News PowerColor Dual-R9-Grafikkarte „Devil 13“ mit 4 × 8-Pin

4x8Pin ist ja mal hammer hart.....

So wie es scheint sind die kleinen Lüfter gegenläufig zu den großen, sieht auch so aus als würden die Blätter entgegen gesetzt stehen. Könnte mir vorstellen das man so die Lautstärke durch zwei gegenläufige Schallwellen die sich fast aufheben besser in den Griff bekommt.

BlauX schrieb:
PCI-E Specs sind was völlig anderes als die Elektrischen Specs, die sind höher und nicht fahrlässig.... auch bei 4x 8-Pin ist man genauso weit weg von den PCI-E Specs wie mit 2x 8-Pin.
Also mein Tabellenbuch behauptet ja das man auf 1,5mm² nicht mehr als 16A haben sollte da sonnst die Leitungen zu heiß werden können. AWG 16 ist 1,3mm² also eher noch weniger. Die 295x kann bis zu 23A ziehen wenn sie etwas übertaktet - und da bräuchte man dann 2,5mm² Leitungen. Also ist das ganz sicher nicht innerhalb irgendwelcher "elektrischen specs" hier in Deutschland. Würdest du eine Anlage mit diesen Spezifikationen errichten würde die dir nie einer Abnehmen.

Laut PCIe-Spezifikationen gibt es eigentlich nur 8pol + 6pol.
Schon 2x8pol ist unabhängig vom realen Strombedarf außerhalb der Spezifikationen. Das gilt z.B. auch für meine 780Ti Phantom.

Wenn man also schon die offiziellen Spezifikationen verlässt, kann man auch ruhigen Gewissens auf eine technisch sicherere Lösung setzen.

Na endlich: 4x8 Pin!

Ich frag mich schon lange, warum eine Karte nur maximal 375 Watt verbrauchen darf.
Das sind ja fast schon Zustände wie in der Formel 1, wo man nur 100Kg Sprit verbrauchen darf.

Wer über 1000€ für eine Graka locker machen kann wird wohl auch auf seine Stromrechnung nicht viel geben. Dafür gibts dann Leistung satt.
Allerdings erwarte ich schon lange, dass solche Teile standardmäßig mit Waküblock rauskommen.

Nein.
Das ist doch genauso wie wenn ich einen Lamborghini haben möchte, der aber nicht mehr wie 6 Liter auf 100km verbrauchen darf.

Edit: Sparsame Karten welche viel Leistung bei angenehmen Verbrauch haben gibts schon genug.

Zwei dieser Dinger im Crossfire betreiben,das könnte geil werden :D

Gibts denn schon Netzteile mit 8x 8Pin?

Sonst müsste man halt schauen, welche Netzteile in Frage kommen könnten, wo man noch was mit Molex Adapter machen könnte.

Bei Single Rail Netzteile ist das ja klar. Sind halt Single Rail. Spreche halt vor allem auch von Multi Rail.

Wenn eine R9 schon mit Leistungsspitzen von 600W daher kommt.. Das x2 und die restliche Hardware, Übertaktung, etc.pp... Da bleibt nur eines übrig..

http://geizhals.at/de/lepa-g-1600w-atx-2-3-g1600-ma-a777097.html

Edit: @unter mir
Jep.. Gibt ja sogar 10x.. Die Lepa hat das zumindest. Krasse Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Tss, bei den ganzen verlinkten Netzteilen fehlt dann aber noch der 9. und 10. Anschluß für die Titan als PhysX-Karte. :freaky:

sollte man bei diesen grakas nicht besser auf wasserkühlung setzen? Für eine bessere kühlung und somit mehr leistung?

... vor allem: mehr Platz.
Kann ja nicht sein sein, dass der GraKa-Kühler mehr Platz braucht als das Mainboard.

also bei der kühĺung für den gpu(x2) mach ich mir bei dieser wahrhaftigen Teuflischen Kühllösung auf der karte mal keine sorgen jedoch wird die lauteinheit mit Sicherheit interessant^^

Zurück
Oben