immer so leicht vor, aber gerade bei solchen doch eher spezifischen Sachen halten sich die Hersteller da eher bedeckt.
Eigentlich findet man das immer bei den etablierten Anbietern, vielleicht nicht auf der Übersichtsseite, aber bei den technischen Daten.
 
Also samsung ist da auch echt sparsam mit Infos
1699006664745.png


Ja da steht auch sonst nichts zu dem Thema auf der Seite, kann schon verstehen wenn man da nicht den Überblick behalten kann.



Das hab ich grad gefunden, ob da alle Handys drinnen sind weiß ich nicht aber da kann man nach PD3.0 filtern, bzw. ist schon gefiltert.

https://www.epey.co.uk/phone/e/YToxOntpOjYxMDU7YToxOntpOjA7czo2OiI0NjE4MzgiO319X2I6MDs=/
 
Im Zweifelsfall kauft man sich halt einen beliebigen USB-C Tester (gibts bei Amazon für ca. 12-15 EUR) und misst nach. Im schlimmsten Fall muss man das Gerät danach zurückschicken.
 
00Julius schrieb:
Ich weiß nicht genau, ob es das ist was du suchst, aber schau dir mal die Anker Prime Powerbanks an.
Es gibt nirgendwo einen Hinweis, dass diese Powerbank die proprietäre Ladetechnik von z.B. Xiaomi unterstützt. Sie wird sich vermutlich auch einfach an USB-PD Standards halten.
 
Zurück
Oben