Powercolor 6900xt Red devil vs. ASROCK 6900xt Phantom Gaming

Pandemonium3000 schrieb:
Danke für deine/eure Infos:) Das würde dann meine krasseste und stärkste sowie auch teuerste Karte werden:)
Dann viel Spaß mit der Karte, Leistung hat das Teil genug.
Ist leise und Extrem wertig verarbeitet.
Die längste Grafikkarte die es am Markt bis jetzt gegeben hat.
Wenn du das Teil auspackst wirste erstmal erschlagen😆
Die schlechtere Raytracing Leistung ist dir ja bewusst.
Kla immer noch mehr wie bei der 3060ti.
Allerdings haste dann 16GB Vram. Dann musst du dir um HD Texturpacks absolut keine Sorgen mehr machen 😄🤪
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Und wenn du bei Mindfactory bestellen willst, dann warte bis Mitternacht! Bestellst du jetzt, dann würde es mich nicht wundern, wenn sie noch ihre acht, neun Euro Versandkosen mit draufschlagen würden!
Machen Sie 🤪 evt kostet die Karte nach Mitternacht 1529€ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pandemonium3000
Wie oben von euch genannt! Würde das Netzteil reichen? Jein? Ist 2x8 pin der Anschluss. Zwar Platinum aber trotzdem
Motorrad schrieb:
Und wenn du bei Mindfactory bestellen willst, dann warte bis Mitternacht! Bestellst du jetzt, dann würde es mich nicht wundern, wenn sie noch ihre acht, neun Euro Versandkosen mit draufschlagen würden!
Genau! Das habe ich mir auch gedacht! Den Gefallen bei dem Preis grenzt ein kleines bisschen an Dreistigkeit.

Allerdings machen die 9€ bei 1500 piepen den braten auch nicht mehr fett :D
Ergänzung ()

Pandemonium3000 schrieb:
Wie oben von euch genannt! Würde das Netzteil reichen? Jein? Ist 2x8 pin der Anschluss. Zwar Platinum aber trotzdem

Genau! Das habe ich mir auch gedacht! Den Gefallen bei dem Preis grenzt ein kleines bisschen an Dreistigkeit.
Du kannst es erstmal probieren.
Hat das NT 2 separate Netzteilstränge?

• Gefällt mir
Ich meine ja..müssten 4 Rails sein

Pandemonium3000 schrieb:
Ich meine ja..müssten 4 Rails sein
Gut dann schließ 2 Stränge an die Grafikkarte an. Also nicht 1 Strang und beide 8 Pin dran.
Sonder einen Strang 8 pin dran und einen 8 Pin hängen lassen.
Und dann wieder neuen Strang und einen 8 pin dran und den freien 8 pin hängen lassen.

• Gefällt mir
Jep also definitiv nicht auf Single laufen lassen.

Pandemonium3000 schrieb:
Jep also definitiv nicht auf Single laufen lassen.
Genau. Dann sollte das mit einem 5600X klappen.
Ist ja auch ein Dark Power.

• Gefällt mir
Gibts schon infos über Spulenfieben bei den Herstellern? Oder ist das bei jedem Modell einfach vorhanden oder nicht?

Ist die Merc 6900xt geworden. Goooiiiilll! Ich freue mich mega auf die Karte!
Ergänzung ()

Sunjy Kamikaze schrieb:
Gibts schon infos über Spulenfieben bei den Herstellern? Oder ist das bei jedem Modell einfach vorhanden oder nicht?
Werde ich u.a auch berichten

Ich hab die Merc 6900XT Black hier im Einsatz, vom Fiepen ein Exemplar der recht angenehmeren Sorte.

Hatte aber zu Beginn des Jahres auch mal eine Merx 6800XT hier, die hatte "Spulenfiepen der Hölle" und ging unmittelbar in Retoure.

Meiner Erfahrung nach ist das Fiepen in der Tat einfach ein massives Problem der Produktionsschwankung im High End Segment. Egal welcher Hersteller, egal ob NVIDIA oder AMD, das Fiepen kann jede Karte erwischen oder halt auch nicht. Vor allem gibt es sehr krude Wechselwirkungen im jeweiligen System selbst, Netzteil ist ein Thema aber auch Mainboard...

P.S. aber abgesehen davon viel Spaß mit der XFX RX 6900 XT. Das ist so ziemlich die wertigste Grafikkarte die ich jemals in der Hand hatte. Und ich finde das Design auch sehr gelungen, schlicht aber trotzdem sehr attraktiv mit dem Schriftzug. Gefällt mir persönlich extrem gegenüber den typischen Regenbogen Beleuchtungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und Pandemonium3000
Verstehe. Bin am überlegen mein Ref Design bei Ebay zu verhäckern paar Euro drauflegen und ein Custom model zu nehmen in der Hoffnung das fieben ist weniger. Ist bei meiner schon recht stark Vor allem in 2 Games die ich sehr oft Zocke. Andere games haben gar kein problem.

@Fighter1993 gibt es eine Stütze bei der Länge der Karte?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
DeadMan666 schrieb:
Kann aber je na Case schon knapp werden bei der langen XFX Karte.
Bei dem Define s2 passt das :)
Ergänzung ()

Würde mich nur echt interessieren ob das Dark Power 650 Watt es packt her von der Leistung. Theoretisch müsste es ja passen. Nur die Lastspikes könnten etwas problematisch werden. Be quiet schaltet ja in 20ms Lastspike ja ab. Mal schauen ob es stabil läuft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadMan666
Pandemonium3000 schrieb:
Würde mich nur echt interessieren ob das Dark Power 650 Watt es packt her von der Leistung.
Einfach probieren :-)

Ansonsten evtl. Undervolting?
Bei meiner 3080ti funktioniert das prima. Schön leise und sparsamer. Kann auch bei Spulenfieben helfen.

• Gefällt mir
Ich gehe mal nicht von dem Fall aus das mein momentanes Netzteil es nicht packt aber falls da alle Stricke reißen sollten würde ich mir dieses Netzteil hier holen

850 Watt Seasonic Prime PX-850 Modular 80+ Platinum​

Seasonic baut ja qualitativ hochwertige Produkte. Was haltet ihr davon? Bin bis jetzt immer bequiet treu geblieben

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadMan666
Ein überragendes Produkt. Hatte selbst dieses Jahr glück das TX-850 zu einem guten Tarif zu bekommen und bin extrem zufrieden.

• Gefällt mir
Probiere ich trotzdem aus! :) Halte euch da auf dem Laufenden! Sollte das Netzteil es nicht mitmachen wäre evtl. noch eine Probe anstatt von Multirail mal über Singlerail anzuschließen,da angeblich dadurch Lastspikes besser abgefedert werden sollen. Versuch macht klug :)

Zurück
Oben