PowerColor Radeon RX 470 Red Devil 4GB

Joules

Ensign
Hallo,

Da ich im besitzt eines freesyncers (wqhd) bin jedoch immernoch mit einer grafikkarte fahre die das ganze nicht unterstützt wird es für mich langsam aber sicher zeit..

Ich habs auf die PowerColor Radeon RX 470 Red Devil 4GB abgesehen da sie mir gut ins budget passt und preis leistungs technisch gut abschneidet...

Irgendwelche einwände oder anregungen? Evtl auch dasein oder andere Orakel unter Euch der einen baldingen preisabstieg sehen kann? ;)

Danke für die Hilfe im vorraus.

Gruß Joules

Persönlich würde ich die Sapphire mit 8GB vorziehen wollen.

Naja der einzige Vorteil der Sapphire ist der 8GB Speicher welcher mit 2000MHz läuft.
Allerdings hat Sapphire den neuen Nitro Kühler absolut verhunzt.

Wenn du mit 4GB Speicher leben kannst dann kauf dir auf jeden Fall die Powercolor

Man darf auch nicht vergessen die Powercolor kostet 218€ und die Sapphire 8GB 262€

Bei der 470 funktioniert der Nitro Kühler imho sehr gut (weniger Abwärme als 480). Gerade der höhere Speichertakt ist sehr sinnvoll, da P10 oft deshalb limitiert ist und mehr Speicher schadet nie.

Also wenn dann würde ich glaube schon eher die 8gb variente der powercolor bevorzugen. Die schneidet gefühlt am besten ab in den tests die ich bisher gelesen habe jedoch ist der aufpreis schon ein bisschen heftig finde ich

Ich will übrigens auf jeden fall bf1 spielen können und für paar neue titel aus der rennspielbranche muss sie auch herhalten

Edit: ps auf pro 7 läuft grad star wars ^-^

Zuletzt bearbeitet:
Die RX 470 Nitro+ OC / 8GB von Sapphire ist absout empfehlenswert.

Minimal langsamer als eine 480, dabei kühler und leiser. Abgesehen davon mit 8GB möglichst langlebig.
Für WHQD würde ich keine 4GB mehr kaufen. Auch nicht für 50€ weniger.

Könnt ihr mal evtl begründen warum sapphire und nicht red devil?

Und ich glaube eigentlich dass ich mit 4gb vram ganz gut bestückt bin für die kommenden jahre... (völlige fehleinschätzung?)

Ich hab nen freesyncer hier stehen... aber danke ich weiß dass die grade verdammt preiswert ist

Nimm die RX 470 Nitro+ OC / 8GB von Sapphire. Ist echt die beste Wahl und 8GB müssen sein, wenn sie länger genutzt wird.

Du 8 GB kaufen, du in Zukunft viel Spaß haben werden :p

Joules schrieb:
Ich hab nen freesyncer hier stehen... aber danke ich weiß dass die grade verdammt preiswert ist

oh sorry überlesen, da bleibt ja nur diese ihr. 8GB, Leise und Kühl.
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-470-gaming-x-8g-v341-001r-a1488445.html?hloc=at&hloc=de

Oder eben die 4GB version.
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-470-gaming-x-4g-v341-002r-a1488427.html?hloc=at&hloc=de

Vohingegen die Powercolor Red Devil auch top ist und guten Boost hat.
https://geizhals.de/powercolor-rade...70-4gbd5-3dh-oc-a1488318.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Michse das nicht denken! Haha

Ja alles klar..dann werd ich auf jeden fall 8gb anpeilen. aber ich tendiere immer noch zu der red devil variante mit 3 lüftern... weil die in testberichten am besten weg kommt.

Oder hat jemand nen aussagekräftiges argument was gegen die PowerColor RX 470 Red Devil 8GB spricht?

Es gibt keine Powercolor 470 8GB Red Devil. ;)

Die mit drei Lüfter und 8GB ist die 480 Red Devil.^^

Stimmt ja.. jetzt hab ich was durcheinander gebracht hab die die ganze zeit mit der saphire verglichen..

Naja aber der zwanni lohnt sich doch dann gleich die powercolor 8gb 480 zu holn statt der 8gb sapphire 470

Dann bist du direkt bei 300€... Dafür kann man fast auch eine Fury bekommen, die zwar wieder das VRAM Problem hat, auf WQHD aber dafür 15-20€ schneller ist.. :D

Hachja, momentan alles nicht so mega cool irgendwie.

Das wohl gravierendste Argument gegen eine Rx470 Red Devil ist die Ermangelung ihrer Existenz. Ich hab die 480er RD. Ist "ok" die Karte, kann man kaufen und ist selbst für spitze Ohren leise zu kriegen!

Übrigens: Die Devil ist über 31cm lang. Ist schon ein Schiff, für das man einen Anlegeplatz haben sollte.

v, auf WQHD aber dafür 15-20€ schneller ist..
Wieviele Euro ist sie auf 4k schneller? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben