Powercolor 6900xt Red devil vs. ASROCK 6900xt Phantom Gaming

Hallo Leute!

Ich wollte mir mal gönnen und wollte von meiner 3060ti auf eine 6900xt Aufrüsten. Netzteil würde ich mir ein passendes von Seasonic oder Bequiet würde ich mir noch besorgen.

Nun meine Frage!
Gibt es einen gravierenden Unterschied bei den Karten? Direkt konnte ich keinen Unterschied finden bis auf den Preis. Die von Powercolor Red devil bei 1650 und die Asrock bei 1500 Euronen.

LG

ASRock ist noch ziemlich frisch im Graka-Business, Powercolor ein alter Hase. Die Red Devil ist das Premium-Exemplar von Powercolor mit besser Spannungsversorgung und guter Kühlung. Hätte ich die Wahnl, würde ich (wieder) zu Powercolor gehn.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und Pandemonium3000
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pandemonium3000
Biste Du Dir sicher, dass Du ein neues Netzteil brauchst? Deine CPU ist enorm sparsam.
AMD GPU in der Gefechtsklasse würde ich mir die Sapphire Nitro anschauen.

• Gefällt mir
Keine von beiden..in der Preisregion würde ich die Ultimate nehmen wegen dem XTXH Chip.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Kuestennebel79 schrieb:
Biste Du Dir sicher, dass Du ein neues Netzteil brauchst? Deine CPU ist enorm sparsam.
AMD GPU in der Gefechtsklasse würde ich mir die Sapphire Nitro anschauen.
Ich weiß noch nicht ganz. 650 Watt zwar Platinum aber ich habe da noch etwas bedenken aufgrund von dem 3x8. Gäbe nichts ärgerlicheres, für mich, wenn ich so ein Monster da liegen hätte , aber ich mir zusätzlich noch ein Netzteil bestellen müsste :)
Die Sapphire Nitro ist auch was feines.

Fighter1993 schrieb:
Ich empfehle dir die XFX RX 6900XT Merc 319 Black Gaming.
Das beste Costum Design der RX 6900/6800 Serie und die Karte kostet im Moment 1499€.
Da habe ich auch schon draufgeguckt war mir nicht sicher wegen Swift und Merc. :)
dman schrieb:
Keine von beiden..in der Preisregion würde ich die Ultimate nehmen wegen dem XTXH Chip.
Was würdest du mir da empfehlen:)
Ergänzung ()

dman schrieb:

Gruß
Genau die meinte ich auch!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
feidl74 schrieb:
Der Chip ist der Standart bei der gpu, nur eben angeblich vorselektiert für mehr garantierten minimum boosttakt...
Würde diese Selektierung ein zusätzliches Argument zum Kauf geben. Gibt da echt interessante Karten, die ihr mir hier vorgestellt habt. Macht die Wahl ja noch schwieriger :) :) :)

Pandemonium3000 schrieb:
Würde diese Selektierung ein zusätzliches Argument zum Kauf geben. Gibt da echt interessante Karten, die ihr mir hier vorgestellt habt. Macht die Wahl ja noch schwieriger :) :) :)
Wenn du extrem oc machen willst wäre es nen Vorteil, weil evtl stabiler bzw weniger Spannung von nöten Meine 6800 geht aber auch bis 2600mhz, frisst mir nur zuviel saft

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
feidl74 schrieb:
Wenn du extrem oc machen willst wäre es nen Vorteil. Meine 6800 geht aber auch bis 2600mhz, frisst mir nur zuviel saft
Overclocking bin ich nicht wirklich gut drin. Hatte mal mittelprächtig meine Rams overclocked :) :) liefen nicht schlecht. Overclocking ist ein Thema für sich. :)
Motorrad schrieb:
Selektierter Chip bedeutet nicht automatisch eine Karte mit mehr Leistungsreserven!
Natürlich ein,,kann" aber ,,muss" nicht Argument. Ist da völligst nachvollziehbar.

Pandemonium3000 schrieb:
Da habe ich auch schon draufgeguckt war mir nicht sicher wegen Swift und Merc. :)
Wenn defenitiv die Merc
Ergänzung ()

Für 1499€ für die XFX zu 1650€ für die Powercolor würde ich gar nicht überlegen und die XFX bestellen, sparste 150€.
Die XFX wiegt zwar 1,8kg und ist 34cm lang also guck erst ob die ins Gehäuse passt.
XFX liefert mittlerweile eine Grafikkartenstütze mit.

• Gefällt mir
Vom Gehäuse her gar kein Problem:) fractal design define s2:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Pandemonium3000 schrieb:
Vom Gehäuse her gar kein Problem:) fractal design define s2:)
Dann schlag zu. Bei Mindfactory ist das Teil Lagernd für 1499€.

• Gefällt mir
Ich sehe gerade auch es gibt 2 Merc Version. Eine Black Edition.

Ich habe die Ultra Gaming, die gibt es nicht mehr. Die Black Gaming ist die neuere mit 50mhz mehr Takt.
Die haben sie wahrscheinlich als rev b gebracht weil die Chips während der laufenden Fertigung immer besser wurden.

• Gefällt mir
Danke für deine/eure Infos:) Das würde dann meine krasseste und stärkste sowie auch teuerste Karte werden:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79 und Fighter1993
Die Black Gaming ist der XTX Chip der reicht dicke.
Und die Limited Black Edition hat einen XTXH Chip kostet allerdings 179€ mehr. Das lohnt defenitiv nicht.

Meine 6900XT taktet mit boost Takt bis zu 2550Mhz ab Werk. Das sind 210mhz mehr wie zugesichert wurde.

• Gefällt mir
Zurück
Oben