Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PowerColor kündigt Radeon HD 4890 PCS++ an
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: PowerColor kündigt Radeon HD 4890 PCS++ an
HD4890
Banned
IC3M@N FX schrieb:Spielt keine rolle wer Highend will achtet nicht mehr auf den Preis.
genau, geh wo anders spammen. Oder willst du einfach nicht einsehen dass Nvidia bei gleicher Leistung deutlich mehr kostet. Mit deinen Argumentationen hast du dich direkt disqualifiziert. . Wer hat heutzutage 100 € zu verschenken, ich glaube niemand außer dir.
Ich bin gespannt wann die 1050 bzw 1100 Mark geknackt wird. Es sieht gut aus für ati. Der Kühler sieht auch sehr gut verarbeitet aus und wird diese hohe Taktrate packen
Mit wieviel mhz arbeiten die VRAMs bei standard version? 975 wenn ich mich nicht irre?
Magnus1986
Lieutenant
@S-to-the-d
Nur dumm, dass ich kein NV Anhänger bin, sondern ein enttäuschter ATI 4870 Käufer, der die Karte dann verkauft hat um sich eine GTX260 zu holen
Begründung für den damaligen Kauf der ATI war eben der, dass die viel Leistung für den geringen Preis hat aber leider ist das nicht alles..
Resultat: Leiser, kühler, funktionierender Stromsparmechanismus im Idle (ohne Zusatztools) und kein CCC mehr
Und das alles für grad mal 8€ mehr ^^
Nur dumm, dass ich kein NV Anhänger bin, sondern ein enttäuschter ATI 4870 Käufer, der die Karte dann verkauft hat um sich eine GTX260 zu holen
Begründung für den damaligen Kauf der ATI war eben der, dass die viel Leistung für den geringen Preis hat aber leider ist das nicht alles..
Resultat: Leiser, kühler, funktionierender Stromsparmechanismus im Idle (ohne Zusatztools) und kein CCC mehr
Zuletzt bearbeitet:
Visualist
Lt. Commander
Wie teuer soll die Karte sein?
Wird bestimmt so um die 250 Kosten bis 289.
Sind ja keine Standard Karten soweit ich das gesehen habe,sind es nicht CA. 3 Hersteller die eine bringen.
Und da sehe ich zur Zeit noch keine 100 Euro unterschied zur 285.
MFG
Wird bestimmt so um die 250 Kosten bis 289.
Sind ja keine Standard Karten soweit ich das gesehen habe,sind es nicht CA. 3 Hersteller die eine bringen.
Und da sehe ich zur Zeit noch keine 100 Euro unterschied zur 285.
MFG
Zuletzt bearbeitet:
DarknessFalls
Lieutenant
@Visualist: Glaube kaum, daß Du auch nur in die Nähe der 289 Euro kommen wirst bei der PCS++. Die Powercolor HD4890 PCS+ ist bereits für 201 Euro sofort lieferbar:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXOU7&
Selbst die wassergekühlte Powercolor HD4890 LCS ist für unter 280 Euro lieferbar:
http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/index.php?artnr=18847&quelle=gh
Realistisch reden wir hier über einen Preis um 230 Euro, möchte ich meinen.
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXOU7&
Selbst die wassergekühlte Powercolor HD4890 LCS ist für unter 280 Euro lieferbar:
http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/index.php?artnr=18847&quelle=gh
Realistisch reden wir hier über einen Preis um 230 Euro, möchte ich meinen.
T
Techlogi
Gast
Und wieder son toller Kühler, der den PC zum Ofen umwandelt... .
S
Sp3cial Us3r
Gast
Man sollte in dem Profil eine Funktion setzen Müssen von welchen Herstellern man Seine Komponenten hat und darf dann auch nur in den jeweilgen Thema antworten bzw Posten
Dann hätten diese ewigen Zoffereien endlich ein Ende.
