News PowerColor Devil R9 390X: Der Teufel kommt mit Hybrid und schiefem Lüfter

Der eine Powercolor-Lüfter erinnert mich an meine HD6850...die hatte aber keine Schläuche dran für ne Wakü :D

Interessantes Konzept, aber jetzt noch so viel Manpower in einen "alten" Grafikchip zu stecken halte ich für Gewagt.

Eine Fiji-Karte mit 8GB und 16GB GDDR5 wäre das, was AMD mal bringen könnte. Technisch sollte es doch kein Problem sein.

Marcel55 schrieb:
Eine Fiji-Karte mit 8GB und 16GB GDDR5 wäre das, was AMD mal bringen könnte. Technisch sollte es doch kein Problem sein.

Nein, da das SI von Fiji nicht mit GDDR5 umgehen kann.

guggi4 schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich: Wer von den Nörglern hat ein Gehäuse mit Fenster? 90% hier im Forim stecken sowieso alles in einen schwarzen Kasten a la R4/5, die Karte sieht man wenns hoch kommt 1 mal im Jahr...

Genau so seh ich das auch.:)

guggi4 schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich: Wer von den Nörglern hat ein Gehäuse mit Fenster? 90% hier im Forim stecken sowieso alles in einen schwarzen Kasten a la R4/5, die Karte sieht man wenns hoch kommt 1 mal im Jahr...
Aber man weiß doch wies in dem Rechner aussieht! Also mich hat es jahrelang gestört, wenn der nicht hübsch innendrin war^^ Auch ohne Seitenfenster :)
Finde die Karte aber auch nicht schlimm oder so. Plastik wirkt bisschen billig, aber najo. Gibt schlimmeres

@guggiuntermir: Das ist aber nett von dir :D

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn dich das auch ohne Sichtfenster stört, hast du von mir die offizielle Erlaubnis, dich über deiner Meinung nach hässliche Grafikkarten auszulassen ;)

Welche Abmaße hat eigentlich der Radiator bzw. wie "dick" ist die Gesamtkonstruktion inkl. Lüfter?
Der 120er Lüfter "sieht" aus wie Standard-Breite 25mm.

Weder bei Powercolor noch in den diversen Reviews gibt es Angaben dazu.

Update 06.03.: habe weiter gegoogelt und bin bei HWLuxx fündig geworden - der Radiator ist 25mm "dick".
Er würde also gerade so noch zwischen CPU-Kühler und dem Gehäuselüfter im Silent Base 600 rein passen.
Die anderen Maße sind mit 120mmx120mm passend zum installierten Lüfter angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben