BoardBricker schrieb:
Hier zeigt sich wieder einmal mehr, warum die Hersteller dazu verpflichtet werden sollten, dem Kunden einen Akkuwechsel in Eigenregie zu ermöglichen.
Kannst du doch bei fast allen Smartphones... Warum wird immer das gegenteil behauptet. Es ist je nach gerät nur mehr oder weniger aufwändig. Habe selbst schon bei Zwei Geräten den Akku getauscht, bei denen bemängelt wurde, dass der Akku ja fest verbaut ist. Und ich bin nun wahrlich kein großer Schrauber bei Kleinelektronik.
Wechhe schrieb:
Der Vorteil vom schnellen Laden ist, dass die Akkus dann wieder kleiner werden können, was folgende Vorteile bietet.
Aha und warum können durch schnelleres Laden die Akkus kleiner werden? Ist ja schön, dass ich den in 15 Minuten aufladen kann, nützt mir aber nichts, wenn ich 6 Stunden von der Steckdose entfernt bin.
Zumal kleinere Akkus deutlich mehr Akkuverschleiß bedeutet. Nicht wegen des Schnelladens, sondern weil man massiv die Anzahl an Ladezyklen erhöht und die Akkus dann häufig in nicht optimalen ladezuständen agieren muss (unter 20% und über 80%)
Am liebsten wäre dir wahrscheinlich ein gerät ganz ohne Akku... Da kannst du die Geräte dann richtig klein bauen...
Ich persönlich brauche Fastcharge nicht wirklich.... Durch Qi lade ich meinen Akku immer mal wieder zwischendurch. Am Arbeitsplatz, zu Hause, im Auto... Ich habe im letzten halben Jahr nicht ein mal ein kabel in das Smartphone gesteckt.
Dadurch kann man den Akku in günstigen Lastzuständen halten. Gefühlt lade ich mein Smartphone dadurch einfach nicht mehr. Ich fahr ne Stunde Auto, Handy lädt. Bin am Schreibtisch, Handy auf Ladepad, es lädt. Man hat nie das Gefühl ein Smartphone aufladen zu müssen. Durch die super akkulaufzeit im 11 Pro Max muss der Akku auch nicht knalle voll sein, wenn man Abends noch mal spontan weggeht. Man muss es nicht Nachts laden, man muss nicht irgendwelche Steckdosen suchen etc. Wenn man Wireless laden mit 2-3 Ladepads in seinen Alltag integriert, dann hat man deutlich weniger Sorgen.