News PowerColor setzt bei R9 290X PCS+ auf 3 Lüfter

und sicher wirds das Teil für normal sterbliche erst ab Februar zur verfügung stehen

fanatiXalpha schrieb:
ist nicht gesagt, weil man von der powercolor nicht weiß, ob da nicht auch heatpipes in der luft hängen
ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass ein exlusivpartner so ein bockmist baut

Werden sie nicht, denn sie haben ja keine Kühler für nVidia Karten, die sie 'recyceln' könnten (was bei ASUS und Gigabyte offenbar passiert ist)

Ich würde mich freuen, wenn R9 290er Karten für Normalbürger endlich mal zu haben wären.

AMD hat den Partnern da ein übles Ei ins Nest gelegt, denn das Weihnachtsgeschäft ist in dem Bereich dadurch mal komplett an nVidia gegangen.

Ich denke, PowerColor macht hier einen deutlich besseren Job wie Asus, Gigabyte und Co. Immerhin sind sie ja ausschließlich AMD-Partner. Gigabyte und Asus haben ja "einfach" ihren alten Kühler auf die neue Generation geschnallt und ihn dabei größtenteils unbearbeitet gelassen, was eben zu diesen - für Hawaii uneffizienten - Kühlern geführt hat. Aber vielleicht arbeiten die ja ein ordentlichen Kühler speziell für Hawaii aus, man weiß ja nie. Ich freu mich jedenfalls auf die ersten Tests. PowerColor war ja in der Regel etwas günstiger als Asus und Co. Wenn dann die Leistung und Lautheit stimmt, wirds zum ersten Mal eine PowerColor :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich mal ein 3-SLot-Kühler.

da ist der hawaii-chip schon son hitzkopf und alle verbauen schön 2-Slot-Designs.

Bin gespannt, wie sich die Power-Color schlägt.

Aufgrund der bisher spärlichen Alternativen glaube ich nicht, dass sie lang lieferbar sein wird. Ich denke mal bis morgen ist der erste Schwung bereits ausverkauft.

Solange nicht die ersten MANTLE Tests da sind, werde ich noch keine Entscheidung treffen, was meine neue Graka angeht.
Eventuell warte ich sogar auf Nvidias Maxwell GPUs im März. Die 7870 tuts aktuell noch ganz gut ! :D

Schon wieder DTHs. Das ist wohl auch wieder ein Satz mit X. ;)

Darklord272 schrieb:
Was mich eher nervt ist das die mal die ganzen DVI Ports zu Grabe tragen und endlich mehr Platz für die Abluft nach hinten raus schaffen sollen. Adapter für HDMI und DP gibt's ja massig warum also werden noch diese sperrigen Dinger verbaut?

tatsächlich funktionieren minDP und miniHDMI auf DVI adapter sehr gut :)

bei fast allen 3xlüfter kühlern fällt mir eins auf, es werden fast immer nur flache lüfter verwendet, wenn statt dessen normale (25mm dicke) verwendet werden würden dann wäre auch die lautstärke geringer.. aber anscheinend kommt dort keiner auf den gedanken das es auch leute gibt die sich nur eine grafikkarte in einem normalen atx tower bauen und gerne eine richtig leise grafikkarte hätten ohne extra umzubauen

Schon wieder DTHs. Das ist wohl auch wieder ein Satz mit X.

Wenn du das Bild meinst ... das ist die Asus nicht die Powercolor.

Zur Gigabyte. Wie man das ganze Problem des Gigabyte Kühlers mithilfe eines Bios Updates lösen will erschließt sich mir nicht außer noch höher drehenden Lüftern als ohnehin schon.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...eberarbeitetes-Kuehldesign-unterwegs-1103359/

Also was denn jetzt. Überarbeitete Hardware oder nicht? Irgendjemand erzählt hier Schmu

Zuletzt bearbeitet:
Oh man oh man, da hat AMD echt etwas produziert woran sich viele CustomKühler die Zähne ausbeißen werden.
3 Slots und dann diese Ausmaße... das ist schon eine Hausnummer. Ich glaube nicht dass sich AMD damit ein gefallen getan hat.
Ich sehe schon das ein CustomDesign mit einem externen Kühlaggregat ankommt, dass man weit weg stellen muss um ihn nicht hören zu müssen.

Was für einen Gefallen? Was sollen sie falsch produziert haben? Warum ausbeißen? Dein Post ist doch völlig sinnfrei, zusätzlich wer auf eine AiO WaKü setzt, dem dürfte Lautstärke egal sein.. Schau dir Customkühler, wie auch hier von einem User getestet, an. Man kann immernoch leise und OC bei der Karte. Die Hersteller liefern aktuell einfach nichts gutes, das liegt nicht an AMD. Hier wird Gewinnmaximierung betrieben und nicht leise, schnell, kühl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben