Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEcoFlow Power Hat: Solar-Hut lädt Smartphones unterwegs mit bis zu 12 Watt
Ich mach es dir mit einer normalen Kappe (NY). Schwarz brennt dir die Haare weg im Sommer, weis bleibt deutlich länger cool. Und das ist keine Meinung sondern Wissenschaft.
Hat CB eine neue Rubrik eröffnet, die sich mit Dingen beschäftigt, die die Menschheit nicht braucht, oder handelt es sich um Netzfunde von Wish oder Temu?
Denn ehrlich gesagt, mehr als ein Witz mit Ansage ist der Hut mit Solarmodulen nicht.
Man sollte sich bei Sonne sowieso lieber im Schatten aufhalten bzw. nicht zu lange der Sonne aussetzen, was den praktischen Nutzen eines solchen Huts quasi auf null reduziert.
Eine Powerbank mit (aufklappbaren) Solarmodulen ist definitiv die bessere Lösung und – Überraschung – bereits in unzähligen Varianten erhältlich.
@majusss , wer kennt sie nicht , die Beduinen die 1979 mit 95+ Polyester durch die Wüste zogen.
Ihr müsst auch schon alles betrachten, nicht nur das was gerade passt.
Ergänzung ()
@Corros1on , so betrachtet reden wir hier nicht wirklich über Sachen die die Menschheit braucht. Jedenfalls nicht zum überleben.
als Smombie solltest du gegen 12:00 Mittags nicht rumlaufen wenn du die beste Energie Effizienz Klasse erreichen willst. Von 11:00 bis 15:00 darfst du nur geradeaus schauen. Das solltest du wissen.
Verdammt! Wenn ich den Kopf nach unten neige zum Smartphone, reicht die Sonneneinstrahlung nicht mehr aus. Als kaufen nicht mal Smombies diesen Mumpitz.
Ergänzung ()
ddsc schrieb:
Aussehen wie ein Depp, für nur 100$ vor Steuern. Na Mensch, das wird bestimmt ein Kassenschlager.
Helle Kleidung reflektiert nicht nur mehr Licht, sondern lässt auch mehr Licht durch, ergo braucht man mehr Lagen, um sich vom UV-Licht abzuschirmen. In der Wüste trägt man schwarz, weil der Schutz der Haut vor dem UV-Licht wichtiger ist als das Wohlbefinden durch angenehmere Temperaturen der Kleidung.
Bei einem Hut, der ja ohnehin so dick ist, dass er kein Licht mehr durchlässt, ist weiß natürlich in jeder Hinsicht besser!
Aha, so jung sind wir wohl nicht mehr? Aber ja! Ich hätte bei der Raffaelo Frau was die Kleidung angeht noch mehr Ideen. ^^
Edit: Also damals! Uhhhh was hab ich da gepostet? Ich sollte meine Medikamente später nehmen.
Auch hier die einfache Frage, ob sich die in der Produktion inkl Rohstoffbeschaffung eingesetzte Energie und Umweltbelastung ebenso wie bei der Entsorgung/Verwertung jemals auch nur annähernd zur "angenommenen" Vielnutzung rechnet. Ich sage bereits jetzt schon um das x tausendfache nicht, schon gar nicht bei dem abgerufenem Preis auch für den Nutzer nicht.
Mal grob überschlagen bei einem Strompreis von 40ct liegt eine Handyladung im Durchschnitt bei 0,015 Euro inkl Ladeverlusste. Das wären für die 100€ über 6600 Ladungen die der Hut schaffen müsste. Es versteht sich von selbst, das weder die tägliche Sonnendosis noch die Haltbarkeit auch nur ansatzweise im Verhältnis steht.
Das ist wieder so ein Kernschrott den es eigentlich mit dem "Umweldfreudlichem" Gedanken gar nicht geben düfte, schon gar nicht Preileistungshinsicht.