Ohne ATI und Ohne Nvidia würde bald eine Graka 1000 Euro kosten.Reist euch dochmal zusammen
Back to Topic:
Extra 10 Mhz mehr um sich abzusetzen ^^
Los Sapphire,Msi,Asus zieht nach mit 1011MHz
Dann hätten diese ewigen Zoffereien endlich ein Ende.
Ohne ATI und Ohne Nvidia würde bald eine Graka 1000 Euro kosten.Reist euch dochmal zusammen
Back to Topic:
Extra 10 Mhz mehr um sich abzusetzen ^^
Los Sapphire,Msi,Asus zieht nach mit 1011MHz
Sp3cial Us3r: das geht so nicht.
Auch Grafikkarten haben einen internen Multi.
Da steht vielleicht auf irgendwelchen tools, dass die karte mit 1 mhz schneller läuft... aber dann nur in software. entweder ist sie genausoschnell, oder (ich glaube) 7Mhz schneller.
Auch Grafikkarten haben einen internen Multi.
Da steht vielleicht auf irgendwelchen tools, dass die karte mit 1 mhz schneller läuft... aber dann nur in software. entweder ist sie genausoschnell, oder (ich glaube) 7Mhz schneller.
Marcus . R
Commander
Die ganzen Präsentationen der 1GHz Karten sind ja schön und gut, aber solange ich keine kaufen kann, habe ich nicht wirklich was von.
Ich fände ein Datum momentan etwas interessanter.
Das ist aber keine PCS+
Ich fände ein Datum momentan etwas interessanter.
Die Powercolor HD4890 PCS+ ist bereits für 201 Euro sofort lieferbar
Das ist aber keine PCS+
Thaquanwyn
Lt. Commander
IC3M@N FX schrieb:Spielt keine rolle wer Highend will achtet nicht mehr auf den Preis.
... diese Aussage ist garantiert nicht allgemeingültig - es sei denn, Geld spielt wirklich keine Rolle ...
S
S-to-the-d
Gast
Magnus1986 schrieb:@S-to-the-d
du wiedersprichst dir
Wenn man mit CCC Umgehen kann gibts keine Probleme, warum siehst du 2 Gleichwertige Karten nicht als Gleichwertig an?
Bemerkst du den Wiederspruch?
Lübke
Fleet Admiral
ich bemerke auch keinen wiederspruch. er hat doch geschrieben was ihn gestört hat und das es bei seiner neuen karte besser ist.
er hat doch nicht geschrieben, dass die gtx260 schneller ist.
@topic: mich würde mal interesseieren, wie gute die karte mit den taktraten skaliert. ein vergleich zu gtx275 oc und gtx285 (oc) wäre auch interessant
er hat doch nicht geschrieben, dass die gtx260 schneller ist.
@topic: mich würde mal interesseieren, wie gute die karte mit den taktraten skaliert. ein vergleich zu gtx275 oc und gtx285 (oc) wäre auch interessant
Zuletzt bearbeitet:
Vitec
Commodore
Bitte nicht als nv fanboy abstempeln hatte selbst schon ati aber nur mal als vergleich
Nen ferrarie und nen golf 4 hpg turbo haben die selben Leistungen , trotzdem sind beide verschieden. Nv vs. ati
Auch wenn die 4890er mit 2200mhz speicher rennt hat sie immer noch wesentlich weniger Bandbreite als eine stock 285er (spielt zwr keien grosse rolle da die fps entscheiden die hinte raus kommen, aber immerhin).
Ati mag von der architektur etwas besser skalieren, aber wenn man die 5D Architektur von ati in den spiele ausnutzen würde, wäre die hitzeentwicklung zu hoch wie man am furmark sehr gut sieht.
Und das sie die gtx abzieht wie hier auch schon gepostet wird is ja auch lachhaft, das zeugt eher von ati fanboy gehabe^^
Fakt ist sie wird die 285 wohl überholen in den Frames
Fakt ist sie wird die 285 wohl überholen was den Stromverbrauch angeht
Fakt ist sie wird die 285 wohl überholen was die Wärmeentwicklung angeht
Erstmal muss man schaun wo sich der preis einpendelt!
