News EcoFlow Power Hat: Solar-Hut lädt Smartphones unterwegs mit bis zu 12 Watt

https://www.nature.com/articles/283373a0
Widerspricht sich das nicht? Bin ich blöd? Beides?
"We report here that the amount of heat gained by a Bedouin exposed to the hot desert is the same whether he wears a black or a white robe. The additional heat absorbed by the black robe was lost before it reached the skin."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und FLCL
Vollkommener Unsinn, sieht bescheiden aus und wer will schon ständig ein oder zwei Ladekabel an sich rumhängen lassen? Man kann damit hängen bleiben oder jemand hängt sich aus Versehen ein und reisst einem den Alufolie Hut vom Kopf. Es gibt Erfindungen die kauft man besser nicht sonder belächelt sie. Dauz gehört dieser Hut.
 
Bringt doch endlich mal ein Kfz wo die Motorhaube,heckklappe,Dach aus solarpanels besteht.
Fast unendliche Reichweite (während der Fahrt laden) , jeden Tag vollen Akku da während es nur unnötig aufn Parkplatz steht ebenso läd...

Hört mir auf mit TÜV... Carbonhauben sind erlaubt, Eigenbau sonnentherasen auf Campern sind erlaubt, es sosll einfach nur nicht kommen da sinnvolles nie die Wirtschaft antreibt - man stelle sich vor ein Kfz für +25 Jahre zu fahren anstatt nur 4-7 Max...
FY VW,BMW,Benz etc!
Ich will Reichweite und nicht mini Games auf den 20displays im auto.
Ich will selber mechanische Dinge Rep können am Auto und nicht nur ein Chip tauschen oder gar ein edv/it Studium brauchen um Scheinwerfer zu tauschen...20milionen Sensoren anstatt richtig nachhaltig...

Dreckswelt! Gebt mir ne Insel oder Stück Wald in Kanada...
 
Für Schnellader kommt man übrigens nicht an einem Sombrero vorbei.

:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, DrSeltsam95 und Hutzelbart
FTPFreezer schrieb:
Vielleicht kaufen das ja Politiker bestimmter Couleur.
Wow… Muss man jetzt auch noch Solar-Hüte politisieren?

Ich finde es echt schade, dass bei technischen Neuerungen immer wieder die Politik herangezogen werden muss (egal in welcher Form).
Das vergiftet nur Kommentarsektionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwachkopp, ErbarmeHesse, paul.muad.dib und 5 andere
Wow, darauf haben bestimmt alle gewartet.

Wird man zu Lebzeiten sicherlich nie zu Gesicht bekommen, aber ich mag mich ja auch täuschen.

Wem’s gefällt, viel Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Bekleidung, die ich später im Elektromüll entsorgen muss.
Für den Altkleidercontainer oder den Hausmüll wäre so etwas nichts.
Geht für mich unter die Kategorie: Gut gemeint, aber:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Hässlichkeit meets Sinnlosigkeit und das alles während zwei Model-Mammis ihren Nachwuchs in malerischer Kulisse trotz Smartphone-Sucht hüten können.

Es ist doch einfach herrlich was der Fortschritt so alles möglich macht. Ich hätte das Teil auch eher am 1. April erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Mal abgesehen vom gesalzenen Preis ist der für einen Hut mit 370g doch relativ schwer, den würde ich nicht lange beim Wandern tragen wollen.
 
Hutzelbart schrieb:
Wow… Muss man jetzt auch noch Solar-Hüte politisieren?

Ich finde es echt schade, dass bei technischen Neuerungen immer wieder die Politik herangezogen werden muss (egal in welcher Form).
Das vergiftet nur Kommentarsektionen.

Es ging mir darum, dass derartige Politiker sich gerne mit pseudo umweltfreundlichem Verhalten zur Schau stellen, am Ende aber genau das Gegenteil tun.
Insofern würde der Hut, als Aluhutalternative, da prima ins Repatoire passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
RavensRunner schrieb:
Bringt doch endlich mal ein Kfz wo die Motorhaube,heckklappe,Dach aus solarpanels besteht.
Fast unendliche Reichweite (während der Fahrt laden) , jeden Tag vollen Akku da während es nur unnötig aufn Parkplatz steht ebenso läd...

Du weißt schon wie viele kWh so ein E-Autoakku hat und was wenige m² an Solarzellen so an Leistung bringen?
Dürfte reichen um die Selbstentladung auszugleichen, aber um es wirklich aufladen zu können wäre es selbst bei praller Sonne und langen Tagen nicht wirklich praktikabel, das ist wie das Laden an einer Haushaltssteckdose maximal ein Notnagel.

Und klar gab es schon vor über 20 Jahren Solarautos aber guck dir die Teile doch an, das sind reine Prototypen, Einsitzige Leichtbauklitschen, Cw-Wert von was weiß ich und eben die ganze Karosserie voll mit den Dingern und bei den Reifen hat man sich offenbar in der Fahrradabteilung bedient :evillol:
Crashsicherheit reden wir besser auch nicht drüber, Praxistauglichkeit kannste auch vergessen, die Teile sind serienferner wie damals die GT1-Rennwagen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, paul.muad.dib und gartenriese
Ist der auch "AI" frage für einen Freund ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, FLCL und gartenriese
RavensRunner schrieb:
Bringt doch endlich mal ein Kfz wo die Motorhaube,heckklappe,Dach aus solarpanels besteht.
Fast unendliche Reichweite (während der Fahrt laden) , jeden Tag vollen Akku da während es nur unnötig aufn Parkplatz steht ebenso läd...

Die Pleitebude Sonos Motors hat doch mit dem "Sion" gezeigt, wie gut die Idee funktioniert - gar nicht.
Mal abgesehen von der Problematik der korrekten Ausrichtung, kommt da im allerbesten Fall und mit viel Fantasie vielleicht 10km am Tag herum, sofern man vorher auf dem Berg stand und dann runterfährt...
Dass sich das irgendwie rentiert/amortisiert ist überhaupt nicht absehbar. Soll nicht heißen, dass das nicht in vielen Jahren mal tatsächlich wirtschaftlich möglich sein könnte - dann aber sicher nicht aus einer Bude aus München, die mit "Kostenloser Bionade in der Firmenküche" wirbt.

Wer selbst einen Camper mit PV auf dem Dach hat, weiß, wie krass ein etwas anderer Winkel oder auch nur ein Laubblatt auf der Zelle die Leistung einbrechen lässt.
 
SVΞN schrieb:
Hässlichkeit meets Sinnlosigkeit und das alles während zwei Model-Mammis ihren Nachwuchs in malerischer Kulisse trotz Smartphone-Sucht hüten können.
…und dabei ohne Kopfbedeckung in der prallen Sonne sitzen lassen. Ich schalte jetzt den Router aus, genug Internet für heute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
FTPFreezer schrieb:
Vielleicht kaufen das ja Politiker bestimmter Couleur.
Sind diese Politiker hier mit uns im Raum oder mietfrei in deinem Kopf? Das man bei jedem Thema nichts besseres zu tun hat um seine Abneigung in jeder Phantasie auszuleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, Valanx und Hutzelbart
RavensRunner schrieb:
Bringt doch endlich mal ein Kfz wo die Motorhaube,heckklappe,Dach aus solarpanels besteht.
Fast unendliche Reichweite (während der Fahrt laden)

Vielleicht solltest du erstmal recherchieren wieviel Watt die Panels bringen und um wie viel Faktoren höher die Leistungsaufnahme der Elektromotoren und diverse Verbraucher im Auto sind. ;)

Mal auf die Schnelle:
16-30 kWh brauchen diverse Elektroautos auf 100 km.
https://www.stadtwerke-konstanz.de/parken-laden/aktuelles/wie-viel-strom-verbraucht-ein-e-auto/

https://www.energie-experten.org/erneuerbare-energien/photovoltaik/photovoltaikanlage/leistung
Hiernach produziert eine 10 kWp Dach-Solaranlage grade mal 28 kWh am Tag. Und das sind dann 45 m² Solarpanele. Ein Auto käme vielleicht auf 6-8 m²?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Müll...und weiter,hier gibt's nichts zu sehen.

@CB bei Chinagadgets hätte ich die News ja verstanden.

Gruß
 
Zurück
Oben