schmewell
Cadet 3rd Year
Wer sich zur Zeit eine PowerColor PCS 3870 kauft sollte aufpassen was er bekommt.
Ich habe heute eine 2. von dieser Sorte für mein Crossfire System bekommen. Beim Einstellen der Karte im Catalyst unter ATI Overdrive fiel mir die geringe Taktung auf.
Core: 777MHz statt 800; Memory: 900MHz statt 1200!!!
Ich dachte erst die Karte haben einen defekt. Habe mir dann den Karton zum Verpacken genommen und gesehen das an der Stelle wo normalerweise GDDR4 ein GDDR3 steht!
UND NEIN es ist keine 3850!
Hätte ich nicht bereits eine solche mit GDDR4, wär mir der Unterschied wahrscheinlich garnicht aufgefallen.
Ich frag mich nur was sich PowerColor dabei gedacht hat.
Jedenfalls tritt meine Karte die Tage wieder den Rückweg an!
Also Augen auf beim Karten kauf!
Gruß Christian
PS: Beim Händler waren die Taktraten einer GDDR4 Karte angegeben! Daher auf jeden Fall retoure!
Ich habe heute eine 2. von dieser Sorte für mein Crossfire System bekommen. Beim Einstellen der Karte im Catalyst unter ATI Overdrive fiel mir die geringe Taktung auf.
Core: 777MHz statt 800; Memory: 900MHz statt 1200!!!
Ich dachte erst die Karte haben einen defekt. Habe mir dann den Karton zum Verpacken genommen und gesehen das an der Stelle wo normalerweise GDDR4 ein GDDR3 steht!
UND NEIN es ist keine 3850!
Hätte ich nicht bereits eine solche mit GDDR4, wär mir der Unterschied wahrscheinlich garnicht aufgefallen.
Ich frag mich nur was sich PowerColor dabei gedacht hat.
Jedenfalls tritt meine Karte die Tage wieder den Rückweg an!
Also Augen auf beim Karten kauf!
Gruß Christian
PS: Beim Händler waren die Taktraten einer GDDR4 Karte angegeben! Daher auf jeden Fall retoure!
Zuletzt bearbeitet: