News EcoFlow Power Hat: Solar-Hut lädt Smartphones unterwegs mit bis zu 12 Watt

Metalyzed schrieb:
Sind diese Politiker hier mit uns im Raum oder mietfrei in deinem Kopf? Das man bei jedem Thema nichts besseres zu tun hat um seine Abneigung in jeder Phantasie auszuleben.

Na, na, na. Was habe ich dir denn getan? Ich denke, meine Argumente sind durchaus nachvollziehbar. Die Tatsache, wie du dich daran echauffierst, lässt ja gar den Schluss zu, ich hätte damit genau ins Schwarze getroffen.

Und jetzt gerne wieder zurück zum Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Sehr durchdachtes Produkt, die beste Leistung holt man raus, wenn man durchgängig nach unten auf's Smartphone schaut. :P
 
Immer wieder witzig, wie stark das Design auf Werbebildern von der Realität abweicht.
Vielleicht ist es eine 200 IQ Strategie, in der man das eigene Produkt in einem Fake-Design verkauft, damit es niemand anderes faken kann.

1725642220683.png
1725642327433.png
 
FTPFreezer schrieb:
Na, na, na. Was habe ich dir denn getan? Ich denke, meine Argumente sind durchaus nachvollziehbar. Die Tatsache, wie du dich daran echauffierst, lässt ja gar den Schluss zu, ich hätte damit genau ins Schwarze getroffen.

Und jetzt gerne wieder zurück zum Thema.
Wenn die Leute davon reden, sie wollen keine Amerikanischen Verhältnisse, wo man inzwischen vom Arbeitgeber vorgeschrieben bekommt, man darf nicht über Politik reden, dann sind solche sinnlosen Einlagen wie die von dir prädestiniert dafür, um genau in die gleiche Situation zu gelangen. Wenn man nicht mehr über technische (unsinnige) Spielereien ablästern kann, ohne seine parteipolitischen Fetische dabei auszuleben, dann finde ich das sehr traurig.

Du hast nicht „genau ins Schwarze“ getroffen, ich bin es einfach leid die Gesellschaft weiter wegen solchen Kleinigkeiten gespalten zu sehen. Dein Ausgangspost und die kürzliche Replik lassen mich nicht darauf hoffen, dass du diese Antwort hier im Keim verstehen wirst, aber vielleicht erreiche ich ja andere. Denn wie ich gesehen habe bin ich nicht der einzige hier, dem das sauer aufstößt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Nullinator, Rexaris und 4 andere
Wishezz schrieb:
https://www.nature.com/articles/283373a0
Widerspricht sich das nicht? Bin ich blöd? Beides?
"We report here that the amount of heat gained by a Bedouin exposed to the hot desert is the same whether he wears a black or a white robe. The additional heat absorbed by the black robe was lost before it reached the skin."

Sie tragen ja nicht nur diese eine Schicht an schwarzem Stoff direkt auf der Haut, sondern auch noch andere Klamotten darunter.

Ja, der schwarze Stoff der äußeren Schicht nimmt etwas mehr Wärme auf, aber diese zusätzliche Wärme kommt nicht bis zur Haut der Person durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
DrSeltsam95 schrieb:
Du weißt schon wie viele kWh so ein E-Autoakku hat und was wenige m² an Solarzellen so an Leistung bringen?
Dürfte reichen um die Selbstentladung auszugleichen, aber um es wirklich aufladen zu können wäre es selbst bei praller Sonne und langen Tagen nicht wirklich praktikabel, das ist wie das Laden an einer Haushaltssteckdose maximal ein Notnagel.
Kommt auf das E-Auto an. Der Aptera ist kein Ein-Sitzer und steht vor der Serienproduktion. Da er konsequent auf maximale Effizienz getrimmt ist, bringen die optionalen Solarzellen sogar was. Sie werben mit 40 Meilen pro Tag (~60 km/d), die man "nachladen" kann. Das setzt natürlich sehr gutes Wetter voraus. Aber selbst wenn es nur 30 km am Tag sein sollten, wäre das ein super Wert. So einige unter uns würde trotz der täglichen Fahrt zur Arbeit quasi nie an der Steckdose nachladen.

Der Aptera ist trotz der Leichtbauweise usw. ein vollwertiges Auto und unerwartet groß. Und nein, er ist kein Hirngespinst. Es gibt ihn wirklich. Man braucht halt eine Weile, um ein Fahrzeug zur Serienproduktion weiterzuentwickeln. Drei Prototypstadien hat man schon hinter sich (Alpha bis Gamma, im Video sieht man Gamma). Die letzte Version, Delta, ist dann diejenige, die in Serie gefertigt wird.
 
