News PowerColor Red Devil RX 480: Der Teufel kommt ab 29. Juli mit Dual-BIOS zu Besuch

Also 1330 MHz Ultra OC zu nennen ist schon ein bisschen peinlich. Quasi jede Referenzkarte macht 1350 MHz mit. Mehr als 1400 MHz sollen sogar mit Referenzkarten (mit BIOS Mod) möglich sein.

Für mich persönlich ist die Karte eher uninteressant. 3 Lüfter, auch noch 80 mm klein, braucht man nicht bei einer 160W GPU. Lieber eine kürzere aber mit 2 großen 95 mm Lüftern. Bin gespannt ob die Nitro wieder einmal die beste Radeon ist. Wobei der XFX Kühler auch sehr potent aussieht.

@ComputerBase bitte testet die Karten nicht in 1440p oder wählt die Einstellungen zumindest so, dass damit mindestens 45 fps erreicht werden, womit die meisten Spiele einigermaßen spielbar sind. Vor allem beim Übertakten. Ob man dadurch 38 statt 34 fps hat, ist ja nicht unbedingt spannend.

Volker schrieb:
Im Testsystem. Und zwischen "in der Redaktion" und einem ordentlichen Test braucht man schon ne Minute oder zwei^^

Dann schon mal vielen dank an das Testsystem :) Und an die Tester natürlich auch :)

Ich bin gespannt. Ich möchte in jedem Fall die leiseste Karte, da bin ich von meinem Twin Turbo II recht verwöhnt. Wenn praktisch unhörbar keine der Karten hinbekommt, werde ich einfach die billigste holen und den Twin Turbo umsatteln.

Veddem schrieb:
Mir auch, aber ich fürchte, das wird zumindest zu Beginn ein Wunschtraum bleiben - die ersten Listings der 8GB Nitro+ bei GH liegen bei 329,- :(

Na ja, die Preise für die Referenzkarten sind seit den ersten Listings in der Schweiz schon so was gefallen seit die Karte bei immer mehr Händlern aufgetaucht ist ;-)

Vllt. etwas blauäugig ,aber soeben bei arlt.com ne 480 Nitro + OC vorbestellt. 329€ inkl. Versand.

Auch wenn der Preis sicherlich min. 30€ zu hoch ist.

Das ist korrekt und entspricht auch den Listings.
Demnach könnte die Nitro OC in etwa 290€ kosten, die Nitro + OC bei arlt.com 329€

Instanto schrieb:
Meine 6870 hatte, man glaubt es kaum, einen einzigen Lüfter.
Zwar wurde das Ding recht heiß, aber es lief genauso, tut sie wahrscheinlich heute noch irgendwo.

Und was für einen Lüfter meine ATI Radeon X800 SE hatte, einfach unglaublich :D Ach, genug des Blödsinns jetzt, aber seit der X800 habe ich nicht mehr so auf eine Grafikkarte gefiebert :)

buergerkneifer schrieb:
Wenn praktisch unhörbar keine der Karten hinbekommt, werde ich einfach die billigste holen und den Twin Turbo umsatteln.

Das wird dann wohl das Refdesign sein!
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Die UK Preise kannst Du vergessen, meist haben diese mit unseren Preisen was in Deutschland angeboten wird nichts zu tun.;)

Es ging auch nicht um die Preise sondern um die unterschiedlichen Ausführungen der Karte ;)

Ab 29. Juli für 289 Euro

Puhh.. Das ist happig, finde ich. Für 10€ mehr als eine custom 1060 sollte sie ordentlich Dampf haben! Kann die Benchmarks, Tests und Duelle der Beiden Häuser kaum erwarten! ;)

Fand die glitzernden Powercolor Sticker auch schöner auf den Prototyp-Fans, als die aktualisierte & nun offizielle Version mit rotem "Devil" Schriftzug.

7-1080.904333653.jpg

Das ganze Devil Theme rot auf schwarz hat etwas von metalhörendem, langhaarigen grufti Nerdism :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Maye schrieb:
Vllt. etwas blauäugig ,aber soeben bei arlt.com ne 480 Nitro + OC vorbestellt. 329€ inkl. Versand.

Auch wenn der Preis sicherlich min. 30€ zu hoch ist.

Sehr schlau, hoffe Du bekommst sie zu dem Preis :evillol:
Vielleicht solltest Du Griechenlands neuer Wirtschaftsminister werden^^

sry, aber wieso checken die Leute nicht, dass diese Preise alles blos Platzhalter sind!?!

Instanto schrieb:
Ich kann nicht so ganz begreifen, warum alle hier nur lammfromm diese Entwicklung gutheißen.

Wir reden hier von einer Mittelklassekarte (sicher, obere Mittelklasse), die hier mit drei (!) Lüftern bestückt wird. So etwas kannte man bis dato nur aus dem "Enthusiasten"-Segment.

Ist schon lange so und auch gut so.

notgnimneR schrieb:
Sehr schlau, hoffe Du bekommst sie zu dem Preis :evillol:
Vielleicht solltest Du Griechenlands neuer Wirtschaftsminister werden^^

sry, aber wieso checken die Leute nicht, dass diese Preise alles blos Platzhalter sind!?!

Versteh deine Art von Humor, oder Zynismus gerade nicht so recht. Und gem. Fernabsatzgesetz is doch alles cool :)

Mal sehen ob die auch was kann, oder doch nur mehr bling bling ist. Silent mit drei Lüftern und angepassten BIOS sollten machbar sein. Ob man es wirklich regelmäßig nutzt das DualBIOS bleibt dahin gestellt.

Maye schrieb:
Versteh deine Art von Humor, oder Zynismus gerade nicht so recht. Und gem. Fernabsatzgesetz is doch alles cool :)

Sarkasmus! -aber gewiss wollte ich Dich nicht lächerlich machen, sondern darauf hinweisen, dass man nicht blind links irgendwas vorbestellt, blos um erster zu sein. erinnert mich etwas an die jünger apple, wo durch knappheit und hunderte meter lange schlangen um den store, suggeriert wird, DAS PRODUKT IST DAS BESTE! und jeder mitgelaufen ist, bis zu nem gewissen zeitpunkt.

ich weiß der vergleich hinkt, aber warte doch die tests ab und der preiskampf zwischen 480 und 1060 erledigt den rest.
in 2-3 wochen wirst wohl mit 280€ davon kommen. und jetzt könnt ihr mich mal gern haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja wirklich das CB sich mal eineb Ruck gibt und halt gerade bei dieser Karte auch mal am Bios rummacht. Editor ist drausen, 2 Bios gibts auch falls doch etwas schief gehen sollte. Gute Phasen... ich würde echt gern wissen wieviel schaft der 480er wen man maximal Strom und Kühlung anlegt. Sind da 1600 noch drinnen? Vielleicht sogar 1700?

Für 1600-1700 müsste CB hier mit Stickstoff kühlen.. Und darunter mit Wasser.
1500MHz werden wir wohl mit Luftkühlung eher selten erleben.

Hallo @ all,

also als Besitzer einer GTX 980ti interessiert mich die Karte eigentlich überhaupt nicht. Doch ich habe mich in den "Red-Devil" Font sofort verliebt. Denn würde ich nur allzu gerne für eigene Bla©k Widowmaker Logos einsetzten.

Hat jemand eine Idee wie man rauskriegt was das für ein Font ist?

Red-Devil.jpg

Zurück
Oben