PowerColor 6900XT Red Devil Ultimate auf Nvidia!?

Polakmaster

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab ein Angebot von 400€-450€ für meine Karte bekommen von einem Freund und überlege diese zu Verkaufen da ich in Battlefield 5 und Farcry mit dieser Probleme hab. Wollte ins Nvidia Lager zurück.

Frage wäre was wäre eine Alternative bei Nvidia mit Aufpreis für eine Gleichwertige oder bessere Grafikkarte? Model und Marke

Sollte man warten da demnächst die 5er Reihe raus kommt? Warten kann man immer ich weiß!

Gruß

Polakmaster

Du hast halt noch eine ziemlich gute Grafikkarte.
In dem Fall würde ich auf jeden Fall auf 5000 warten, und mir keine 4000er Karte mehr kaufen.

Kann dein Freund noch ein bischen warten?

...
(4070,) 4070S, 4070ti S, 4080(S)
Keine Ahnung welche der Custom-Kühllösungen taugen.
Polakmaster schrieb:
Battlefield 5 und Farcry mit dieser Probleme hab
Welche? o.O
E:
Sas87 schrieb:
Du hast halt noch eine ziemlich gute Grafikkarte.
Ja! Von der Karte würde ich bestimmt nicht wechseln.

Far Cry 5 funktioniert mit meiner 6900XT einwandfrei. Butterweich bei Framerates 120FPS aufwärts in 3440x1440. Worin liegt denn überhaupt das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Hab Artefakte im Wasser jeweils.

Wann kommt den die 5er?

Polakmaster schrieb:
Wann kommt den die 5er?
Ich denke zur CES am 5. Januar bekommen wir erst ein genaues Datum.
Also bissl dauerts noch.

Polakmaster schrieb:
Falls die Artefakte an der Karte liegen, drehst Du Deinem Freund eine defekte Karte für sehr viel Geld an. Falls die Artefakte nicht an der Karte liegen, werden sie mit einer neuen Nvidia-Karte weiterhin vorhanden sein. Verstehe daher nicht so ganz was Dein Ziel ist.

Polakmaster schrieb:
Wann kommt den die 5er?
Die 5090 voraussichtlich Mitte/Ende Januar, die 5080 voraussichtlich ein paar Wochen später und alles andere dann irgendwann im weiteren Verlauf des Jahres (2025).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLizardator und xXDariusXx
MoinWoll schrieb:
Die 5090 voraussichtlich Mitte/Ende Januar, die 5080 voraussichtlich ein paar Wochen später und alles andere dann irgendwann im weiteren Verlauf des Jahres (2025).

Wobei das mit Vorsicht zu genießen ist. Es ist nicht mal sicher, dass nVidia überhaupt irgendwas auf der CES vorstellt. Ob die Karten dann auch direkt/kurzfristig verfügbar sind, ebenso wenig.

Man sollte zudem erwähnen, dass die 5090 und die 5080 meilenweit vom Preissegment der 6900XT sein werden. Selbst die 5070 wird wahrscheinlich ein ziemlicher Aufpreis werden.
Ergänzung ()

Polakmaster schrieb:

Vielleicht erst einmal feststellen, ob die Karte defekt ist oder eine saubere Treiber-Neuinstallation das Problem behebt?
In ersterem Fall wäre es nicht nett, deinem Freund eine defekte Karte zu verkaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Versuche mal den RAM Takt deiner GK im AMD Treiber um ~200MHz zu senken und teste die Spiele mit den Artefakten erneut. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Polakmaster
xXDariusXx schrieb:
Versuche mal den RAM Takt deiner GK im AMD Treiber um ~200MHz zu senken und teste die Spiele mit den Artefakten erneut. ;)
Danke ich schaue mir das an.

Hab es wie gesagt nur bei den 2 Spielen und Bf5 ruckelt bis es Warm wird wie nen Diesel.

xXDariusXx schrieb:
FInde keine Option und auch keine Instruktion das zu ändern.

Habe gerade im Treiber geschaut scheint echt nur beim Tuning in den + Bereich zu gehen.

Dann müsstest du bspw. MSI Afterburner installieren und darüber den RAM Takt deiner GK etwas senken.

Ist ja nur zu testzwecken.

@xXDariusXx Hab jetzt MSI Installiert und wäre das der Memoryclock?

Der Memoryclock steh bei 2000 und kann nur erhöht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Polakmaster schrieb:
Hab es wie gesagt nur bei den 2 Spielen und Bf5 ruckelt bis es Warm wird wie nen Diesel.
Auch da gibt es Abhilfe.

Zurück
Oben