News PowerColor Dual-R9-Grafikkarte „Devil 13“ mit 4 × 8-Pin

Amok-Sepp schrieb:
Ganz im Gegenteil.
Die 295X2 mit nur 2*8pin ist böse weil fahrlässig ausserhalb der Specs, die Devil 13 hält sich dagegem an die Specs.

PCI-E Specs sind was völlig anderes als die Elektrischen Specs, die sind höher und nicht fahrlässig.... auch bei 4x 8-Pin ist man genauso weit weg von den PCI-E Specs wie mit 2x 8-Pin.

@zombie,

Da geht sogar mehr, wenn man es auf diese Beschränkt. Wichtige hier ist halt, dass sowohl AWG16 und AWG18 bereits entlastet werden, da nur 10A pro Stecker fließen. Jene Netzteile die aber empfohlen werden, können aber mit den 20A pro bzw. 40A ebenso gut umgehen. Darunter zählt auch das bei PCGH verwendete Enermax Netzteil, wo, die 12v Schiene nur nicht ordnungsgemäß verteilt waren, woraufhin Enermax sich zu Wort meldete und nochmals betonte, dass das Netzteil absolut keine Probleme mit einer solchen Karte hat, sondern schlicht ein Layer 8 vorlag. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja mal grob :eek:
Das Ding braucht mehr Strom, als mein Netzteil überhaupt hergeben könnte :D

Na... dafür halte ich PowerColor für zu blöde *gg* :evillol: - die werden wie ich vermute höchstens den Speicher übertakten, das wars.

Aber mal schauen... ansonsten fress ich nen Besen, wenn die die massiv höher laufen lassen als die Ref mit dem kleinen AiO

Und warum genau sollte man nicht eher zur AMD Variante greifen?..Bei der Powercolor Karte wird man mit einem ganz sicher bedient..Krach.

vielleicht wird die karte ja günstiger als eine aio variante, und somit interessanter für uns waküler.

jaja, ich weiss: wunschdenken...

Amok-Sepp schrieb:
Ganz im Gegenteil.
Die 295X2 mit nur 2*8pin ist böse weil fahrlässig ausserhalb der Specs, die Devil 13 hält sich dagegem an die Specs.

Nö, 4x PCIe 8pin sind genausowenig in der PCIe Spec wie 2x 8pin für 500W. Gehn tut aber beides. Auf ein PCIe Logo ist doch geschissen. Rein elektrisch können die 8pin auch gut über 250W pro Stecker ab.

User3000 schrieb:
Also die 7990 sah schon mal fett aus :D
Aber meint ihr denn das ein Luftkühler es schafft di e karte angenehm leise und kühl zu halten?

Ja. Denn es sind zwei Wärmequellen auf einer Karte. Das dürft ihr nicht vergessen!

Wenn die für unter 1500€ kommt, dann werden sicher die ganzen WaKü-Bastler angekrochen kommen :evillol:

Ich hoffe PowerColor kriegt das hin mit einer Luftkühlung 2 Hawaiis gescheit zu kühlen, aber bei dem Klopper von Kühler braucht man sich da wohl keine Sorgen machen :p

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen "Vorteil" von der hier gegenüber 2 einzelnen ?

4x8pin? Läuft :D

Mich würde vor allem mal interessieren, wie die synchrone Ausgabe der frames vonstatten geht. Bei der HD 7990 soll das ja eine Katastrophe gewesen sein.

FlashYa schrieb:
Gibt es eigentlich einen "Vorteil" von der hier gegenüber 2 einzelnen ?
Die Größe, die Anzahl der versperrten PCI(e) Slots, das Entfallen des Anschließens der CF Brücke, also nichts, was echte Bastler stören würde.

Zurück
Oben