PowerColor liefert HD3870 mit DDR3

Hab auch die GDDR3 version bekommen, obwohl ich GDDR4 bestellt hab. Werd meine Montag wieder zurück schicken.

Weis nicht genau wieviel Unterschied es von der Leistung gibt. Hab das bei 3DMark06 rausbekommen:

X2 4000 (L2 2048) @2,8
Hd 3870 777/900
DDR 667 @ 702
K9A Platinum

1280x1024 = 9400

Wenn auf der Seite stand dass sie mit GDDR 4 verfügbar ist und man sie bestellt und bekommt dann darf man sie doch erst recht zurückgeben weil man beschissen wurde oder seh ich das falsch?

mfg Kivi

@ humanshaper

Ich glaub deine CPU bremst di Graka aus. eigentlich kommen da mehr Punkte raus

@Kivi 123: Ja ich weis, hatte die CPU vorher auf 2,5 und hat daher nur 8200 Punkte und nur durch die 300Mhz der CPU ist der Score gleich gut 1200Punkte hoch. Denk wenn ich die CPU noch irgentwie auf 3Ghz hochprügeln kann werd ich so 10000-11000 schaffen

humanshaper schrieb:
Hab auch die GDDR3 version bekommen, obwohl ich GDDR4 bestellt hab. Werd meine Montag wieder zurück schicken.

Weis nicht genau wieviel Unterschied es von der Leistung gibt. Hab das bei 3DMark06 rausbekommen:

X2 4000 (L2 2048) @2,8
Hd 3870 777/900
DDR 667 @ 702
K9A Platinum

1280x1024 = 9400

Von welcher Firma ist deine 3870? von Gigabyte oder Powercolor.

Hab nähmlich leider auch zu der Powercolor mit GDDR3 gegriffen.:mad:

Bis jetzt hat ja noch keiner eine 3870 von Powercolor in den Händen gehabt oder?

Das kann doch nur ein Fehler sein!Das müssen dann doch HD 3850er sein!
bei Snogard gibbet die nicht,sind alle DDR 4 und auch bei Alternate.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es jedenfalls echt link. Zuerst können die nicht in guten Stückzahlen liefern und nun werden wir verarscht. Bin echt sauer.

@zoomfactorX: die ist von PowerColor.

Und es kann auch sein das Händler sie als "GDDR4" auschreiben aber andere liefern. War bei mir der Fall

@humanshaper

Ja, schau dir das bei mir an. Da waren gleich beide Angaben auf der Seite.

Wo gibt es denn sowas in meinen augen eine riesen schweinerei...

Mich würde mal interessieren in wiefern sich das bemerkbar macht, von GDDR3 zu GDDR4?! Ich weis zwar das meine wieder zum Händler geht aber wär trotzdem mal interessant.

Hmm, oder ich mach mal paar Tests mit meiner und wenn ich dann die mit GDDR4 hat mall einen zum Vergleich

Kanns vielleicht sein das es Mangel an DDR4 gibt? Vielleicht hat ATI jetzt endlich genug Chips aber zuwenig Speicher.

@humanshaper

Ich denke nicht, dass sich das sehr viel nehmen wird. Aber wenn ich mir schon eine HD3870 kaufe, dann auch bitte eine RICHTIGE.

Bei mir ist es ja nicht nur der DDR3 Speicher. Ich habe ja auch noch den lauten ZALMAN Brüller auf der Karte. Und der wurde mit keinem Wort (und keinem Bild) erwähnt.

richtig@devebero

bei Alternate gibbet die DDR3 Variante von Gigabyte und bei Snogard die DDR4 Variante von Gigabyte ,die DDR3er hat immer den lauten Lüfter verbaut.Ich habe Gott sei Dank die richtige von Gigabyte obwohl ich erst die einslottlösung kaufen wollte grr diese Sackbauern.

Da freut man sich wie ein Schneekönig auf die Karte und dann so ein Mist.
Jetzt muss ich erstmal abwarten bis ich den Retoureaufkleber zugesandt bekomme.
Mal schauen wie lange das dauert, bis das Geld wieder auf der Kreditkarte ist. :mad:

Tja, Marketing.
Ich kann jeden verstehen der sich ärgert etwas bekommen zu haben was er nicht wollte.
devebero hat ja schon erwähnt, das bei der Gigabyte eine andere Produktnummer angegeben ist. Woanders ist davon die rede, das zumindest auf der Homepage von Powercolor nur von einer Revision die Rede ist, ist dies bei den Online Shops genauso? Beim OP war es ja so das er definitiv die mit GDDR4 bestellt, aber die mit GDDR3 bekommen hat.
Nochmal, Marketing, manche Hersteller handhaben das blöderweise anders. Bei der 8800GT wurden bei manchen Herstellern auch die gleichen Karten mit gleicher Produktnummer verkauft, irgendwann aber wohl mit anderen Kühlern versehen (den neuen Stock, oder Custom Kühlung), was für den Käufer aber alles andere als Transparent ist. Andere Hersteller geben der Karte dann auch eine neue Produktnummer, wie es bei einem solch - meiner Ansicht nach - gravierenden Unterscheid gehört.

Dumme Sache das ... ich würde aber den Händlern nicht pauschal "Betrug" unterstellen - die verkaufen ja nicht nur 3870er Karten von einem Hersteller - wer weiss ob es auffällt bei 20.000 Produkten im Shop, und etlichen 100 Bestellungen, verschiedener Ware, ob da eine Karte im Karton (welchen sie nicht öffnen, welche sie nicht testen) etwas anderes beherbergt, wie etliche davor. Vor allem dem nicht, wenn es die selbe Produktnummer hat.

Selbst auf meinem Karton der Grafikkarte sind 2 Aufkleber mit je einer (unterschiedlichen) Produktnummer.

Ist ja fast so schön wie die Zeit wo anstelle der HD3870er Karten eine 3850er im Karton lag. Wir, die Kunden, sind begeistert.
Wie gesagt, ich hoffe die Retoure geht jetzt schnell über die Bühne. Ich will meine richtige HD3870.

@Lar337

Richtig. Demnächst bekommt man den reinen Grafikchip und den RAM zugeschickt. Weil es stand ja nirgends was von einer Leiterplatine auf der das ganze drauf sein muss...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sehe ich das auch. Hatte ich übrigens nicht nur geschrieben, sondern auch auf Fotos verlinkt.

Direkt ein Wunder das sie nicht noch einen 3. Aufkleber mit HD3870 x2 raufgemacht haben. Demnächst gibt es nur noch Einheits-Kartons. Wie beim Überraschungs-Ei. In jedem 7. Karton ist dann das was man auch bestellt hat.

Im Übrigen ist auf meiner Rechnung auch eine GIGABYTE Radeon HD 3870, PCI-E, Retail, 512MB DDR4 aufgeführt.

Zurück
Oben