News EcoFlow Power Hat: Solar-Hut lädt Smartphones unterwegs mit bis zu 12 Watt

Lagerfeuer bspw.

Das ist genau das, was ich meine. Kaum einer denkt man etwas weiter. Immer muss alles haarklein erklärt werden.
 
Bei dieser Optik bleibe ich bei modisch ansprechenden altmodischen Modellen hängen.
 
Krik schrieb:
Soweit ich weiß ist der Absorptionsgrad und Emissionsgrad ziemlich ähnlich.
Wenn ich das Lagerfeuer nicht gerade im Zelt mache, dürfte ich mehr Strahlung an den kalten Himmel abgeben als vom Lagerfeuer absorbieren.

Ich glaube aber, das die traditionellen Kleidungen ziemlich gut an die Bedingungen angepasst sind und funktionieren wie sie sollen. Warum das so ist, lässt sich physikalisch nicht immer sofort erschließen. Jedenfalls nicht vom europäischen Sofa aus.
 
Moment mal, wir haben ja gar nicht den 1. April!
 
Bevor ich da auch nur glauben kann es funktioniert, würde ich gerne Praxistests sehen. Tragen würde ich es nichts. Wenn genug Sonne scheint, ist es entweder so warm, daß ich lieber im Schatten bin, oder kühl genug um gar keinen Hut zu tragen.

Metalyzed schrieb:
Sind diese Politiker hier mit uns im Raum oder mietfrei in deinem Kopf? Das man bei jedem Thema nichts besseres zu tun hat um seine Abneigung in jeder Phantasie auszuleben.
Wow, warum direkt beleidigen?
Im Übrigen, auch wenn ich nicht der bin, auf den Du geantwortet hast: Habeck wohnt in keinem Kopf, hat aber mit dem Heizungsgesetz soviel Unfug gemacht, daß es für Millionen Köpfe reicht.
 
Jetzt noch die gleiche Funktionalität in eine etwas modischere Form gießen und er wäre gekauft. :)
Als jemand, der im Urlaub sowieso immer einen Hut zum Schutz vor zu hoher Sonneneinstrahlung trägt, wäre es für mich keine große Umstellung. Aber wenn, dann soll der auch zumindest etwas stylischer aussehen. Er wirkt für mich als Mann eher wie ein Frauenhut.
Wobei, über Geschmack lässt sich ja leider nicht streiten. :hammer_alt:

Gruß MontChiso
 
SVΞN schrieb:
Wow, darauf haben bestimmt alle gewartet.

Wird man zu Lebzeiten sicherlich nie zu Gesicht bekommen, aber ich mag mich ja auch täuschen.

Wem’s gefällt, viel Spaß damit.
Das diese Technologie hierzulande, wo es an jeder Ecke Steckdosen gibt, nichts bringt,sollte denke ich relativ klar sein.
Denkt man das allerdings ein wenig weiter, gibt es durchaus sinnvolle Einsatzmöglichkeiten.
Wissenschaftler im Feld,oder Wanderer die sich ein paar Tage ausklinken fallen mir da ein.
So hat man die Möglichkeit sein Smartphone für GPS/Kartenmaterial zu laden, ohne das man tagsüber ein Camp aufschlagen muss.
Da reichen über den Tag gesehen auch 6W Ladekapazität.
 
Simanova schrieb:
Schwarzer Hut + Sonne = 🔥🔥🔥

Deswegen laufen die Wüstenvölker dieser Welt also ständig komplett schwarz gekleidet durch die Sonne... ja klar.

Dass ein Scheich in Reinweiss rumläuft hat wenig mit den Temperaturen zu tun sondern ist gerade deswegen sein Flex - seht her, ich muss nicht raus, meine Klamotten bleiben sogar sauber!

Davon abgesehen hat der Hut ziemlich heftige "Pearl"-vibes - und wie die sonstigen Kataloghäuser für Elektrofirlefanz so hießen.
Das kann ich mir gut mit Werbeaufdruck vorstellen, aber für 100€ ist das kompletter Humbug. Gab ja früher schon für nen 10er Solarhüte mit Ventilator in eben jenen Kataloghäusern zu bestellen...
Ergänzung ()

@Phobsen der Hut schreit gerade zu an allen Ecken und Enden nach der Outdoor-Community der USA. Die ganzen Pseudo-Angler und Jäger und Survivalists dort nehmen das doch mit Kusshand.
 
TenDance schrieb:
@Phobsen der Hut schreit gerade zu an allen Ecken und Enden nach der Outdoor-Community der USA. Die ganzen Pseudo-Angler und Jäger und Survivalists dort nehmen das doch mit Kusshand.
Ich würde diese Leute nicht als "Pseudo" betiteln. Wandern (über mehrere Tage/Wochen) in den USA ist etwas gänzlich anderes als hier.
Da verschwinden regelmäßig Leute beim wandern, die auch nicht mehr gefunden werden.
Die Wälder dort sind so weitläufig und teils immer noch unerschlossen, da passiert das recht schnell das du verloren gehst.
 
Krik schrieb:
In der Wüste wird es nachts teilweise sehr kalt. Schwarze Kleidung nimmt, wie du selbst geschrieben hast, mehr Energie aus der Umgebung auf. Sie ist wärmer.
Krik schrieb:
Lagerfeuer bspw.

Das ist genau das, was ich meine. Kaum einer denkt man etwas weiter. Immer muss alles haarklein erklärt werden.
Also wenn tagsüber bei extremen Sonne und Hitze kein Temperaturnachteil durch schwarze Kleidung entsteht, dann bezweifle ich stark, dass nachts wegen eines Lagerfeuers ein Temperaturvorteil entsteht. Unter der lockeren schwarzen Kleidung wird einem ja gerade nicht wärmer.

bensen schrieb:
In dem Temperaturbereich kann man Infrarotstrahlung komplett vernachlässigen.
Kann sein; habe nur wiedergegeben, was das Resultat der Untersuchung war, dort wurde es halt so gesagt.
 
Zurück
Oben