Ich sag mal so wenn sie für 230 € kommt ist sie ne geile graka von den nachteilen abgesehen , aber wenn sie an die 250€ kostet leg ich lieber 40€ drauf und hab ne leisere/sparsamere/kühlere karte die auch zu übertakten ist.
Ich leg auch bei der 275gtx gerne 10€ drauf wenn ich dafür ne leisere karte bekomme.C@Q in win is sowiso ne feine sache.
Und performacnemässig sind 275er und 4890 gleich mal die eine vorne mal die andere was aber schon immer so war !
Aber die 4890 wird hier so gehypt als wär sie die erleuchtugn am graka markt, was sie definitiv nicht ist.
Bin aber trotzdem auf erste Test gespannt!!
Mfg
Vitec
Nen ferrarie und nen golf 4 hpg turbo haben die selben Leistungen , trotzdem sind beide verschieden. Nv vs. ati
Auch wenn die 4890er mit 2200mhz speicher rennt hat sie immer noch wesentlich weniger Bandbreite als eine stock 285er (spielt zwr keien grosse rolle da die fps entscheiden die hinte raus kommen, aber immerhin).
Ati mag von der architektur etwas besser skalieren, aber wenn man die 5D Architektur von ati in den spiele ausnutzen würde, wäre die hitzeentwicklung zu hoch wie man am furmark sehr gut sieht.
Und das sie die gtx abzieht wie hier auch schon gepostet wird is ja auch lachhaft, das zeugt eher von ati fanboy gehabe^^
Fakt ist sie wird die 285 wohl überholen in den Frames
Fakt ist sie wird die 285 wohl überholen was den Stromverbrauch angeht
Fakt ist sie wird die 285 wohl überholen was die Wärmeentwicklung angeht
Erstmal muss man schaun wo sich der preis einpendelt!
Ich sag mal so wenn sie für 230 € kommt ist sie ne geile graka von den nachteilen abgesehen , aber wenn sie an die 250€ kostet leg ich lieber 40€ drauf und hab ne leisere/sparsamere/kühlere karte die auch zu übertakten ist.
Ich leg auch bei der 275gtx gerne 10€ drauf wenn ich dafür ne leisere karte bekomme.C@Q in win is sowiso ne feine sache.
Und performacnemässig sind 275er und 4890 gleich mal die eine vorne mal die andere was aber schon immer so war !
Aber die 4890 wird hier so gehypt als wär sie die erleuchtugn am graka markt, was sie definitiv nicht ist.
Bin aber trotzdem auf erste Test gespannt!!
Mfg
Vitec
Zuletzt bearbeitet:
avengerlx
Ensign
Naja Saphhire hat auf ihrer Seite auch schon 4890 Atomic angekündigt mit eben 1000mhz core etc.
Und die Kühllösung sieht auch besser aus.
Deswegen bringt es nichts sich als ersten zu betiteln wenn noch kein Releasedate fest steht.
Was meint ihr?
Aber ohne Datum Preis oder Tests bringt das thereotische ja auch nix
Und die Kühllösung sieht auch besser aus.
Deswegen bringt es nichts sich als ersten zu betiteln wenn noch kein Releasedate fest steht.
Was meint ihr?
Aber ohne Datum Preis oder Tests bringt das thereotische ja auch nix
BAZOOKOOne
Ensign
Auaha...
Nette Ankündigungen überall... Sapphire, ASUS, PC. Wo man auch hinhört. Dann auch noch das (recht amüsante) herumgehacke hier im Forum unter den FanBoys.
Wirklich interessant ist doch aber wirklich nur: CB-Review, RELEASE und PREIS!
WATT IS MIT INFOS?!
Nette Ankündigungen überall... Sapphire, ASUS, PC. Wo man auch hinhört. Dann auch noch das (recht amüsante) herumgehacke hier im Forum unter den FanBoys.
Wirklich interessant ist doch aber wirklich nur: CB-Review, RELEASE und PREIS!
WATT IS MIT INFOS?!