News EcoFlow Power Hat: Solar-Hut lädt Smartphones unterwegs mit bis zu 12 Watt

majusss schrieb:
Und ein eng anliegendes T-Shirt beziehst du jetzt auf einen Hut? Cool leider nicht übertragbar...
Ich mach es dir mit einer normalen Kappe (NY). Schwarz brennt dir die Haare weg im Sommer, weis bleibt deutlich länger cool. Und das ist keine Meinung sondern Wissenschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Hat CB eine neue Rubrik eröffnet, die sich mit Dingen beschäftigt, die die Menschheit nicht braucht, oder handelt es sich um Netzfunde von Wish oder Temu?

Denn ehrlich gesagt, mehr als ein Witz mit Ansage ist der Hut mit Solarmodulen nicht.

Man sollte sich bei Sonne sowieso lieber im Schatten aufhalten bzw. nicht zu lange der Sonne aussetzen, was den praktischen Nutzen eines solchen Huts quasi auf null reduziert.

Eine Powerbank mit (aufklappbaren) Solarmodulen ist definitiv die bessere Lösung und – Überraschung – bereits in unzähligen Varianten erhältlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Loro Husk, paul.muad.dib und 3 andere
@majusss , wer kennt sie nicht , die Beduinen die 1979 mit 95+ Polyester durch die Wüste zogen. :D
Ihr müsst auch schon alles betrachten, nicht nur das was gerade passt.
Ergänzung ()

@Corros1on , so betrachtet reden wir hier nicht wirklich über Sachen die die Menschheit braucht. Jedenfalls nicht zum überleben. ;)
 
Goil, GOIL, goil 👌 😂

Knallhoartes Power Innovaten, so herrlich, grandios, die Raffaelo Frau sollte zukünftig diesen schwarzen
aufsetzen anstatt den weißen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes und Weyoun
Zuerst habe ich aufs Datum geguckt, aber heute ist nicht der 1. April.
Irgendwer hat da nicht alle Schindeln auf´m Dach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoop83 und Weyoun
Abrexxes schrieb:
als Smombie solltest du gegen 12:00 Mittags nicht rumlaufen wenn du die beste Energie Effizienz Klasse erreichen willst. Von 11:00 bis 15:00 darfst du nur geradeaus schauen. Das solltest du wissen. ;)
Verdammt! Wenn ich den Kopf nach unten neige zum Smartphone, reicht die Sonneneinstrahlung nicht mehr aus. Als kaufen nicht mal Smombies diesen Mumpitz. :D
Ergänzung ()

ddsc schrieb:
Aussehen wie ein Depp, für nur 100$ vor Steuern. Na Mensch, das wird bestimmt ein Kassenschlager.
Ist es eigentlich mit AI oder KI? Wenn nicht, sofort reinmachen und dann für 200 $ vor Steuern anbieten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoop83, NoNameNoHonor und Abrexxes
Ich warte lieber auf die mexikanische Variante und dazu gleich noch ein paar Solarzellen auf den Poncho. :D
Macht dann gleich mehrere hundert Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20, xexex und -MK
bensen schrieb:
Na dann erklär mal wie weiße Kleidung gegenüber schwarzer Kleidung im Nachteil sein soll.
Krik schrieb:
Schwarz tragen die in der Wüste eher in der Nacht, weil es dort schnell sehr kalt wird.
Helle Kleidung reflektiert nicht nur mehr Licht, sondern lässt auch mehr Licht durch, ergo braucht man mehr Lagen, um sich vom UV-Licht abzuschirmen. In der Wüste trägt man schwarz, weil der Schutz der Haut vor dem UV-Licht wichtiger ist als das Wohlbefinden durch angenehmere Temperaturen der Kleidung.

Bei einem Hut, der ja ohnehin so dick ist, dass er kein Licht mehr durchlässt, ist weiß natürlich in jeder Hinsicht besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, FeelsGoodManJPG, Seby007 und eine weitere Person
engineer123 schrieb:
die Raffaelo Frau
Aha, so jung sind wir wohl nicht mehr? Aber ja! Ich hätte bei der Raffaelo Frau was die Kleidung angeht noch mehr Ideen. ^^
Edit: Also damals! Uhhhh was hab ich da gepostet? Ich sollte meine Medikamente später nehmen. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20 und engineer123
Krik schrieb:
@majusss
Schwarz tragen die in der Wüste eher in der Nacht, weil es dort schnell sehr kalt wird.
Und nachts absorbiert schwarz dann so viel Sonne oder wie? :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Arcturus128, JackForceOne und eine weitere Person
Auch hier die einfache Frage, ob sich die in der Produktion inkl Rohstoffbeschaffung eingesetzte Energie und Umweltbelastung ebenso wie bei der Entsorgung/Verwertung jemals auch nur annähernd zur "angenommenen" Vielnutzung rechnet. Ich sage bereits jetzt schon um das x tausendfache nicht, schon gar nicht bei dem abgerufenem Preis auch für den Nutzer nicht.

Mal grob überschlagen bei einem Strompreis von 40ct liegt eine Handyladung im Durchschnitt bei 0,015 Euro inkl Ladeverlusste. Das wären für die 100€ über 6600 Ladungen die der Hut schaffen müsste. Es versteht sich von selbst, das weder die tägliche Sonnendosis noch die Haltbarkeit auch nur ansatzweise im Verhältnis steht.
Das ist wieder so ein Kernschrott den es eigentlich mit dem "Umweldfreudlichem" Gedanken gar nicht geben düfte, schon gar nicht Preileistungshinsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoop83 und Cohen
Wenn ich manchmal so Möchtegern-Reiche sehe die Hüte für einige tausend Euro rum tragen, findet das Ding sicherlich seine Käufer.

Für 30€ würde ich es mir sogar überlegen..

War erst bis vorgestern auf langen Etappen in den Bergen unterwegs.
Bei super Wetter.
Kopfbedeckung braucht man eh.

Wäre dann eine Win-Win ...

Aber definitiv nichts was man braucht.
Schon gar nicht für den Faktor Umwelt.

Hat nur seine Daseinsberechtigung wenn man zu Fuß oder auf dem Fahrrad unterwegs ist.

Powerbank macht das Ding aber generell obsolet.
 
Damit die Generation Smartphone noch länger auf Tikkotz und Instascheiß rumhängen kann :freak:
 
Lieber beim Wandern ein Klapp Panel übern Rucksack schnallen und in die Power Bank stecken.

Damit hat man mehr Leistung, ist Flexibler und kann aufm Kopf tragen was man möchte.
 
Zurück
Oben