Finde den Hut noch nicht mal hässlich. Also ich denke man wird bald Leute mit solchen Dingern sehen.
 
idiotische idee. und noch dazu ist der hut absolut grottenhässlich. wer soll das freiwillig aufsetzen?! und dann baumelt das kabel runter... dem produktmanager dem das eingefallen ist, gehört eine runtergehaun
 
Hallo Frank.
Gerade noch auf der IFA vor Ort gesehen (vor dem Anker ⚓ Stand) und jetzt wieder einen Beitrag gelesen. 🖐🏼

Eine Tolle Arbeit von dem gesamten Team! Macht weiter so.

Vielen Dank weiterhin 😊
 
bensen schrieb:
Na dann erklär mal wie weiße Kleidung gegenüber schwarzer Kleidung im Nachteil sein soll.
Dass die Farbe nur ein Faktor von vielen ist, ist kalt, aber deine Behauptung ist abenteuerlich.
Die Farbe weiss lässt zuviel UV-Strahlung durch und man bekommt Sonnenbrand trotz der Kleidung.
Darum haben die Tuareg schwarze Kleidung in mehreren Schichten an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Wenn ich die Kommentare von manchen Leuten lese, müsste der Staat eigentlich unter Androhung von Gewalt das Aufziehen solcher Hüte erzwingen.
 
Simanova schrieb:
Würde man das Material heller machen, und die Solarpanels so lassen, sähe es zwar merkwürdig aus, hätte aber wesentlich mehr Komfort. Darum im Sommer immer helle Kleidung tragen.
Krik schrieb:
Die Farbe hat den wahrscheinlich größten Einfluss auf die Temperatur:
Nein, wie locker die Kleidung ist hat einen wesentlich größeren Einfluss. Ich habe mal eine Untersuchung mit guter Methodik dazu gesehen, da Beduinen oft schwarz tragen, was kontraintuitiv wirkt.
Jedoch das Fazit:
  • schwarz absorbiert mehr UV-Strahlung, weiß lässt mehr durch
  • schwarz nimmt zwar mehr Energie auf, wird aber auch mehr durch Infrarotstrahlung wieder los
  • wenn die Kleidung locker ist, macht die Farbe keinen Unterschied (wie bei Beduinen)
  • bei enger Kleidung wie T-Shirts wird einem schneller heiß in einer dunklen Farbe, jedoch ist man erheblich besser vor UV-Strahlung geschützt

Krik schrieb:
Schwarz tragen die in der Wüste eher in der Nacht, weil es dort schnell sehr kalt wird.
Bei Nacht schwarz? Wieso denn das?

Wishezz schrieb:
Widerspricht sich das nicht? Bin ich blöd? Beides?
"We report here that the amount of heat gained by a Bedouin exposed to the hot desert is the same whether he wears a black or a white robe. The additional heat absorbed by the black robe was lost before it reached the skin."
Schwarz wandelt mehr Energie des Lichts in Wärme um.
 
Arcturus128 schrieb:
Bei Nacht schwarz? Wieso denn das?
In der Wüste wird es nachts teilweise sehr kalt. Schwarze Kleidung nimmt, wie du selbst geschrieben hast, mehr Energie aus der Umgebung auf. Sie ist wärmer.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Die Farbe weiss lässt zuviel UV-Strahlung durch und man bekommt Sonnenbrand trotz der Kleidung.
Darum haben die Tuareg schwarze Kleidung in mehreren Schichten an.
Es ging um Temperatur und nicht um Sonnenbrand. Und in Sachen UV-Strahlung ist in erster Linie die Dicke des Materials zuständig, die Farbe ist sekundär.
Ergänzung ()

Krik schrieb:
In der Wüste wird es nachts teilweise sehr kalt. Schwarze Kleidung nimmt, wie du selbst geschrieben hast, mehr Energie aus der Umgebung auf. Sie ist wärmer.
Schwarze Materialen absorbieren mehr Sonnenstrahlen. Die gibt es Nachts nicht.
Bei Nacht bringt das rein gar nichts.
Ergänzung ()

Wishezz schrieb:
https://www.nature.com/articles/283373a0
Widerspricht sich das nicht? Bin ich blöd? Beides?
Hängt von Umgebungsbedingungen und den Schnitt der Kleidung ab.
Die kann unter Umständen mehr Energie aufnehmen, die Wärme wird aber überwiegend an die Umgebung abgegeben und weniger an den Körper. Zum Beispiel bei windigen Verhältnissen und locker sitzender Kleidung.
Ergänzung ()

Arcturus128 schrieb:
  • schwarz nimmt zwar mehr Energie auf, wird aber auch mehr durch Infrarotstrahlung wieder los
In dem Temperaturbereich kann man Infrarotstrahlung komplett vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Schwarze Materialen absorbieren mehr Sonnenstrahlen. Die gibt es Nachts nicht.
Bei Nacht bringt das rein gar nichts.
Ich schrieb Energie, nicht Sonnenstrahlen. Lesen die Leute hier einfach immer nur das, was sie wollen?
 
@Krik
Brauchst dich gar nicht so zu echauffieren. Sonnenstrahlen sind nun mal das einzige was hier relevant ist.
Was für Energie soll das denn bitte sein?
 
Zurück
Oben